- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Angeboten wurde das Zimmer mit Balkon auf der Gartenseite. Fakt ist, dass der Garten aus zwei Büschen besteht und unmittelbar danach die Durchgangstraße liegt, die ab 5 Uhr in der Früh ständig von Taxen, Autos und vor allem LKW befahren wird. Sämtliche Ecken des Badezimmers waren verkalkt und der Putz ist von den Wänden abgeblättert. Die Klimaanlage brach halb aus der Decke heraus, den nötigen Durchzug bekam man dennoch durch den ca. 4 cm dicken Spalt unter der Tür. Auf der anderen Seite der Straße liegt dann der Hauptkomplex des Safir, über den es dann zum Strand geht. Dieser war zwar einigermaßen sauber, aber nur 30 Meter breit (was in Hurghada aber nicht selten vorkommt). Allerdings meinten einige Ägypter der Tauchschule das schrottreife Schiff an dem kleinen Steg unter lautem Hämmern und Sägen renovieren zu müssen. Zum Glück waren wir die meiste Zeit Zeit auf dem Meer (natürlich nicht mit der hoteleigenen Tauchschule). Das Hotel liegt recht abgelegen (eigentlich mitten in der Pampa), so dass es wirklich nichts in der näheren Umgebung gibt (z. B. Bars, Geschäfte oder sonstwas) In ca. 20 Minuten Fußmarsch Richtung Hurghada (südlich) erreicht man das Marriott-Hotel, wo man dann auch erste Bars, etc. erreicht. Allerdings muss man zuerst an verrottenden und erbärmlich stinkenden Gebäuden vorbei. Das einzig Positive war das Essen, an dem es meiner Meinung nach nichts auszusetzen gab. Die angeblichen vier Sterne sind auf jeden Fall ein absoluter Witz, zumal ich in Hurghada unter anderem auch schon in einem Drei-Sterne-Hotel war und das um Längen besser gewesen ist. Alles in allem kann ich jedenfalls nur davon abraten sich im Safir einzumieten. Zudem waren wir mit dem Reiseveranstalter absolut unzufrieden, der unsere Reklamation als Lappalie abgetan hat (obwohl wir sämtliche Mängel selbstverständlich auf Fotos dokumentiert haben) und uns mit einer lächerlichen Rückerstattung von 25 € p. P abspeisen wollte, die wir nicht genommen haben, da es uns nicht ums Geld geht, sondern darum, dass man sich auf gemachte Angaben verlassen kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrej |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |