- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als mittlerweile erfahrene Berlinurlauber wollten wir auch mal ein Hotel der Scandic-Kette ausprobieren. Nachhaltigkeit sowie ökologisches Handeln sind Werte, denen sich in der heutigen Zeit niemand verschliessen sollte. Allerdings halten wir es nicht für notwendig, ein solches Hotel -vermutlich aufgrund dieser Werte- im Wohlfühlfaktor gegen NULL tendieren zu lassen. Auch wir sind der Meinung, dass sich ein gutes Hotel nicht zwingend über Prunk und Glamour definieren muss. Mit der Schlichtheit dieses Hotels wurde unserer Meinung nach die Grenze des guten Geschmacks deutlich unterschritten. Die vielzitierten Vergleiche mit Ikea, Schullandheimen, osteuropäischen Bahnhofshallen, Mannschaftssälen der Bundeswehr etc. möchten wir nicht erneut strapazieren.
Minibar, Kaffeemaschine, Balkon.... Fehlanzeige!!! Beim ersten Zimmer konnte man noch nicht einmal das Fenster öffnen. Möblierung ebenfalls in seiner Schlichtheit kaum zu übertreffen. Nachttische = wohl ein gebogenes und lackierte Stück Schichtholz. Man möchte seine Brille nicht drauf ablegen. Die verglaste Bad/Toilettentür ist nicht zu akzeptieren. Weder verschließbar noch geruchsdicht. Vielleicht bin ich altmodisch, dennoch glaube ich dass es mehr Menschen gibt, welche ihr Geschäft hinter einer verschlossenen sowie undurchsichtigen Tür verrichten möchten.
Wie das gesamte Hotel ebenfalls von exzessiver Schlichtheit geprägt. Obwohl es sich um ein recht neues Hotel handelt waren viele Möbel, insbesondere im Speisesaal schon ordentlich verdreckt. (nur Frühstück zu bewerten) Speisen und Getränke wurden alle in hauseigenen Behältern abgefüllt. Von anderen 4-Sterne Hotels ist man gewohnt hier und da auch mal ein bekanntes Markenprodukt verzehren zu dürfen. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich um umgefüllte Discounterware handelt. Die Brötchen waren allesamt kleine harte Aufbackwaren, keine deutsche Handwerksqualität. Meine Aldi-Flocken kann ich auch zuhause verzehren. Für ein 4-Sterne Haus sicherlich rechtlich unproblematisch. Gegenüber dem Kunden jedoch ein Armutszeugnis.
Uns ist nicht daran gelegen, das Personal zu diffamieren, jeder hat mal einen schlechten Tag. Auch bei uns. In vielen Bewertungen wurde kritisiert, dass das Personal Jeans trägt...na und!?!... je einfacher desto besser. Pompöse Uniformen im Stil der 20er Jahre brauchen wir nicht!!! Interessant scheint uns jedoch folgendes: Beim Ausfüllen der Bewertungskästchen werden auf der rechten Seite Hinweise gegeben, was in dieser Rubrik zu bewerten ist, u. a. "Fremdsprachenkenntnisse". Das Problem im Scandic waren weniger die Fremdsprachen sondern viel mehr die deutsche Sprache. Der Wunsch nach Zimmerwechsel, aufgrund der verglasten Toilettentür, wurde von der Thekenkraft sofort umgesetzt.... mit dem Ergebis, dass das neue Zimmer ebenfalls eine verglaste Toilettentür hatte. Nach Hinzuziehen eines weiteren Kollegen wurde uns dann eröffnet dass alle Zimmer verglaste Toilettentüren haben.
Hotel in Toplage der neuen Mitte Berlins.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck über unser Hotel. Wir sind stets offen für konstruktive Bewertungen. Nur so können wir unser Angebot und unseren Service stetig optimieren. Wie wir sehen konnten, waren Sie im September 2011 Gast in unserem Haus. Seit diesem Zeitpunkt hat sich einiges getan, das wir stetig an der Optimierung unserer Einrichtungen sowie unserem Service arbeiten. Das Scandic Berlin Potsdamer Platz ist ein Hotel der schwedischen Kette Scandic und zeigt sich durch seine Einrichtung und sein Design in schwedischem Stil, schlicht und herzlich. Auch die Zimmer sind in skandinavischem Stil eingerichtet in den Farben der 4 Jahreszeiten. Die Standard Zimmer verfügen über eine Minibar, die nicht befüllt ist. Ab der Superior Kategorie bieten wir eine befüllte Minibar sowie Möglichkeiten zur Kaffee- und Teezubereitung. Ein Balkon existiert in unserem Hotel nur auf 3 Zimmern. Durch das Feedback unserer Gäste über die verglasten Türen der Badezimmer haben wir reagiert. Inzwischen sind alle Türen ausgetauscht worden, so dass eine Durchsicht nicht mehr möglich ist. Weiterhin wurde der Rand der Türen nachbearbeitet, so dass Geräusche vom Badezimmer gedämpft nach außen dringen. Bezugnehmend auf das Frühstück können wir Ihnen versichern, das wir in keinem Fall unseren Gästen Discounterware anbieten. Vielmehr sind unsere Produkte von Herstellern aus der Region sowie aus biologischem Anbau. Weiterhin werden unsere Backwaren täglich von einem lokalen Bäcker geliefert und frisch am Frühstücksbuffet angeboten. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unfreundlichkeit einzelner Mitarbeiter entschuldigen. Dies wird in unserem Haus nicht geduldet. Wir hoffen, Sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu können.