Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Leonhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotellage gut, das war es aber auch schon.
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Man hat fast überall Meerblick, sei es von der Poolbar, vom Restaurant, vom Fitnesscenter, oder von der schönen Poolanlage. Nachteilig beim Pool ist die Badekappenpflicht. Aber „wo kein Kläger da auch kein Richter“. Ansonsten ist alles da, was einem den Aufenthalt verschönert. Irgendwie störend ist, dass für jede Kleinigkeit (z.B. Strandtuch, Tischtennisball, Safeschlüssel) eine Kaution zu hinterlegen ist. In meiner Woche waren sehr viele im Hotel und die Lautstärke am Pool oder beim Essen war nicht immer angenehm. Da ich nur Halbpension gebucht hatte bezahlte ich die sonst anfallenden Getränke dadurch, dass eine Chipkarte an der Rezeption mit einem sofort zu zahlenden Betrag aufgeladen wird. Die anfallenden Beträge werden dann dort abgebucht. Die Preise an der Poolbar sind mit deutschen Preisen vergleichbar. Ich würde daher das um wöchentlich ca. 50,00 EUR teurere „Allinclusive“ empfehlen, bei dem allerdings nur die landestypischen Getränke enthalten sind. Bei dem aus insgesamt 600 Betten umfassenden Hotel waren in meiner Woche max. 80 Personen anwesend. Es gab daher nirgends ein Gedränge oder Anstehen. Mit dem Handy hat man eine gute Verbindung. Sehenswert ist die nächste größere Stadt Tropea und der Leuchtturm am Capo Vaticano. Hier hat man überall einen wunderschönen Ausblick auf das Meer. Ich war sehr viel zu Fuß unterwegs, und habe einmal mit einem Roller die nähere Umgebung erkundet. Obwohl die Landschaft sehr schön ist, war ich von dem Dreck an den Straßenränder und auch im freien Gelände sehr enttäuscht. Ich dachte teilweise, ich bin auf einer großen Müllhalde unterwegs. Die Sandstrände sind absolut sauber. Das Wetter war Ende September sehr angenehm, bei ca. 25 bis 28 Grad


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Iich hatte ein Zimmer mit schönem Meerblick. Das Zimmer war einigermaßen sauber und zweckmäßig. Für mich alleine ausreichend aber für zwei Personen fast zu klein. Ablagefächer in den Schränken fehlten ganz. Es war nur möglich über Kleiderbügel die Sachen aufzuhängen, bzw. die anderen Bekleidungen auf den Bodenfächern zu stapeln. Ein Stromanschluss ist nur mit Hilfe eines Adapters (an der Rezeption für 3,00 EUR erhältlich) möglich. Das Zimmer ist kostenlos mit einer gut funktionierenden Klimaanlage, einem Kühlschrank und einem Fernseher (3 deutsche Programme) ausgestattet. Die Betten sind sauber und mit guten Matratzen bestückt. Der Balkon ist eher klein und mit Plastikmöbeln ausgestattet und könnte mal einen neuen Anstrich vertragen. An der Außenwand haben sich Schwalben und Tauben über dem Balkon Nester gebaut und verunreinigen den eh kleinen Balkan mit Kot. Wenn man auf den Balkon geht, muss man aufpassen wohin man tritt. Für einen Safe sind wöchentlich 15,00 EUR zu zahlen (plus 10,00 EUR Kaution).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt es mehr zu meckern. Das Frühstück war täglich nicht so besonders. Es gab immer Rührei, Salami, gekochten Schinken, Tomaten und Käse. Die Weizensemmeln waren meist schon weg. Sonst gab es, mit Ausnahme von Toaste keine Auswahl zur normalen Semmel. Als Aufstriche gab es die handelsüblichen abgepackten Marmeladen, Honig usw. Die Croissants waren fast schwarz und hart. Frische Säfte gab es nicht. Der Kaffee aus dem Automaten war ganz gut, da kann man auch nichts verkehrt machen. Das Abendessen war auch immer das gleiche und meist total verkocht. Immer 2 – 3 Arten von Nudeln, eine Fischspeise, eine Fleischspeise, verschiedene eingelegte Gemüsearten und 2 Arten von Nachspeisen (meistens Pudding). Als Getränk gab es entweder Wein oder Bier. Es gab keinen Espresso oder Cappuccino, da der Automat ausgeschaltet war. Ich bin der Meinung, dass es mehr um ein „Abfüllen“ der Gäste ging. Wenn man mit dem Abendessen fertig war, wurde sofort mit dem Decken für das Frühstück begonnen, während der Gast noch am Tisch saß. Das Essen und der Service entspricht meines Erachtens nicht einem 4 Sterne Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption wird teilweise nur italienisch oder schlecht englisch gesprochen. Beim Personal im Restaurant hat man das nahende Ende der Saison gemerkt. Sie waren nicht mehr ganz so aufmerksam, ja teilweise schon fast abwesend. Beim Frühstücken war zeitweis keiner mehr da. Mein Zimmer wurde täglich einigermaßen gut gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anlage liegt leicht erhöht mitten im Ort Santa Maria, ca. 3 Min. zum Sandstrand. In der Nähe befindet sich ein kleiner Minimarkt, mit um diese Zeit eingeschränktem Angebot, da Ende September hier in Kalabrien, wie sonst auch in Italien kaum noch was los ist. D.h., die Bürgersteige werden teilweise schon hochgeklappt. Auch Kneipen und Pizzerias haben teilweise schon geschlossen. Am Strand ist man fast allein. Zum Flughafen Lamezia Therme sind es ca. 80 km, d.h. eine Fahrzeit mit dem Auto von ca. 1,5 Std.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    schöne saubere Poollandschaft, die ich allerdings nicht genutzt habe, da ich hauptsächlich gewandert bin und danach ins kristallklaren türkisfarbene saubere Meer gesprungen bin. Das Hotel hat einen direkten abgegrenzten Strandabschnitt mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und kleiner Strandbar


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Leonhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:11