- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist alt, dort sind ausgestopfte Tiere im Gastraum ausgestellt, es sind viele verschiedene Möbel die nicht zueinander passen. Teilweise sind Blumen und nicht in Töpfen sondern in Speiskübel, öffentl WC sind verdreckt, keine Seife, teilweise defekt und der Abgang dorthin auch verdreckt.
Einzig positive waren die Matratzen, ansonsten war alles schmutzig, sodass unsere Kleider im Koffer verblieben sind. Bad-Dusche Sichtbarer Schimmel, Duschbrause defekt, Duschkabine undicht, Bett musste am Anreisetag repariert werden, Tapeten fallen von den Wänden, Teppichboden verfleckt, Fernseher hängt schief an der Wand, Türen lassen sich nicht richtig verschließen, Schrank total muffig, Balkon mit vielen Spinnweben, Garten-Möbel unansehnlich, Wände nur teilweise gestrichen
Das Essen selbst schmeckt gut, die Präsentation ist minimalistisch, Buffet ist anders, sehr geringe Auswahl, Kaffeeautomat war ständig defekt. Der Käsekuchen hat sehr gut geschmeckt
Herr Treiber und seine Angestellten waren sehr nett. Service gab es nicht, Getränke usw. war alles Selbstbedienung, Bett wurde auf Ansprache umgehend repariert.
Der Sommerberg ist toll und die Radwege sind auch super
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aufgrund der gesamten Situation wollten wir uns das nicht auch noch antun.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Werte Familie K, oje, wie fange ich da jetzt an - nach dem ersten Schreck über die Reklamation überwiegt nun tatsächlich Bedauernis und Mitleid für Menschen, die normale (Ab)-Nutzungserscheinungen so dramatisieren. Man kanns auch anders sehen: Ich hänge Ihnen eine Bewertung an und ein Foto meines Belegungsplanes, damit Sie die/das Zimmer zuordnen können: Es ist das selbe Zimmer, 3 Tage später, in allen Bewertungssparten volle Punktzahl. Selbstverständlich sollen keine Gebrauchsspuren auftreten und selbstverständlich soll alles immer perfekt sein (im Rahmen der Preisklasse und des Sterneniveaus). Uns fehlt nun schon in einer sowieso schon angespannten Personalsituation die 20. Woche (seit 9.3.22) eine Vollzeitkraft wegen eines Bandscheibenvorfalls, die zweite Vollzeitkraft war "nur" 9 Tage krank. Das erklärt (entschuldigt aber nicht), daß z.B. mal eine Seife nicht nachgefüllt ist. Dazu kommt ein eklatanter Mangel an Facharbeitern und absolut nicht verfügbare Ersatzteile - für viele Leute ist das graue Theorie, sie lesen es halt in der Zeitung, aber für uns kleine Unternehmer ist das tägliche Praxis. Daher ist ein Urinal im wenig genutzten allgemeinen WC (wir haben nur für Hausgäste geöffnet, die alle ein eigenes WC im Zimmer haben) abgedeckt, ein weiteres arbeitet noch recht gut mit etwas Wasserverlust, die Ersatzteile sind schon ewig bestellt. Das Selbe mit der Kaffeemaschine - ein Ersatzteilchen schwimmt in irgendeinem Container auf dem Meer zwischen China und Europa rum. Ich habe mich entschieden, meinen Gästen trotzdem Espresso, Cappuccino, Moccachino, Cafe noir, Latte Macchiato, heiße Schokolade anzubieten und das tropfende Wasser wegzuwischen. Die Alternative wäre gewesen, die Maschine abzuschalten und lediglich Filterkaffee anzubieten. Nie im Leben wäre ich drauf gekommen, dass etwas tropfendes Wasser eine Reklamation wert ist. Soll ich nun alle klitzekleinen Kleinigkeiten aufzählen und erklären oder kennen Sie solch furchtbare Vorkommnisse wie eine Tür, die mal aus dem Schloss springt aus eigener Erfahrung? Sie haben sicherlich auch schon mal eine ein zweites Mal eingeklinkt, da bin ich mir recht sicher. Die etwas lose Tapete musste ich richtig suchen. Das Bett war nicht kaputt, da war einfach nur eine Schraube lose, und der Duschschlauch hat eine neue Dichtung bekommen, als wir bei der Endreinigung bemerkten, dass etwas Wasser den Schlauch außen entlang lief. Da noch gleich die Türdichtung richtig positioniert, und schon war die Dusche wieder dicht. Was mich aber wirklich ärgert, ist, dass ich die Silikonfuge nicht gewechselt habe, der Wechsel stand auf meinem Plan und ging dann doch "unter", wurde aber nun auch erledigt. Das tut mir leid, dafür möchte ich mich gerne entschuldigen. Ganz ganz energisch weise ich aber Wörter wie "verdreckt", "viele Spinnweben", "verfleckt" etc zurück: Das ist schlicht nicht wahr! Das Zimmer wie das ganze Haus ist in einem sauberen gepflegten Zustand, ohne klinisch sauber wie ein OP-Saal zu sein. Es wird bewohnt, es wird benutzt, es ist kein Museum. Alles ganz normal für ein Haus unserer Kategorie. Beim Festdrehen der Schraube am Bett (die erwähnte Reparatur) waren Ihre Kleidungsstücke ausgepackt im Zimmer verteilt, ganz normal. Es ist schade, daß Sie lediglich das Servieren der Getränke und Speisen als Service verstehen - in meinen Augen gehört da seeeehr viel mehr dazu. Die täglich wechselnde "sehr geringe Auswahl" am Büffet (Suppe, Dessert(s), 1- 2 Fleischgerichte, 1-2 vegetarische Gerichte, 1 Vesper, Gemüse, 2 Beilagen, 14-16 Sorten Salate) täglich frisch hergestellt, ist wirklich nicht alltäglich. Es tut mir leid für Sie, ich hätte Sie gerne zufrieden gestellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob mein Angebot Ihnen jemals zusagen würde. Im Großen und Ganzen möchte ich es nämlich so belassen. Sonnige Grüße Udo Treiber www.gasthof-hirsch.de