- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Absolute Weiterempfehlung - das Hotel wird auf jeden Fall allen Erwartungen gerecht. Wir hatten eine sehr luxuriöse Auszeit über Silvester.
Das Mobiliar entsprach zwar nicht meinem Geschmack - aber das Zimmer (Standardzimmer) war sehr groß und absolut sauber. Die Matratze im Bett war super, ich habe sehr gut geschlafen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, hörte man kaum Lärm aus den Nachbarzimmern. Das Bad war modern und sehr schön. Die Lösung mit der Schwingtür für Toilette und Dusche ist sehr durchdacht und praktisch. Der Spiegel war sehr gut beleuchtet, so dass man sich problemlos schminken konnte. Es gab sogar eine ausziehbare Leine für nasse Badesachen über der Badewanne. Es gab einen Wasserkocher auf dem Zimmer, mit dem man sich zwischendurch Kaffee und Tee auf dem Zimmer zubereiten konnte. Ein kleines Negativpünktchen muss ich hier vergeben - der Zucker und die Milch wurden leider während unseres Aufenthaltes nicht wieder aufgefüllt. Das habe ich aber auch schon beim Auschecken der Rezeption mitgeteilt.
Generell fand ich Speisen und Getränke sehr gut. Ich verstehe nicht, wie man hier irgendwas zu meckern findet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot alles, was man sich wünschen kann. Das Halbpensionsbuffet ebenso. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie man es an Silvester organisatorisch geschafft hat, die großen Menge an Gästen zeitgleich mit einem 5-Gang-Menü zu verwöhnen (das Rinderfilet war auf den Punkt gegart!), ohne dass es großartig zu Verzögerungen gekommen ist. Großes Komplement hierfür und Hut ab! Ich habe hier nur "gut" und nicht "sehr gut" bewertet, weil mich folgendes gestört hat: Der Orangensaft morgens war nicht frisch gepresst - ich finde bei einem Hotel dieser Kategorie gehört das dazu. Der Tee von der Teebar war zwar sehr lecker - ich hatte aber schon in günstigeren Hotels Teebars mit losem Tee und entsprechendem Teegeschirr (kleine Kännchen und Teetassen - hier hab es "nur" große Teegläser). Das ist ein Punkt, auf den ich großen Wert lege. Das Essen vom Buffet hätte manchmal etwas wärmer sein können (speziell das Fleisch). Außerdem finde ich generell die Getränkepreise zu happig - das steht in keinem Verhältnis. Einen Abend waren wir im Restaurant Blücher. Hier sind wir auch sehr verwöhnt worden und haben eine excellente Weinwahl des Sommeliers genossen.
Der Service war generell sehr gut und aufmerksam. Manchmal wurden die Teller fast ein bisschen zu schnell abgeräumt. Uns wurde überall sehr freundlich weiter geholfen und alle Fragen wurden sehr zuvorkommend beantwortet. Da mein Mann während unseres Aufenthaltes seinen 50. Geburtstag gefeiert hat, hatte ich im Vorfeld Kontakt mit der Guest Relation Managerin aufgenommen. Ich wurde von ihr sehr nett und kompetent beraten und sowohl Sekt, als auch Kuchen, als auch die rote Rose standen pünktlich und passend bereit. Vielen Dank noch einmal dafür.
Das Hotel liegt in einer Art "Hoteldorf" ziemlich im nirgendwo. Der Fleesensee ist mit Auto oder Fahrrad zu erreichen. Schade, dass das Hotel nicht direkt am See liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zu den Golfangeboten kann ich nichts sagen, da wir nicht golfen. Das Spa fand ich hervorragend und super gemütlich. Wir haben uns dort gefühlt, wie im siebten Himmel. Das Ambiente war durch den Kamin und die vielen Kerzen ganz toll. Die Auswahl an Saunen war enorm für ein Hotel und im Außenpool kann man hervorragend Bahnen schwimmen. Ich habe hier allerdings das gleiche anzumerken wie fast alle - wenn das Hotel voll ist, ist das Spa einfach zu klein. Es gibt einfach zu wenig Liegen. Ich verstehe nicht, warum man im Schwimmbereich nicht einfach noch Haken oder Fächer an die Wände gemacht hat - dann könnte man, auch wenn keine Liegen frei sind, trotzdem schwimmen gehen. Jetzt ist es so, dass man nirgendwo seinen Bademantel oder seine Brille lassen kann, weil es einfach keine Ablagefläche gab. Wir haben hinterher gesehen, dass es in der Umkeide noch abschließbare Fächer gab - aber das wäre mir zu umständlich. Hier würde sich die kleine Investition in Haken wirklich lohnen. Im Saunabereich war das kein Problem - hier gab es Haken und auch "Brillengaragen".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte, liebe Claudia, haben Sie vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Beschreibung und Bewertung, Ihr Lob und Ihre Kritik sowie Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses hier auf HolidayCheck. Sie schreiben, Sie hatten eine "luxeriöse Auszeit" und das ist ein ganz wunderbares Kompliment, denn nichts anderes wollten wir erreichen. Unser SCHLOSS Fllesensee ist Bestandteil des Hotels- und Sportresort Fleesensee und liegt inmitten der Mecklenburger Seenplatte, einer einfach traumhaft schönen Landschaft. Und auch wenn es nicht direkt am See liegt, so ist dieser zum Beispiel mit dem kostenfreien Resort-Shuttlebus in nur wenigen Minuten zu erreichen. Kommen Sie unbedingt einmal im Sommer wieder zu uns, Sie werden begeistert sein! Bitte entschuldigen Sie, wenn wir an der einen und anderen Stelle noch nicht wirklich perfekt waren. Wir haben die genannten Punkte in unseren regelmäßigen Meetings angesprochen und ausgewertet. Und auch Ihre Hinweise zu Dingen, die wir einfach besser machen können, stehen nun mit auf unserer ToDo - Liste: Wenn wir die Möglichkeit zum Umsetzung oder Neugestaltung sehen und Sie als unser Gast dann einfach noch ein wenig glücklicher sind, dann tun wir das auch. Liebe Claudia, wir sagen "Bis ganz bald ....!" und senden Ihnen die allerbesten Grüße Anja Langensiepen Guest Relation