- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich hatte das Hotel bereits kurz einmal beruflich während der ITB besucht und freute mich nun auf die private Städtetour. Der Stil des Hauses läßt Scandinavien wiedererkennen. Das Konzept ist frisch und unkompliziert und ich würde und werde wiederkommen! Das Personal trägt Jeans und das paßt positiv zum Gesamtbild des Hauses. Über alles ein zeitgemäß, modernes Haus. Der Aufenthalt war angenehm und bis auf kleine negative Erlebnisse sehr schön. Ich würde wiederkommen! Jemand Lust auf gute Steaks? Ich empfehle das Grillrestaurant im Marriott Hotel Potsdamer Platz!
Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Sie wirken ggf. etwas kühl. Das Bett / Matratze ist bequem und zu zweit vielleicht einen Tick zu schmal. Das Bad ist durch eine Milchglas-Schiebetür vom Raum getrennt. Es gibt keine kleinen Pröbchen im Bad (also mitbringen) - Begründung auch hier die Umwelt. Die Minibar ist vorhanden aber leer. Man kann sie selber befüllen. Hierzu gibt es nahe der Receptionen einen kleinen Kiosk, in dem man auch Badartikel, Zeitschriften und Snacks erhält. Diese Idee wird bei Courtyard by Marriott allerdings deutlich besser durchdacht angeboten. Die Preise im Scandic im Kiosk waren m.E. unverschämt und luden nicht zum Einkaufen ein. Es ist auf jeden Fall ein Zimmer nach vorne zu empfehlen - nicht zur Seite!
Wir haben lediglich gefrühstückt und das war gut - Standard, wie man ihn aus vernünftiger 4 Sterne Business-Hotelwelt gewohnt ist. Das ganze Hotel ist auf Umweltschonenend aufgemacht und hat eine "grüne Linie". Das sieht man z.B. auch beim Frühstück, wo möglichst auf Einweg etc. verzichtet wird. Man muss aber auch selber den Tisch eindecken, was ein wenig wie SB-Konzept wirkt - in meinen Augen also noch nicht ganz durchdacht.
Ehrlich gesagt: guter Service ist individuell und hängt von einzelenen Personen ab. Wir haben beides erlebt. Besonders positiv hervorzuheben war der Service beim CheckIn und beim Frühstück, besonders schlecht zu erwähnen war der Service an der Bar. Obwohl wenig zu tun war, wurden wir ignoriert und haben 25 Minuten gewartet, bis man unsere Bestellung aufnahm. Eigeninitative direkt am Bartresen zu bestelllen, wurde dann noch frech abgewiesen, man komme zu uns an den Tisch. Schade! Leider war die Zimmerreinigung, wie in fast allen Hotels, sehr früh und laut untwerwegs. Die Zimmer wurden gut gereinigt.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz. Wer - was eh dringend zu empfehlen ist - gerne mit U- und S-Bahn fährt ist hier super angebunden. Doch Reichtag & Co. sind genauso füßläufig zu erreichen. Das Taxi zum Flughafen kosten ca. 20 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 82 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Nur so können wir Dinge ganz bewusst wahrnehmen und unseren Service optimieren. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für den Service in der Bar. Solch lange Wartezeiten sind nicht vertretbar. Der Shop und das Restaurant in unserem Haus ist Teil des Konzeptes der Scandic Hotels. Mit dem Shop können wir zeigen, dass wir nicht nur ein Hotel sind, sondern einiges darüber hinaus anbieten. Damit möchten wir unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten. Aufgrund dessen werden wir einige Preise in dem Shop senken, so dass jeder Gast willkommen ist. Die Scandic Hotels legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Dies spiegelt sich z.B. beim Frühstück in unserem Restaurant wieder. Wir verzichten auf Tischdecken, Läufer oder Tischsets, so dass der CO2 Ausstoß weiter um einen kleinen Teil gesenkt werden kann. Weiterhin verzichten wir auch auf das Eindecken der Tische beim Frühstück. Teller, Besteck und Tassen kann sich jeder Gast am Buffet nehmen. Auch unser fairtrade Kaffee in verschiedenen Variationen kann sich jeder Gast von einem unserer Kaffeemaschinen nehmen. Wir sind der Meinung, dass, mit dem Hintergrund Nachhaltigkeit, jeder Gast es gerne tun sollte, sich Teller und Besteck am Buffet zu nehmen. Wir versuchen stets den Wasserverbrauch und den CO2 Ausstoß so niedrig wie möglich zu halten, um für die Umwelt nachhaltig zu wirtschaften.