Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für den Preis ist der Service leider zu schlecht.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Selbst mit einem Abstand von 3 Monaten sind wir etwas enttäuscht von unserem Aufenthalt in diesem Hotel. Das Hotel muss unbedingt am Service arbeiten. Wem Service nicht wichtig ist, ist hier super aufgehoben. Es ist wirklich schade, dass der Service so einen negativen Einfluss hat. Wir sind hin und her gerissen, ob man das Hotel empfehlen soll.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr rustikal, also mit viel Holz ausgestattet. Zwar nicht unser Geschmack, allerdings passend zur Lage im Schwarzwald. Nicht zeitgemäß ist das Duschbad. Auch im Hinblick auf das Durchschnittsalter im Hotel. Das Housekeeping war super. Bei Ankunft gab es Schokolade und Obst im Zimmer. Unser Zimmer war groß mit Blick auf einen kleinen Teich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ausgezeichnet. Die Qualität der Speisen war erstklassig. Für das Essen lohnt sich bereits der Aufenthalt. Wenn der Service nicht wäre... Die Auswahl beim Frühstück war riesig. Es gibt wirklich fast alles. Uns hat es an nichts fehlt. Eine Köchin bereitet Eierspeisen vor den Augen frisch zu. Die Brötchen haben toll geschmeckt und es gab eine große Auswahl.


    Service
  • Schlecht
  • Hier kommt nun die Enttäuschung. Der einzige Schwachpunkt des Hotels, der leider den ganzen Aufenthalt für uns sehr unerfreulich gemacht hat. Zum einen waren wir das erste Mal in diesem Hotel, der Unterschied zu Stammgästen oder Gästen im Rentneralter ist uns sauer aufgestoßen. Wir haben uns als Gast 2ter Klasse gefühlt. Der Service hatte am ersten Abend noch nicht einmal die Zeit unsere Bestellung vollständig aufzunehmen. Mein Freund hat dem Kellner sein Dessert noch hinterher gerufen, da er schon 5 Schritte weg war. Das Essen wurde ohne Worte vor einen gestellt. Änderungen im Menü wurden auch nur älteren Gästen erklärt. Als ich nachfragte, ob das Fleisch rosa gebraten wird, wusste die Kellnerin nicht was das bedeutet. Die beiden in der Bar sind dagegen super, freundlich und charmant. Leider fehlt ihnen die Zeit, da es hier an einer zusätzlichen Servicekraft fehlt. Wir waren über Ostern da und hätten ein "Frohes Ostern" zum Frühstück erwartet, naja wir haben umsonst gewartet. Wenn man auf Fehler hingewiesen hat, wurde dies mit Augenrollen quittiert und einem schnippischen Spruch vom Restaurantchef kommentiert. Die blonde Chefin hat uns am meisten schockiert. Wir haben mehrfach mitbekommen, wie sie mit Angestellten und Gästen redet. Also der Ton bei der Bundeswehr ist bestimmt freundlicher. Wir haben einen Bogen um sie gemacht. Ausdrücklich ausgenommen ist hier der Service im Sternerestaurant. Hier ist alles perfekt, also so wie es sein sollte. Auch beim Frühstück ist das Personal herzlich. Wir reisen sehr viel in Deutschland und auch in der restlichen Welt. Wir sind immer freundlich. Verzeihen gerne Fehler, wie falsche Getränke, wenn dies mit einer Entschuldigung und einem Lächeln begleitet werden. Leider stellen wir immer wieder fest, dass der Service in Hotels in Deutschland stetig abfällt und mit dem Ausland bei weitem nicht mehr mithalten kann. In diesem Hotel war es leider der absolute negative Höhepunkt. Das nur zur Erklärung zum Thema "wie es in den Wald hineinruft...".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Natürlich ist die Lage in der Bewertung sehr subjektiv. Das Hotel liegt im Nirgendwo. Also genau richtig, um Ruhe zu finden, Spazieren/Wandern zu gehen. Wer Trubel will ist hier absolut falsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich ist großzügig und toll geplant. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Spa-Anwendungen unbedingt über Telefon buchen. Über die Homepage funktioniert es überhaupt nicht. Immer den Namen des Mannes angeben, falls der Nachname nicht identisch ist! Das Buchen am Telefon hatte nicht ganz geklappt, hatte dann eine Maniküre ohne Lack, anstatt mit. Leider ging es vor Ort nicht mehr zu ändern, da die Zeit fehlte. Die Zeit war zu knapp bemessen. Ich hatte 2 Anwendungen hintereinander und habe den Zeitdruck von Anfang an gespürt. Entspannen nicht möglich. Ich war 15 Minuten vorher da, zumindest kenne ich das aus anderen Spas, um noch einen Tee serviert zu bekommen und runter zu kommen. Hier wurde ich an der Spa Rezeption darauf hingewiesen, dass ich zu früh dran bin. Es gab einen Wasserspender... Ausbaufähig bzw. kein Vergleich zu anderen Spas. Die Anwendung selber war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:11