Alle Bewertungen anzeigen
Andrej (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Balkon direkt an der Durchfahrtsstraße
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Angeboten wurde das Zimmer mit Balkon auf der Gartenseite. Fakt ist, dass der Garten aus zwei Büschen besteht und unmittelbar danach die Durchgangstraße liegt, die ab 5 Uhr in der Früh ständig von Taxen, Autos und vor allem LKW befahren wird. Sämtliche Ecken des Badezimmers waren verkalkt und der Putz ist von den Wänden abgeblättert. Die Klimaanlage brach halb aus der Decke heraus, den nötigen Durchzug bekam man dennoch durch den ca. 4 cm dicken Spalt unter der Tür. Auf der anderen Seite der Straße liegt dann der Hauptkomplex des Safir, über den es dann zum Strand geht. Dieser war zwar einigermaßen sauber, aber nur 30 Meter breit (was in Hurghada aber nicht selten vorkommt). Allerdings meinten einige Ägypter der Tauchschule das schrottreife Schiff an dem kleinen Steg unter lautem Hämmern und Sägen renovieren zu müssen. Zum Glück waren wir die meiste Zeit Zeit auf dem Meer (natürlich nicht mit der hoteleigenen Tauchschule). Das Hotel liegt recht abgelegen (eigentlich mitten in der Pampa), so dass es wirklich nichts in der näheren Umgebung gibt (z. B. Bars, Geschäfte oder sonstwas) In ca. 20 Minuten Fußmarsch Richtung Hurghada (südlich) erreicht man das Marriott-Hotel, wo man dann auch erste Bars, etc. erreicht. Allerdings muss man zuerst an verrottenden und erbärmlich stinkenden Gebäuden vorbei. Das einzig Positive war das Essen, an dem es meiner Meinung nach nichts auszusetzen gab. Die angeblichen vier Sterne sind auf jeden Fall ein absoluter Witz, zumal ich in Hurghada unter anderem auch schon in einem Drei-Sterne-Hotel war und das um Längen besser gewesen ist. Alles in allem kann ich jedenfalls nur davon abraten sich im Safir einzumieten. Zudem waren wir mit dem Reiseveranstalter absolut unzufrieden, der unsere Reklamation als Lappalie abgetan hat (obwohl wir sämtliche Mängel selbstverständlich auf Fotos dokumentiert haben) und uns mit einer lächerlichen Rückerstattung von 25 € p. P abspeisen wollte, die wir nicht genommen haben, da es uns nicht ums Geld geht, sondern darum, dass man sich auf gemachte Angaben verlassen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrej
    Alter:26-30
    Bewertungen:1