- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach Abschluss von neuerlichen Erweiterungsbauten ist von einer größeren Anlage zu sprechen, die aber diesen Eindruck nicht hinterlässt, weil eine familiäre Atmosphäre herrscht und diese auch gepflegt wird. Alle Bereiche sind piksauber und äußerst angenehm. Das Essen wird den beiden Michelin-Sternen, die sich Martin Herrmann erarbeitet hat in allen Belangen gerecht. Es ist einfach nur Genuss pur. Die Gästestruktur ist bunt gemischt und zwar sowohl was die Nationalitäten angeht als auch die Altersstruktur. Es sind junge und ältere Menschen gleichermaßen anzutreffen, deren Verbindung der Aufenthalt in einem supergepflegten Hotel mit bester Verpflegung und einem absolut tollen Ambiente ist.
Großzügig dimensionierte Zimmer laden dazu ein, sich auch unterägig im Zimmer aufzuhalten, wenn das Wetter wirklich mal nicht gut sein sollte. Die Möblierung ist typisch für die Region Schwarzwald und vermittelt ein heimeliges Gefühl. Betten und Matratzen sind super, die Zimmer toll "in Schuss" und es ist einfach alles vorhanden, was man benötigt. Von der Minibar über einen Safe und das Telefon bis hin zu einem großen Flachbildschirm, der alle Sendungen in HD-Qualität überträgt. Auch hier "LUXUS pur".
Geht nicht, gibt's nicht! Dieses Motto wird mit Freude gelebt und die Gäste werden entsprechend verwöhnt. Es gibt mehrere Restaurants, zudem eine große Bar und extern noch die Renchtalhütte. Je nach Restaurant ist der Küchenstil variabel, immer aber herausragend gut!!!! Sauberkeit und Hygiene im Restaurantbereich sind eine Selbstverständlichkeit und mir ist an keiner Stelle etwas aufgefallen, was nicht in Ordnung gewesen wäre. Die Atmosphäre ist immer familiär und der Gast hat die Wahrnehmung, dass sich alle speziell um ihn als Gast kümmern. Der Chef des Hauses begrüßt seine Gäste beim Abendessen. Zum Einen um den Kontakt zu pflegen und zum anderen um zu erfahren, ob bzw. dass alles in Ordnung ist oder ob es etwas gibt, was einem belastet, weil es nicht funktioniert hat. Das ist toll und einfach nur zum Wohlfühlen geeignet.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Dem Gast wird jeder Wunsch erfüllt und alle sind bemüht, einen optimalen Service herzustellen. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich auf hohem Niveau und es gibt überhaupt keinen Grund zur Klage. Wäsche kann zur Wäscherei gegeben werden. Seit neuestem ist ein niedergelassener Arzt im Hotel ansässig, der die Gäste betreuen kann. Dies ist gerade im Hinblick auf die Bäderabteilung und den enorm gewachsenen Wellnessbereich eine wohltuende Bereicherung.
Das Hotel liegt auf der Höhe mit einer wunderbaren Sicht in den Schwarzwald. Es ist von allen größeren Städten aus leicht und schnell zu erreichen. Von Frankfurt aus ist eine Fahrzeit von etwas mehr als 2 Stunden einzuplanen. Freudenstadt, Baden-Baden, Freiburg, Straßburg sind die nächstgelegenen besten Einkaufsmöglichkeiten, soweit nicht ohnehin alles im Hotel erworben werden kann, denn es hat eine Boutique etc. Ausflugsmöglichkeiten sind mannigfaltig gegeben. Sowohl zu Fuß als auch mit dem Auto kann die gesamte Umgegend bestens erkundet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt in Bezug auf den neu gestalteten, umgebaute und erweiterte Wellnessbereich inkl. Fitness-Studio, Beauty-Farm, Friseur etc. Verschiedene Schwimmbadbereiche mit unterschiedlichen Temperaturen, so dass jeder sein Vergnügen finden kann, u.a. ein Solebad. Ein Whirpool ist Selbstverständlichkeit. Kaum zu übertreffen ist der Saunabereich mit diversen unterschiedlichen Saunen und Dampfbädern. Außergewöhnlich sind die Ruhezonen mit Wasserbetten und wirklichen Rückzugsmöglichkeiten für den Gast, der einfach nur seine Ruhe haben möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |