Alle Bewertungen anzeigen
Axel (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Welche Kriterien führen zur "5SterneS" Bewertung?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel incl. Wellnessbereich ist ein riesiger Komplex am Hang, sehr schön gelegen und auch in einem gepflegten Erhaltungszustand. Innen ist alles verschachtelt und die Räumlichkeiten sind z.T erst nach längerem Suchen zu finden. Mit unseren Freunden hatten wir eine Junior-Suite und ein DoZi mit Talblick gebucht. Ausbedungen hatten wir eine ruhige Lage der Räumlichkeiten, nicht in der Nähe zum Aufzug und auch nicht nahe bei bewirteten Bereichen. Zugewiesen wurden uns zwei DoZi in unmittelbarer Nähe der Bar-Terasse, dort war dann abendliche musikalische Unterhaltung mit einem Alleinunterhalter. Der Fehler mit dem DoZi und der gebuchten Suite wurde korrigiert. Um 21.00 Uhr erklang dann die Musik schräg unterhalb unseres Zimmers. Über Geschmack lässt sich streiten, unser Geschmack waren die alten Schmalzlieder jedenfalls nicht. Als wir dann einen Zimmerwechsel wünschten, wurden wir von der Frau Chefin teilweise lächerlich gemacht , schnippisch behandelt und ehrabschneident "abgemeiert". Die Chefin entscheidet, was ein ruhiges Zimmer ist und nicht der zahlende Gast. Erst auf meine unmissverständliche Einlassung, sofort abzureisen und die juristische Auseinandersetzung wegen der Zahlungspflicht nicht zu scheuen, erhielten wir dann eine großzügig bemessene und ruhige Räumlichkeit. Zuvorkommender Kundenservice jedenfalls war das nicht und wir waren sehr verägert wegen der unqualifizierten Behandlung durch die "Chefin".Im Übrigen gibt es u.E. eine ganze Reihe von Mängeln im Service und Anweisungen des Managements, welche dieses Haus keinesfalls zum 5 Sterne S Hotel berechtigen. (Wlan muß bezahlt werden, die Zweckentfremdung der MiniBar zur temporären Kühlung eigener Getränke ist kostenpflichtig mit € 5,50 usw.) Die euphorischen Beurteilungen von Herrn Herbert und Herrn Erich vom Juli 2014 sind für mich mit einer umfangreichen und umfassenden internationalen Hotelerfahrung nicht nachvollziehbar. Die Gäste sind international, quer durch alle Altersgruppen. Die angebotenen Speisen ( Frühstück und Abendessen) sind frisch und werden appetitlich angeboten und sind ohne Einschränkungen schmackhaft bis lecker. Das hat uns sehr gut gefallen und verdient auch Anerkennung. Hat zu einem 5Sterne S Haus gepasst. Nur sehr eingeschränkter Handyempfang. Ab 15.00 Uhr garantierte Zimmerbereitstellung, wer früher anreist muß warten, das Personal kümmert sich nicht um diese "Frühanreiser"


Zimmer
  • Eher schlecht
  • bewertet wird unter dem Anspruch an ein 5 Sterne S Hotel Suiten Talblick: gut - allerdings teilweise ohne Sonnenschutz DoZi Talblick: eher schlecht


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • alles Top, Preise in den beiden Restaurants ausgewogen und angemessen. Sauberkeit in beiden Restaurants ohne Einschränkung ok. Qualität sehr gut, Quantität gut angepasst um Genuss zu haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption hat keinerlei Entscheidungsbefugnis bei Kundenreklamationen, macht insgesamt aber einen willigen und freundlichen Eindruck. Für ein Hotel mit dem 5Sterne S Anspruch sind diese Eigenschaften aber zu wenig. Für das Personal im Servicebereich Gastro sollte das Management in einigen Fällen etwas mehr auf das äussere Erscheinungsbild/Kleidung achten. Freundlichkeit durchweg ok, Kompetenz leider nicht immer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt sehr abseits, für Wanderungen ideal, andere Restaurtants in der Nähe, Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, andere Ortschaften in der Nähe: Fehlanzeige


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:66-70
    Bewertungen:25