Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Schlosshotel Karlsruhe wurde umfassend renoviert. Die Renovierungsarbeiten wurden am 05. Mai 2017 abgeschlossen.(Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2017)
Mich hat das Hotel nicht überzeugt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Mir hat es gar nicht gefallen im Schlosshotel. Das Hotel hat viel zu wenig Parkmöglichkeiten, auch die Parkgaragen beim Bahnhof waren voll belegt. Das Hotel liegt direkt am Bahnhofsvorplatz. Das ZImmer (im 4.OG) war sehr gross, wie auch das Bad, jedoch teilweise Dachschräge. Das WC ist so angebracht, dass aufgrund der Dachschräge ein aufrechtes Stehen vor dem WC bei 1,76cm grösse nicht mehr möglich war. Das Bett war o.k. Der Teppichboden, vor allem im Flur, zeigte schon erheblich Abnutzungsspuren. Wobei um 16 Uhr noch nicht alle Zimmer für unsere Gruppe beziehbar waren... Das Mittagessen am ersten Tag (im Rahmen einer Tagung) war nicht gut. Das Essen war fast kalt und auch Geschmacklich konnte es nicht überzeugen. Das Frühstück war gemischt. Das Rührei wie auch der Frükstücksspeck waren eiskalt. Der Weg vom Buffet ins Rastaurant viel zu weit. Aufgrund einer Veranstaltung konnte der eigentliche Frühstückraum wohl nicht genutzt werden, das Buffet wurde trotzdem dort im Gang aufgebaut und man musste die Speisen ins Restaurant transportieren. Schade, in einem Schlosshotel hätte ich ein "königliches Frühstück" erwartet. Im Zimmer war es, trotz geschlossenen Fenster, sehr laut durch die Straßenbahn, welche direkt vor dem Hotel vorbeifährt.... Alles in allem konnte mich das Hotel nicht überzeugen und ich war froh nur eine Nacht dort gewesen zu sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:375
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland - Jochen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur durch Ihre Mithilfe können wir uns und unseren Service den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste anpassen. Wir bedauern sehr das Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat. Unser Haus bietet 35 Parkplätze vor dem Hotel an. In Näherer Umgebung stehen weitere kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Leider können wir keine Parkplätze garantieren da dies organisatorisch nicht möglich ist. Mitte diesen Jahres ist die Renovierung unserer Zimmer geplant. Während dieser Zeit werden unsere Zimmer komplett modernisiert. Ebenso ist der Austausch der Teppichböden vorgesehen. Um unseren Gästen einen angenehmen Schlaf zu bereiten werden die vorhandenen Fenster durch Schallschutzfenster ersetzt. Diese sollen einen ruhigen Schlaf gewähren. Wir bitten ebenso um Entschuldigung für die Umstände während des Frühstückes. Bei unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet achten wir stets auf frische und regionale Produkte. Aufgrund von Veranstaltungen mussten wir den Frühstücksbereich während Ihres Aufenthaltes leider verlegen. Es würde uns freuen wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden, damit wir Sie von unserem Service und unserer Qualität überzeugen dürfen. Ihr Schlosshotel-Team.