- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
es ist mir noch nie so schwergefallen ein Hotel in seiner Gesamtheit zu bewerten. Zu unterschiedlich sind die einzelnen Bereiche. Auf der einen Seite gab es nach einem in meinen Augen deftigen Fauxpas eine wirklich ernstgemeinte und schlüssige Entschuldigung und andererseits u.a. ein völlig misslungener Check in. Nach einer schlecht ausgeschilderter Anfahrt standen wir gegen 12.00 Uhr in einer völlig überfüllten und lauten Lobby. ( Bustourismus ). Die hilflosen und inkompetenten Rezeptionsmitarbeiter hatten für uns nur fogenden Hinweis übrig - das Zimmer steht vor 15.00 Uhr nicht zur Verfügung ! Wir dürften gerne in der Lobby warten ( 3 Stunden ? ). Immerhin wurde ein kostenloses Glas Sekt angeboten welches wir dankend ablehnten. Das Haus hat 2004 die Auszeichnung " Hotel des Jahres" erhalten und mir scheint es auch genau seit dieser Zeit stehengeblieben zu sein. Ich kann über vieles hinweg sehen, aber nicht bei einem Hotel in der Kategorie 5 Sterne S . Eine kleine Mängelliste: - schlechte Reinigung (noch Glasscherbe im Zimmer) - schadhafte Tischwäsche ( viele Löcher in Servietten etc.) - Löcher im Bademantel und alte Handtücher - offenliegende Leitungen auf dem Balkon - alte verbeulte und schmutzige Rechauds bei aller Kritik dürfen aber die guten Leistungen nicht vergessen werden. Sehr aufmerksamer Service im Restaurant ( Kamila) .Sehr gute Küche. Eine gute Weinkarte zu fairen Konditionen. So erhält man z.B. einen Rotwein von 14,50€ Einkaufspreis im Weingut zum Restaurantpreis von 32,00€. Ein toller, sehr großzügiger Wellnessbereich mit diversen Saunen,Hamam,Solebad,3 verschiedene Ruheräume teil mit Kamin etc. Bei unserem Arrangementpreis von 374 €/Zimmer / Tag kann ich das Hotel nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Es kann dem Hotel nicht gut tun, wenn hier augenscheinlich nur auf junge Aushilfen,Praktikanten,Auszubildende etc. gesetzt wird. Hier ist die Direktion gefragt auch das entsprechende Personal einzusetzen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Herbert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 75 |
Sehr geehrter Gast, lieber Herbert, zunächst einmal danken wir Ihnen für Ihre Wertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Selbstverständlich sollten die von Ihnen aufgelisteten Mängel nicht vorkommen und wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen. Wir haben Ihre Anmerkungen an die betreffenden Abteilungen weitergeleitet und werden zukünftig die genannten Mängel besser kontrollieren. Selbstverständlich stellen wir neben gut ausgebildeten und qualifizierten Mitarbeitern auch sehr gerne Praktikanten und Auszubildende ein, da wir der Meinung sind, dass wir als Arbeitgeber auch eine soziale Verantwortung tragen und wir dieser auch in Form von Ausbildungsmöglichkeiten gerecht werden. Es versteht sich ebenso natürlich, dass junge Praktikanten und Auszubildende Fehler machen oder sich manchmal etwas ungeschickt geben; dies gehört jedoch zum Lernprozess dazu, was Sie sicherlich verstehen können. Dennoch möchten wir Sie um Entschuldigung bitten, sollten Sie einen anderen Eindruck erhalten haben. In unserer Reservierungsbestätigung sowie in unserem Hotelprospekt lassen wir unsere Gäste wissen, dass die Zimmer leider erst ab 15 Uhr bezogen werden können. Gerne stellen wir den Gästen, die früher anreisen, Bademäntel und Handtücher zur Verfügung, damit sie bei früherer Anreise unsere Wellnessabteilung nutzen können. Auch sind unser Hausgästerestaurant sowie unsere Bar ab 12 Uhr für unsere Gäste geöffnet. Ihrer Aussage, unsere Mitarbeiter seien „inkompetent“ und „hilflos“ möchten wir entschieden entgegentreten. Über das entsprechende Wochenende hatten wir tatsächlich eine größere Reisegruppe in unserem Haus zu Gast, die am Tage Ihrer Anreise wieder abreiste. Wenn derart viele Zimmer gemeinsam auschecken, herrscht an unserer Rezeption natürlich entsprechend größerer Betrieb und ist die Geräuschkulisse größer. Unsere Mitarbeiter haben die Situation jedoch sehr gut gemeistert, auch wenn Sie leider einen anderen Eindruck erhielten. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Wellnessbereich, der Service im Restaurant und unsere Weinkarte zusagen. Für diese lobenden Worte möchten wir uns herzlich bedanken. Auch unsere entsprechenden Mitarbeiter, welchen wir Ihre Worte weitergeleitet haben, haben sich sehr über Ihre Anerkennung gefreut. Für Ihre Kritiken möchten wir uns nochmals bedanken. Es ist für uns natürlich immer sehr wichtig, die Meinung unserer Gäste zu hören, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns ständig verbessern. Aus diesem Grund legen wir in unseren Zimmern auch entsprechende Fragebögen aus. Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung für die von Ihnen genannten Unannehmlichkeiten annehmen. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch die Gelegenheit geben, Sie von unserem Haus und unseren Leistungen eines Besseren zu überzeugen. Mit besten Grüßen aus dem Schwarzwald Ihre Familie Schmiederer