- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir kamen um ca. 1: 00 Uhr nachts mit leerem Magen im Hotel an und freuten uns auf einen kleinen Snack. Uns wurde mitgeteilt, dass es leider nichts mehr zum Essen gibt, Der Nachtmanager meinte wir können gerne schauen, ob wir draußen noch etwas bekommen. Das war der erste Eindruck und der zweite folgte zugleich. Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, was auch aus der Hotelbeschreibung nicht hervorgeht. Grundsätzlich bekommt zunächst fast jeder Gast ein Zimmer zur Straßenseite. Bei diesem lauten Autolärm machen Sie die Balkontür freiwillig wieder zu. Wenn Sie dann an der Rezeption nach einem anderen Zimmer fragen, bekommen Sie zur Antwort, dass eine Umbuchung auf ein anderes Zimmer erst am nächsten Tag möglich ist. Wenn Sie darauf eingehen wird erstens Ihre erste Nacht eine schlaflose Nacht sein, und zweites lacht sich das Hotel ins Fäustchen, weil Sie das Zimmer wenigstes für eine Nacht verkaufen konnten. Viele Gäste gaben sogar eine Menge Trinkgeld, um ein anderes Zimmer zu bekommen, was überhaupt nicht notwendig ist (s. Bilder). Hinweis zu ParaSailing, Jetski, Quad Achtung: QuadTour: Die Quadtour kostet zwischen 25,- und 45.- Euro. Es wird von 3 Stunden Quad fahren gesprochen, und man denkt man kann tatsächlich 3 Stunden am Stück fahren. Es wird einem nicht gesagt, dass die 40 minütige Busfahrt (hin und zurück) und das Mittagessen (wenn man bei einem Fladenbrot mit etwas Käse überhaupt von einen Mittagessen sprechen kann) mit in die Zeit eingerechnet wird. Wenn man bezahlt hat bekommt man die Info, dass man nur 2 Stunden fährt und am Ende waren es tatsächlich nur 1h 45 Minuten. Als insgesamt 1, 15 Stunden weniger Fahrzeit als zuvor angeboten. Man fährt in einer Kolonne hinterher und der letzte in der Reihe frisst Staub ohne Ende. ParaSailing und Jetski: 15 Minuten für 2 Personen kosten zwischen 30 und 35 Euro. Auch hier bevor Sie bezahlen fragen, wie lange Sie effektiv in der Luft sind bzw. wie lange Sie fahren. Bei vielen Anbietern beginnt die Zeitrechnung beim Parasailing schon wenn Sie ins Boot einsteigen, somit sind Sie gerade mal 5-8 Minuten in der Luft. Grundsätzlich gilt: Genaue Zeitvereinbarung und dem Anbieter signalisieren, dass Sie die Zeit stoppen,ann bekommen Sie auch das, wofür Sie bezahlt haben. Beschwerden im Nachhinein sind reine Zeitverschwendung! Achtung vor dem Anbieter „Vertrau-Reisen“, Standort: bei Nova-Park-Hotel, so etwas ist uns noch nicht passiert! Seine Aussage nach unserer Beschwerde: Die Deutschen sind doch selbst schuld, sind leichte Beute, und zum Abschluß zeigte er uns noch den Finger! Wir können das Corolla nicht weiterempfehlen, wir haben den Eindruck, dass es hier nur ums Geldverdienen geht und knallhart kalkuliert wird. Selbst im Juni wurde die Klimaanlage nicht eingeschaltet um Strom zu sparen. Angeblich gab es technische Probleme. Einem Gast der am 2. 6. anreiste und sich beschwerte sagte man, die Klima wird ab 1. 7. eingeschaltet!!! In der Hochsaison hätten wir garantiert die Flucht ergriffen. Zum Reiseveranstalter: Alltours Zu jeder Hotelbeschbewertung müsste es noch einen Möglichkeit geben, den Reiseveranstalter bewerten zu können. Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, vertrauen Sie niemals den Bildern und Beschreibungen, die über Ihren Reiseveranstalter prospektiert sind! Die Bilder bei Alltours sind über 7 Jahre alt und die Leistungsbeschreibung trifft nicht auf alle Punkte zu.. Und da war Alltours nicht der einzige Veranstalter! Im Übrigen können Sie laut Frankfurter Tabelle (Berechnung von Reisepreisminderungen) z. B. wie bei uns die fehlende Klimaanlage zwischen 10% und 20% vom bezahlten Reisepreis zurückfordern (bei Google mal „Frankfurter Tabelle“ eingeben). Wichtig der Reisleiter muß Ihnen einen Mängel schriftlich bestätigen!
Das Hotel wurde laut Management im Winter 2006 renoviert, aber Achtung die Definition „renoviert“ hat in der Türkei eine etwas andere Bedeutung als in Deutschland. Da wir die Zimmer anhand der prospektierten 4 Sterne beurteilen, und den Unterschied zu anderen 4 Sterne Hotels kennen, denn danach richtet sich ja auch der Preis, sind wir schon enttäuscht. Das Renovierungsarbeiten innerhalb von kurzer Zeit durchgeführt wurden, ist in den Zimmern nicht zu übersehen. Die Eingangstüren zum Zimmer haben unten einen 3 bis 5 Zentimeter großen Schlitz, man kann diese Türe nicht von innen absperren. Außerdem können die Türen mit einer einfachen Plastikkarte innerhalb von 5 Sekunden geöffnete werden. Die Böden (Fliesen oder Laminat) waren sehr schlecht verlegt (insgesamt schlechte Handwerksarbeit). Die Matratzen waren teilweise alt und durchgelegen. In der Dusche, ist der Brauseschlauch zu kurz, so dass man diesen in der oberen Halterung nicht einhängen konnte. Mann bekommt pro Zimmer nur einen Schlüssel, was ziemlich nervig ist, da man sich ständig absprechen musste, wenn man ins Zimmer mochte. Außerdem ist es im gesamten Hotel sehr hellhörig, wir waren im dritten Stock untergebracht, hörten und spürten den Bass von der Disco im Keller. Die Gäste überwiegend deutsche (Alter gemischt) . Für den Hotelsafe zahlt man 1, 40 € pro Tag, Liegenauflagen 1, 00 Euro pro Tag. Sauberkeit gut.
Was das Essen betrifft, das ist ja immer eine Geschmackssache, wir hätten uns mehr Fischauswahl und mehr Türkische Küche gewünscht. Wer gerne Hühnchen mag, der kann sich nicht beklagen, es gab jeden Tag mit unterschiedlichster Zubereitung Hühnchen. Vielleicht hat der Hotelbesitzer auch noch eine eigene Hühnerfarm, wer weiß das schon?
Personal insgesamt freundlich und bemüht. Einige Kellner und Animateure waren nicht nur bei Alleinreisenden Damen sehr aufdringlich. Die Animateure waren oft zu taktlos! Kleiner schwarzer Fotograf unprofessionell, aufdringlich und unfreundlich! Die Herren vom Hamam, gehen einem dermaßen auf die Nerven mit ständigem massieren und blödreden, wann man endlich zur Behandlung kommt! Ein Nein wird nicht wirklich akzeptiert. Herzlichen Dank gilt dem gesamten Empfangsteam, für den freundlichen Service!
Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße, was auch aus der Hotelbeschreibung nicht hervorgeht. (ca. 4 km nach Side) Auch vom Strand sind wir, wiederum im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels mehr als enttäuscht Der Strand ist ca. 5-8 Gehminuten vom Hotel entfernt. Wir gehen zum Baden grundsätzlich ans Meer, in diesen 14 Tagen waren wir gerade 3 x am Strand und nicht einmal im Wasser. Wenn Sie den Strand entlang 20 m bis 30m in Richtung Side gehen, werden Sie sehen, dass viele Rohre ins Meer zeigen. Laut Rücksprache mit dem Hotelmanager sind diese Rohre außer Betrieb. Da der Strandabschnitt staatliches Eigentum ist, können diese Rohre nicht einfach entfernt werden. Der Wahrheit wollten wir nicht auf den Grund gehen, und sind deshalb vorsichtshalber nicht im Meer baden gegangen. Hinzu kommt, dass sich zwischen Meer und Liegen eine Sandstrand- Straße befindet, auf der die Externen Wassersportanbieter mit Motorrädern, Jeeps usw. durchfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hotelbesitzer ist ein Pfau-Fan, so passierte es schon mal, dass plötzlich neben Ihrer Liege am Pool ein Pfau stand. Was wirklich total nervig für uns war, ist das Geschrei, das die Pfauen immer wieder von sich geben. Schon morgens um 09: 00 Uhr wurde man von diesem Geschrei geweckt. Wir empfanden das total störend (Siehe Video). Der Poolbereich ist soweit ganz ok bis auf die Tatsache dass die Fliesen, wenn sie nass sind, sehr rutschig sind. Der Holzsteg über dem Pool ist auch nicht mehr der jüngste. An der Poolbar werden die Getränke in Gläsern ausgeschenkt, was ja gut ist. Aber wenn eins umfällt, …
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Josef & Martina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |