Alle Bewertungen anzeigen
Jesper (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Sonstige
5-Sterne zu Billigpreisen: Ein unmöglicher Spagat
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein wirklich schönes Hotel mit tollem Ambiente, aber 5-Sterne-Niveau? Dann sind hier dringend ein paar Investitionen notwendig, z.B. in neue Zimmereinrichtung und auch das sonstige Mobiliar. Es ist alles schon sehr abgenutzt und daher optisch nicht mehr gerade ansprechend: Die Schränke in unserem Charlotten-Zimmer (immerhin höhere Zimmerkategorie) haben schiefe und angestoßene Türen, Handtücher, Bettwäsche und Vorhänge sind verschlissen und die Bestuhlung der Orangerie-Terasse ist teilweise kaputt. Auch die Gastronomie ist qualitativ noch ausbaufähig: Wir haben alle Restaurants ausprobiert und teilweise die selben Speisen auf den jeweiligen Menue-Karten angetroffen. Die Speisen selbst sind zwar in Ordnung aber ohne jegeliche Finesse und daher langweilig. Das Personal ist wirklich sehr bemüht, immer freundlich und zuvorkommend, aber jeder Mensch hat nun einmal nur zwei Hände - mit ein wenig mehr Personal könnte man lange Wartezeiten sicherlich vermeiden. Der Spa- und Pool-Bereich ist eher ein Witz: Der Pool ist so klein, dass man mit schon vier Personen darin ein echtes Problem bekommt, eine Bahn zu schwimmen, ohne sich gegenseitig zu behindern. Die Ganzkörpermassage selbst war zwar gut, aber wenig entspannend, weil das Fachpersonal konsequent versuchte, uns Kosmetika aufzuschwatzen. Für uns als passionierte Golfer wurden hier natürlich Träume wahr: Es gibt gleich drei ernstzunehmende Golfcourses, inbesondere der direkt am Hotel angebundene Schloss-Course ist eine spannende Herausforderung und landschaftlich wirklich großartig. Wir waren jeden Tag auf einer Runde! Wir finden, dass die Hotelleitung sich entscheiden muss, was sie will. Der jetzige Standard ist eher auf 3-bis-4-Sterne-Niveau, dafür sind die Übernachtungsraten im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels relativ günstig zu haben (was sich teilweise auch bei den Gästen widerspiegelt). Will man ernsthaft in der 5-Sterne-Liga mitspielen, sind es gerade die vielen Kleinigkeiten, die wichtig sind und diesen Weg sollte man auch konsequent gehen - auch wenn dann die Preise vielleicht etwas steigen müssen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jesper
    Alter:31-35
    Bewertungen:3