Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 1 Woche • Sonstige
Sehr schöner Aufenthalt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Man sieht, dass das Hotel vom Besitzer mit viel Liebe und sehr guten Ideen geführt wird. Das Haus ist nicht mondän, dafür sehr liebenswert gestaltet. Ein Hotel mit Wohlfühlcharakter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten im Zimmer Nr. 8 (Ausstattungslinie "Schwarzmiss"), welches im 2. OG liegt und mit dem Lift zu erreichen ist. Das Zimmer ist groß und verfügt über einen Balkon (sehr schöner Blick auf den Wald und den Garten des Hotels), eine Couch, zwei Sessel, einen Wohnzimmertisch, einen Schreibtisch mit zwei Stühlen sowie einen Flachbild-TV. Weiterhin sind ein Kleiderschrank (mit elektrisch verschließbarem Safe)und einer Garderobe sowie ein bequemes Doppelbett (wir haben sehr gut geschlafen) vorhanden, Der Fußbodenbelag besteht aus Teppichboden. Das Bad hat eine Dusche, ein Waschbecken, eine Toilette (Deckel mit Absenkautomatik), ein Handwaschbecken mit gro0em Wandspiegel und einem Vergrößerungsspiegel. Es ist zudem ein Fön an der Wand angebracht. Handtücher werden in ausreichender Zahl zur Verfügung gestellt und bei Bedarf täglich gewechselt. Es erfolgte eine tägliche Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man konnte sich am Buffet (Frühstück, Abendessen;) bedienen. Die Auswahl an Speisen, sowie deren geschmackliche Qualität war gut. Die Getränke konnte man einem Kühlschrank entnehmen. Für die Heissgetränke ist ein Automat vorhanden, der den ganzen Tag zur Verfügung steht. Die entnommenen Getränke konnte man auf einem Zettel eintragen, den man beim Einchecken erhielt. Dieser befand sich in einem kleinen Mäppchen , welches zudem noch einem Kugelschreiber sowie Handschuhe (zu verwenden am Buffet) enthielt. Die Preise für die Getränke kann man als angemessen bis günstig bezeichnen. Insgesamt stehen drei Speiseräume zur Verfügung, die in unterschiedlichen Stilrichtungen (rustikal, oder moderner) eingerichtet sind. Es gibt zudem noch eine große, überdachte Terrasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Herr Treiber, Besitzer des Hotels begrüßte uns sehr herzlich und war sehr hilfsbereit. Er kümmerte sich liebevoll um die Gäste und fragt stets nach deren Befinden. Er bot sich auch an, die Koffer beim Ein- oder Auschecken zu tragen. Er ist die gute Seele des Hotels. Das Zimmer wurde täglich gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 9 Kilometer von Bad Wildbad entfernt in Nähe des Skiliftes Waldbronn. In unmittelbarer Nähe sind Wanderwege vorhanden. Mit dem Auto sind Baden Baden, Pforzheim, Freudenstadt, Calw oder auch das Outlet-Center Roppenheim (Elsass, Frankreich ) recht gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Keller gibt es ein Saunadorf mit Solarium (usw,) welches mit liebevollen Ideen durch den Betreiber ausgestattet wurde (siehe Video auf Youtube, welches ein ehemaliger Gast veröffentlichte. Im Winter kann man in Waldbronn Ski fahren (Alpin, Langlauf) und im Sommer kann dem Wandern in unmittelbarer, sehr schöner Natur gefrönt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Familie T, ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und ganz tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und senden sonnige Grüße, Udo Treiber www.gasthof-hirsch.de