Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Absolut kein 5-Sterne-Niveau
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider können wir nicht nachvollziehen, warum das Hotel 5-Sterne hat. Servicepersonal z.T. unfreundlich, z.T. mit Verständnisschwierigkeiten. Das Essen war am 1. Abend in Ordnung, mehr aber auch nicht. Es hatte keine Raffinesse, das Salatbuffet wurde nicht aufgefüllt. Am 2. Abend gab es hier zum Glück, eine Steigerung. Die Tischdecken hatten Löcher, der Bademantel einen Riss - untragbar für ein Hotel dieser Kategorie. Wlan muss bezahlt werden - absolut nicht mehr zeitgemäß. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass in der Lobby und der Bar geraucht werden darf. Wir fanden im Vorfeld keinerlei Hinweis darauf, sonst hätten wir das Hotel nicht gebucht. Der Rauch zog sich durch das ganze Haus, inkl. Restaurant.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Andrea, vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht waren. Sollte Ihnen unser Personal nicht freundlich begegnet sein, tut uns dies sehr leid, zur großen Mehrheit erhalten wir in dieser Hinsicht jedoch ein sehr positives Feedback unserer Gäste. Unser Haus ist gerade auch für seine Restaurants bekannt und beliebt, deshalb ist es für uns leider nicht nachvollziehbar, wenn Ihnen bei den Speisen die Raffinesse gefehlt hat. Grundsätzlich werden die Speisen auf den Buffets ständig aufgefüllt, sollte dies nicht unverzüglich geschehen sein, möchten wir uns dafür in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich sollten beschädigte Tischdecken nicht mehr aufgelegt und beschädigte Bademäntel umgehen genäht werden. Wir bitten auch hierfür vielmals um Entschuldigung. Natürlich haben wir die zuständigen Mitarbeiter nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, die Wäsche gründlich zu kontrollieren und zu warten. Seit Beginn des Jahres 2015 bieten wir unseren Gästen die Nutzung des WLans kostenlos an. Leider befinden wir uns hinsichtlich des Nichtraucherschutzes in einer Zwickmühle und wir haben uns deshalb für den Kompromiss entschlossen, in der gut belüfteten Lobby das Rauchen für unsere Gäste zu gestatten. Der Rauch zieht sich jedoch keinesfalls durch das Haus bzw. bis in die Restaurants, was alleine durch die Architektur unseres Hauses verhindert wird. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch in unserem Haus die Möglichkeit geben würden, Sie von uns und unserem Haus eines Besseren zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Relais & Châteaux Hotel Dollenberg Familie Schmiederer