- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus dem Schloß und umfangreichen Anbauten. Wir hatten ein Arrangement gebucht, bei dem wir 4 Nächte bleiben konnten, aber nur 3 Nächte bezahlen mußten. Dieses schien uns günstiger als die sonstigen Angebote. Wir erhielten freundlicherweise ein kosteloses Zimmer-Upgrade und wohnten im Nordflügel direkt neben dem Schloßgebäude mit Blick in den Park. Die dortigen Zimmer sind von der Lage her sehr gut und ruhig; die Ausstattung und Einrichtung der Zimmer ist "das Übliche". Andere Zimmer, insbesondere in den Seitenflügeln sind teilweise weit weg vom Schwimmbad und umständlich zu erreichen. Alles war sauber und gepflegt. Das Hotel war schwach belegt. Es waren nahezu nur ältere Gäste und nur wenige Kinder anwesend. Das Hotel spricht wohl vor allem Golfer an. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis war OK. Wir würden dort wieder hinfahren.
Unser Zimmer iim Nordflügel war sehr ruhig und hatte einen schönen Blick in den Park. Die Suite, die wir uns bei einer Hotelführung ansehen konnten, war im Vergelcih zu den nrmalen Zimmern nicht besser.
Das Frühstück findet in der Orangerie, einem großen, ungemütlichen Saal statt. Das Frühstücksbuffet erscheint auf den ersten Blick klein, ist auf den 2. Blick jedoch gut und ausreichend, da ständig nachgelegt wird. Rührei, Waffeln etc. werden frisch zubereitet. Abendessen haben wir ein Mal in der Orangerie und ein Mal in der Vinothek eingenommen. Beide Male fiel auf, dass das Essen (möglicherweise wegen der Entfernung zur Küche) lauwarm war. TIP: Im Nachbarort Untergöhren im "Fleesensee Hof" ist das Essen bei vergleichbaren Preisen erheblich besser und das Ambiente schöner.
Der Service war gut, wobei auffiel, daß das Personal insgesamt jung war. Probleme (z.B. zu kleiner Bademantel) wurden sofort erledigt. Die Umgebungskarte, die vom "Land Fleesensee" existiert, ist ziemlich ungenau. Die Beschilderung der Wanderwege in der Umgebung war entweder gar nicht vorhanden oder defekt, so daß es (auch wegen des Schnees) schwierig war, den richtigen Weg zu finden. Hierbei könnte einiges verbessert werden (besser Beschilderung, Routenvorschläge, Kartenmaterial) wenn man auch Wanderer (und nicht nur Golfer) ansprechen will.
Das Hotel liegt in einem "Retortendorf" mit mehreren Hotels, dem SPA (Schwimmbad) und einigen verbliebenen älteren Häusern. Der Fleesensee grenzt (entgegen einigen Fotos, die diesen Eindruck erwecken könnten) nicht direkt an das Hotelgelände, sondern ist zu Fuß ca. 20 Minuten entfernt. Das Hotel ist umgeben von Golfplätzen, dahinter liegen Wiesen und Wälder.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Während unseres Aufenthalts (mit Hund) lag + fiel Schnee. Da wir vor allem Wandern wollten, das Kartenmaterial schlecht ist und die Wege schlecht markiert und - z.B. im Gegensatz zu den Alpen oder anderen Gegenden - nicht geräumt waren, war dieses nicht so einfach. Die Seen waren zugefroren und daher nicht als solche zu erkennen. Der Wellnessbereich im Hotel ist ausreichend. Wem dieses zu klein ist, der kann ins nahe gelegene SPA gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |