Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einmal Dollenberg ist genug
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck (Eingangsbereich, Rezeption, Restaurants wirken gepflegt). Die Badelandschaft war jedoch veraltet (Schimmel in den Duschen) und ungepflegt. Unser Zimmer war unter aller Kanonen. Dazu später mehr. Der Service ist für den Preis zu schlecht. Man bekommt die Launen des Chefs mit und das Personal tut einem leid. Das trägt nicht zu einer schönen, entspannten Urlaubsstimmung bei. Zum Essen im Gourmetrestaurant auf jeden Fall unbedingt zu empfehlen. Aber woanders übernachten. Falls Sie dort übernachten wollen und Schwierigkeiten bekommen weil man Ihre Beschwerden nicht Ernst nimmt, reisen Sie am besten gleich ab. Geben Sie auf keinen Fall Ihre Adresse an. Wir bekommen nach wie vor noch die Reklame des Hauses Dollenberg, obwohl wir telefonisch, schriftlich und per email darum gebeten haben, nie wieder dieses Logo sehen zu müssen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer (wir hatten eine Suite gebucht!), das wir am Anreisetag bekamen war aus den 70ern. Total verwohnt, abgestossener Schleiflack, zerrissene Handtücher, ein Geruch der an eine tote Katze erinnert im ganzen Zimmer, durchgelegene Matratzen (man lag so tief durch, dass man sich das Bein beim Aussteigen aus dem Bett anstiess!). Als wir darum baten, ein anderes Zimmer zu bekommen hat man uns die erste Nacht damit hingehalten, dass das Hotel angeblich ausgebucht war. Am nächsten Morgen konnte sich an der Rezeption niemand an uns erinnern, geschweige denn, dass wir um ein anderes Zimmer gebeten hatten. Es dauerte bis 15:00 nachmittags und einige Reklamationen unsererseits bis wir ein anderes, komfortableres Zimmer bekamen. Auch hier war die Bettwäsche zerrissen. Diese wurde kommentar- und entschuldigungslos ausgewechselt. Als wir uns daraufhin beim Chef schriftlich beschwerten (wir hatten Angst, dass er mit uns genauso rumbrüllt wie mit seinem Personal) erfolgte keine Reaktion. Auch die Beschwerde bei Relaix und Chateaux hatte nur den Effekt, dass der Chef dreist behauptete, er hätte sich entschuldigt und uns Obst und Champagner aufs Zimmer bringen lassen. Das war glatt gelogen! Alles in allem kein Stil für ein 5 Sterne-Haus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Halbpensionsbereich soweit alles ok aber nichts besonderes. Das Gourmetrestaurant ist ein Traum. Hier stimmte wirklich alles. Dies wäre auch der einzige Grund für uns, nochmal ins Dollenberg zu kommen. Wir würden allerdings nie wieder im Dollenberg übernachten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr bemüht und meist auch freundlich. Der Chef scheut sich nicht, seine Leute vor den Gästen herunterzuputzen. Leider hatte man den Eindruck, dass hier an Fachpersonal gespart wird, daher auch die Auseinandersetzungen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wunderschöne Lage zum Wandern. Jedoch weil hügelig für gehbehinderte Menschen nicht so sehr geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Behandlungen in der Kabine waren ausgezeichnet. Die Anlagen im Wellnessbereich jedoch so ungepflegt, dass man sich nicht gerne dort aufhielt. Toll war die Küchenparty mit dem netten Personal und den feinen Gerichten, die vor unseren Augen zubereitet wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:82