- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten ein 3-Tage-Arrangement als Testaufenthalt gebucht. Da wir gegen 12:00 ankamen und für den Brunch reserviert hatten, wurde unser Gepäck zwischengelagert. Meine Frau wollte sich beim Concierge erkundigen, wo das Nachmittagskonzert stattfand und wir mussten bereits feststellen, dass er etwas „gereizt“ antwortete. Wir dachten „Das fängt ja gut an“. Nachdem wir gegen 15:00 Uhr eingecheckt hatten, gingen wir davon aus, dass unser Gepäck (mit Name beschriftet) den Weg in unser Zimmer finden würde. Dem war aber nicht so. Bei der Anfrage bei der Rezeption erhielten wir als Antwort „Wir müssen Ihr Gepäck noch suchen, welche Farbe haben Ihre Koffer?“. Nachdem unser Gepäck schlussendlich eintraf, mussten wir jedoch feststellen, dass das uns zugewiesene Zimmer mit Abstand das schlechteste Zimmer war, das wir je in einem Hotel hatten und dazu zählen wir nicht nur die 5-Sterne Hotels. Die Aussicht auf einen Hinterhof, auf schwarze Dächer und mit Weihnachtspapier geschmückte Fenster war eine echte Zumutung. Darüber hinaus konnte man auf dem Balkon den kontinuierlichen Lärm eines Ventilators vernehmen. Da wir aus diesem Grund das Fenster nachts schliessen mussten, haben wir vergebens eine Temperatureinstellung für das Zimmer gesucht. Somit hatten wir die Wahl zwischen Hitze oder Lärm. Im Bad findet man auch keine Ablageflächen und eine Dusche in der Badewanne ist definitiv nicht 5-Sterne würdig. Dass die Duschbrause nicht fixiert werden kann und stets auf kniehöhe rutscht, setzt noch einen drauf. Wir waren gespannt auf die Küchenparty und wurden nicht enttäuscht: es war wie Reinhard Mey in seinem Song „Die heisse Schlacht am kalten Buffet“ beschrieb. Da waren vor 19:00 schon viele interne und externe Gäste vor dem Restaurant massiert, um die besten Plätze zu ergattern. Dadurch, dass viele Gäste in der Küche assen und somit die Durchgangswege blockierten, war die ganze Party ein Spiessrutenlauf. Auch der Service hat uns nicht beeindruckt: das Lächeln gehört anscheinend nicht bei allen zur Hotelkultur. Die Gastronomie kann man als gut bürgerlich bezeichnen, ist aber nicht auf sternenniveau. Summa sumnarum: wir fanden es nicht so doll ! Wir werden, wie so soft, die Antwort erhalten, dass viele andere Gäste sehr zufrieden sind und dass wir halt zu hohe Ansprüche haben, nach dem Motto „Wenn der Gast nicht zufrieden ist, ist er selber Schuld“.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Albert |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |