- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir hatten uns recht kurzfristig für einen Golfurlaub am Fleesensee entschieden und unsere Wahl fiel auf das Radisson Blue. Wie online angeboten buchten wir telefonisch ein Golfarrangement ( 3 Tage Golf unlimited) für zwei Personen, was viel versprach: Greenfee for free auf 3 Plätzen, Frühstück, W-Lan, kostenlose Nutzung des Spa Bereichs usw. Hauptfokus für uns war aber das Golfen. Startzeiten mussten wir leider selber organisieren, was aufwendig war, da man schlecht jemanden ans Telefon bekam. Als wir ankamen wirkte das Schloss natürlich sehr imposant, aber beim Betreten des Hotels merkte man schnell, dass es in die Jahre gekommen ist. Es wirkte alles sehr abgenutzt und "angestaubt". Positiv war jedoch ein kostenloses Upgrade auf eine Suite - nur leider war die nun auch kein Highlight. Dazu später mehr. Wir hatten für nachmittags eine Startzeit gebucht und kamen im naheliegenden Golfclub an und man wusste nichts von uns. Wir hätten doch angeblich Gutscheine bekommen sollen. Jedenfalls wollte sich dann der Club darum kümmern. Wir konnten in Ruhe spielen. Abends wollten wir gerne das Restaurant "Orangerie" testen. Das "Gourmet-Restaurant" sowie die Golfbar war immer belegt oder nicht offen. Das Restaurant war sehr enttäuschend. Der gleiche Raum..ähnlich wie eine große Kantine wurde auch für das Frühstück genutzt. Abends wie morgens war es extrem voll und laut. Man hatte keine ruhige Atmosphäre. Das Personal zum Abendessen war nicht hinterher und hat uns ewig warten lassen. Das Essen war schlecht. Die Weinauswahl sollte dringend überarbeitet werden. Beim Dessert haben wir unsere Kritik geäußert sowie auch was den Service angeht. Das Dessert wurde nicht berechnet. Preis/Leistung haben überhaupt nicht gestimmt. Im Anschluss versuchten wir unser Glück in der Bar. Das Ambiente war ok. Es wurde live Kalvier gespielt und gesungen. Die Barkeeper bzw. Servicekräfte waren auch hier nicht sonderlich kompetent und wirkten nicht motiviert. Somit haben wir versucht die nächsten Abende außerorts zu essen. Einen Abend haben wir noch die Vinothek ausprobiert. Hier fühlten wir uns komplett auf den Arm genommen. Personal war überfordert und wieder nicht kompetent..wenn ich eine Vinothek im Hotel anbiete, kann ich doch nicht die Speisekarte mit den gleichen Weinen wie im Restaurant anbieten, sondern ich erwarte eine gesonderte Weinkarte mit mehr Auswahl. Die Servicekräfte hatten zudem keine Ahnung von Wein - weder im Restaurant noch in der Vinothek. Daneben war ein kleiner Raum zum Billard spielen. Im Prinzip eine nette Idee, aber nur Einer von 5 Queues war in Ordnung. Der Rest war kaputt. Auch was das Thema Verpflegung angeht hat man ein Problem. Man muss erst einige Kilometer fahren, bis man auf einen Einkaufsladen (z.B. Netto/Aldi etc.) trifft. Der kleine Laden im s.g. "Fleesensee Shopping" direkt neben dem Hotel ist ein Witz. Wenn man also Golftouren plant und Verpflegung benötigt, sollte man das mit einkalkulieren. Auch die restlichen Tage hat es nicht funktioniert, was das Golfarrangement betrifft. Man hat immer hin und her telefoniert, wer nun verantwortlich ist uns Gutscheine zu geben. Schlechte Kommunikation zwischen dem Hotel und den Golfplatz. Aber selbst der eigene Golfplatz (Schlossplatz), wo die Golfrezeption direkt im Hotel ist, wusste nichts von uns. Das war ärgerlich, aber man konnte spielen. Zum Zimmer: alt & angestaubt wie der Rest vom Hotel. Löcher in den Handtüchern; Haare, die nicht von uns stammten; geputzt wurde nicht ordentlich; es standen Fläschchen mit Shampoo etc rum, welche aber scheinbar noch vom Vorgänger waren, da sie halb leer waren...naja...so lepperten sich die Makel. Ausblick auf den Schlossplatz war aber sehr gut und ruhig. Der Spa-Bereich ist recht klein, aber war nicht überlaufen. Poolbar macht leider schon 20 Uhr zu. Alles in allem, waren wir sehr enttäuscht und irgendwie ist es schon ein wenig paradox Bilder an den Wänden zu haben, die mehrere 1000 Euro kosten, wenn es schon an den kleinsten Dingen happert. Es sollte dringend in kompetenteres Personal investiert und dem Gefühl von Massenabfertigung gerade beim Abendessen oder Frühstück (manche Leute mussten sogar im Gang sitzen) entgegengewirkt werden. Leider für uns nicht empfehlenswert - schade, da die Ecke für Golfer einfach traumhaft ist.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sandra, für Ihren Besuch im Land Fleesensee möchten wir Ihnen herzlich danken und hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Wahrnehmungen niederzuschreiben und diese für uns so wertvollen Hinweise mitteilen. Anhand Ihrer Schilderungen können wir Ihren Unmut absolut nachvollziehen! Wir möchten persönlich die bei Ihrer Abreise ausgesprochene Entschuldigung nochmals unterstreichen und würden uns freuen, eine 2. Chance zu erhalten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Schlossfamilie Nadine Protz