Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Eine gute Lage rechtfertigt nicht alles
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die ersten Schwierigkeiten entstanden schon bei der Anreise, hatte die Mitarbeiterin noch kurz vor Eintreffen "selbstverständlich" einen Parkplatz in der hoteleigenen Parkgarage reserviert, so wollte sie 15 Minuten später davon nichts mehr wissen. Die Garage war voll. Offensichtlich kann man auch nicht mit Reklamationen umgehen, denn die Reservierung lautete auf ein "Businesszimmer", welches dann nach Bestehen auf die Reservierung auch tatsächlich gnädig gegeben wurde. Das Zimmer hatte einen sehr schönen Ausblick Richtung Potsdamer Platz, aber auch nicht mehr. Es war im Zimmer keine Wärme- bzw. Lüftungsteuerung möglich und das Zimmer war schlicht und ergreifend "Novemberkalt". Der kalte Holzfußboden, das kalte Badezimmer waren keine Empfehlung. Die Hotelbar versprühte den Charme einer osteuropäischen Bahnhofsvorhalle, das Frühstück war ausreichend, aber von einfacher Qualität. Vielleicht sollte man dem übermotivierten Personal mal intensiv ins Gewissen reden, dass man nicht alle Frühstückssachen vom Tisch abräumt, sobald der Gast den Tisch nur kurz zum Nachschub holen verlassen hat. Nachdem das dann dreimal am Morgen passierte, ist es nicht mehr witzig. Das Dauergezwitscher auf den Fluren mag zum Stil des Hauses passen, mich hat es genervt. Das Hotel Scandic scheint sich für einen Reisebus gut zu eigenen, für einen Geschäftsreisenden erfüllt es nicht die Norm.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:104