- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Oktober 2010 in Betrieb gegangenes neu gebautes Hotel,das sehr an Ikea erinnert, leider nur schlechter.Sehr viele internationale Reisegruppen sowie viele Tagungen im Hause. Wenn man ein zentral gelegenes,neues Hotel sucht und wenig Ansprüche stellt kann man hier übernachten.Es entspricht aber im Standard nicht einem 4 Sternehotel. Da gibt es in Berlin im gleichen Segment eine grosse Auswahl deutlich besserer Hotels. Bei der Reservierung darauf achten, dass das Zimmer zum Innenhof liegt, nur dann ist es wirklich ruhig. Da ich oft in Berlin bin, habe ich das Hotel ausprobieren wollen.Beim einmaligen ausprobieren wird es bleiben.
Zweckmässig eingerichtete saubere Zimmer, die aber insgesamt billig wirken. 2 Plastikschemel als Nachttisch.Unbequemer billiger Sessel. Das Bett ist sehr bequem,die Kopfkissen zu klein und zu hart.Kein Wasserkocher,keine Klinextücher.Der Minikühlschrank ist leer. Duschen ist nur in der Badewanne möglich.Einstiegshilfen für ältere Menschen wie ein Griff fehlen völlig. Keine Infomappe.Es ist nur durch Nachfrage an der Rezeption zu klären,wie die Klimaanlage bedient werden kann (über die Fernbedienung des Fernsehers).
Das Frühstück ist alleine schon von dem Frühstücksraum her eine Katastrophe. Der laute Raum entspricht eher einer Bahnhofshalle,da ist selbst das Ikearestaurant im Vergleich als gemütlich zu bezeichnen. Wie in einer Mensa 3 zentrale Essenstationen,plus Kaffee- und Teestation.Keinerlei Bedienung,alles Self-Service.Schlechtes Speisenangebot.Käse und Wurst sehen aus wie vom Discounter. Keine Tischdecken,Besteck muss mitgenommen werden. Wenn man etwas nachholt muss man aufpassen, dass der Tisch nicht abgeräumt ist bis man zurückkommt.Und das Ganze für 20 €!!
Sehr freundlicher Empfang.Am Morgen zum bezahlen völlig überfordert, da unzureichend besetzt..Schlange bis zur Eingangstür mit 25 Personen,die bezahlen wollen. Personal bemüht Mängel zu beseitigen, geht aber nicht, da z.B. keine normal grosses und weiches Kopfkissen zur Verfügung steht.
Zentrale Lage 5 Min zu Fuß zum Potsdamer Platz.Hotel ist über die U-Bahn Haltestelle Mendelson-Bartholdy-Park gebaut.S-Bahn-Station direkt am Postdamer Platz. Alle Einkausmöglichkeiten einschließlich Lebensmittel in unmittelbarer Umgebung und im Einkauscenter am Potsdamer Platz.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Unser Haus ist nach den vier skandinavischen Jahreszeiten ausgestattet. Aufgrund dessen verwenden wir in einzelnen Bereichen des Hotels (Lobby im Winter, Bar im Herbst, Restaurant im Sommer) und in den Zimmern verschiedene Farben, die alle mit hochwertigen Möbeln ausgestattet sind. Die Einrichtung im gesamten Hotel ist sehr hochwertig, bestehend aus skandinavischem Holz (Tische, Stühle im Frühstücksbereich und der Bar bzw. in den Zimmern). 60 unserer 563 Zimmer sind behindertengerecht eingerichtet, so dass sich auch Gäste mit speziellen Bedürfnissen wohlfühlen. Unser Haus verfügt über einen gut bestückten Shop an der Rezeption, an dem sich jeder Gast ein Getränk oder Snack kaufen kann. Ab der Superior Kategorie ist die Minibar bestückt und auch im Zimmerpreis inklusive. Seit Juni 2011 bieten wir unseren Gästen auch Kosmetiktücher im Bad an. Ein Großteil der Philosophie der Scandic Hotels steht für Nachhaltigkeit. Unser Ziel ist die Umwelt zu schonen und Ressourcen sinnvoll einzusetzen. Dies ist ein Grund, weswegen die Tische beim Frühstück weder mit Tischdecken noch mit Geschirr eingedeckt sind. Somit können wir den Wasserverbrauch reduzieren. Mit diesem Konzept waschen wir nur das Geschirr, das auch wirklich benutzt wird. Jedem Gast stehen Teller und Besteck am Buffet, sowie Tassen zur Verfügung. Beim Frühstück stehen unseren Gästen mehr als 100 verschiedene Produkte zur Auswahl, die zum größten Teil aus biologischem Anbau bzw. aus der Region Berlin-Brandenburg stammen. Ebenfalls gibt es laktose- und glutenfreie Produkte. Inzwischen bieten wir auch eine weitere Kaffeemaschine an, um die Wartezeit für den morgendlichen Kaffee zu reduzieren. Da Scandic anders ist als andere Hotels, haben wir ein Infoblatt entwickelt, das jeder Gast beim Check-in mit seiner Zimmerkarte bekommt. Dort stehen alle wichtigen Informationen zu z.B. unser Frühstückskonzept, Klimasteuerung etc.