Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Geniales Marketing
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nachhaltigkeit ist der Werbeslogan des Hotels. Das Wasser kommt aus der Leitung und wird gefiltert, die Tische sind nicht eingedeckt, um Waschmittel zu sparen, der Müll wird schon immer Zimmer getrennt usw. Vieles ist nur Fassade. Die Zimmer strahlen den Charme von IKEA aus, die Bar erinnert an Studentenclubs, die Lobby ist nachhaltig (?) nüchtern und kalt. Beim Frühstück entfallen Einwegverpackungen, was ja doch positiv ist. Bei Tagungen muss der Teilnehmer sich selbst seinen Kaffee am Automaten Zapfen und auf den Tischen steht selbstverständlich auch nur Leitungswasser. Gefiltert. Es gibt keinen Zimmerservice und auch keien Sauna, nur einen Fitnessraum. ABER: Diese Einsparungen werden nicht an den Kunden weiter gegeben. Die Zimmerpreise liegen auf mindestens auf durchschnittlich hauptstädtischem Niveau oder darüber. Den vermarkteten Anspruch der Nachhaltigkeit zahlt der Kunde. Fazit: sehr mäßiges Preis-Leistungs-Verhältnis, aber geniales Marketing


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Nachhaltigkeit ist bei den Scandic Hotels weltweit ein Teil des Konzeptes und der Philosophie. Unser Ziel ist bis zum Jahr 2025 den CO² Ausstoß auf 0 % zu reduzieren. Hierzu gehören nicht nur das eigene Scandic Wasser, welches aus dem Berliner Leitungswasser gefiltert und aufbereitet wird, sondern auch die nicht eingedeckten Tische beim Frühstück. Somit können wir den Wasserverbrauch bzw. den CO² Ausstoß reduzieren. Mit diesem Konzept waschen wir nur das Geschirr, das auch wirklich benutzt wird. Jedem Gast stehen Teller und Besteck am Buffet, sowie Tassen zur Verfügung. Weiterhin verursachen wir keine weiteren Emissionen durch den Transport von Wasserflaschen. Unser Haus ist nach den vier skandinavischen Jahreszeiten ausgestattet. Aufgrund dessen verwenden wir in einzelnen Bereichen des Hotels (Lobby im Winter, Bar im Herbst, Restaurant im Sommer) und in den Zimmern verschiedene Farben, die alle mit hochwertigen Möbeln ausgestattet sind. Unser kostenfreier Fitnessraum bietet u.a. verschiedene Kardiogeräte und auch eine Sauna, die von jedem Gast verwendet werden kann. Ab Sommer 2011 wird es eine Partnerschaft mit dem benachbarten Holmes Place Life Fitness Club geben, der gegen Gebühr ein größeres Angebot zu Verfügung stellen wird. Unser Zimmerservice ist täglich gegen einen Aufpreis verfügbar. Durch unseren gut ausgestatteten Shop in der Lobby geben wir unseren Gästen auch die Möglichkeit, sich einen Snack oder ein Getränk zu kaufen.