- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
großes / schön gelegenes Hotel mit Blick über das Tal - beeindruckende Lobby mit viel Glas, Spiegeln - vergleichsweise klein anmutende Rezeption das Hotel ist gut - der Service schlecht !! - daher eher eine Bewertung : schlecht - ob man sich dafür entscheidet bei den vielen Bewertungen bleibt ja schließlich den Bedürfnissen des Gastes überlassen !
Zimmer wirkt trotz 28qm recht klein / hochwertige Ausstattung / super bequemes Bett / schönes Bad mit an genehmer Größe Negativ : Tapete löste sich über Rundbogen und in Höhe des Nachttisches Turning - Down Service - Betten sahen danach manchmal aus wie benutzt, Vorhänge nicht zugezogen ( kennen wir anders ) überschüssige Dekokissen waren mal da mal da, Bettüberwurf ebenfalls / einmal befand er sich im Schrank > Bettüberwurf gehört nicht in den Schrank zu den Sachen des Gastes - leere Flasche wurde tagelang nicht abgeräumt
Küchenparty - ausgezeichnete Küche 2. Abend - Renchtalhütte > gute Küche 3. Abend - sehr gute Küche 4. Abend - Küche / Hauptgang meiner Frau schlecht man hatte den Eindruck - Stammgäste wurden bevorzugt behandelt; oder man hatte "einen Namen" > so gewinnt man zukünftig keine neuen " Stammgäste
1. Reklamation an der Rezeption : auf Prospekten im Zimmer war etwas ausgelaufen ( vor Check In ) > ENTSCHULDIGUNG ! neue Prospekte wurden uns direkt ausgehändigt ( klebrige Prospekte leider jedoch nie aus dem Zimmer entfernt ) 2. Reklamation an der Rezeption : auf Schreibtisch etwas ausgelaufen ( Schreibblock, Schreibmappe )Stift fehlte in Schreibmappe > ENTSCHULDIGUNG !! - sollte noch am Abend erneuert werden > leider nicht Spa Rezeption oftmals nicht besetzt > Zettel liegen aus für Wünsche - leider bis zum nächsten Tag nichts wieder gehört > selbst nachgefragt an Rezeption > ENTSCHULDIGUNG !!! 3. Reklamation an Rezeption : Handtücher für Badetasche werden mehrmals nicht erneuert bei meiner Frau > ENTSCHULDIGUNG !!! es wollte sich unverzüglich jemand darum kümmern ( wenn in einem 5*s Hotel dann bis zum nächsten Tag 10:45 Uhr nichts passiert - naja, da braucht man dann wohl nichts mehr zu sagen ) Im allgemeinen ist zu sagen, der Service ist für ein Hotel dieser Kategorie zu häufig absolut nicht angemessen - es wird sich immer wieder für alles entschuldigt - aber keine Abhilfe geschaffen - Schreibmappe war übrigens bis zur Abreise leer und nicht aufgefüllt - obwohl wir diese schon mehrfach demonstrativ auf das Bett gelegt haben auch im Restaurant war der Service nicht immer optimal um es mal vorsichtig auszudrücken ; mal wurde man augenscheinlich zum Tisch geführt - bzw. mit der Aussage : sie können auch im "Kaminzimmer frühstücken " einfach mitten im Raum stehen gelassen - oder der Kellner war beim Abendessen recht schnippisch / auf Hinweis wir würden gerne zeit zwischen den Gängen haben ( Zitat : sie können hier 10 Minuten aber auch 2 Stunden essen - arroganter Tonfall ) - Beschwerde beim Restaurantleiter > 3 x ENTSCHULDIGT - Fortsetzung zwischen den Gängen ( Zitat des Kellners : nah bin ich Ihnen jetzt langsam genug ? ) zum Abschluss des Abends "schmiss" er mir die Rechnung für die Getränke halb auf den Tisch. Am 4. Abend hat meine Frau Ihre Hauptspeise kaum angerührt - eine zwischenzeitliche Reklamation war nicht möglich / Kellner eilten immer wieder an unserem Tisch vorbei - reagierten jedoch nicht - als ich mit meinem Gang fertig war "ereilte" uns wieder der schnippische Kellner ( Augenrollen - aber keine Nachfrage nach der Kritik am Essen, ob etwas anderes gebracht werden könne > 5*s eher nicht ) Während unseres Aufenthalts gab es nur einen Kellner, welcher wirklich in dem 5* Sektor adäquat bedient - traurig !!! Fazit : Service absolut unangemessen in allen Teilen des Hotels - wenn man sich immer nur für alles entschuldigt, aber keine Abhilfe schafft, fühlt sich der Gast nicht ernst genommen - in einem 5*s Hotel erwartet man eigentlich einen nahe zu perfekten Service in allen Bereichen - sicher gibt es immer mal die eine oder andere "Kleinigkeit" zu Bemängeln - aber über Fehler sieht man eher weg bei einem 3* Hotel, als bei dieser Kategorie ( die Summe der Fehler bei unserem Aufenthalt war einfach zu groß / und nicht alles wurde von mir im hiesigen Text angemerkt ) !!!!
man kann das Auto einfach mal stehen lassen und loswandern, aber auch die Entfernung nach Straßburg oder Baden-Baden ist verhältnismäßig kurz
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schwimmbad und Saunen sehr gut - leider kann man im Schwimmbadbereich auch essen - was 2 mal dazu führte, das Pommes auf dem Boden waren- leider nicht weggeräumt wurden - Saunen sollten früher geöffnet werden ( nicht nur 2 ) besonders bei "schlechtem" Wetter Spa Bereich - vorhanden - leider nicht unbedingt freundliche Mitarbeiter - spulen nur ihr Programm ab, ohne auf die Bedürfnisse des Gastes einzugehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 155 |