Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yasemin & Ferhat (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Hotel Corolla-NIE WIEDER!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hält nicht was es in den Katalogen verspricht und entspricht auf keinen Fall einer 4-Sterne Kategorie. Das Personal, insb. an der Rezeption war sehr unfreundlich und hat sich Gästen gegenüber bei berechtigten Reklamationen aggressiv verhalten. Wir haben noch nie in keinem Hotel der Türkei (wir verbringen seit Jahren in der Türkei unseren Urlaub, weil wir selbst Türken sind) so viele unzufriedene Gäste inklusive uns gesehen und gehört wie in Corolla! Das Essen wird von Vortagen serviert und war zum Teil sogar schlecht! Beinahe hätten wir zum Frühstück Omelette gegessen, welches am Boden gräulich verfärbt war und nach faulen Eiern gestunken hat! Salmonellen lassen grüßen. Einige der Gäste klagten über Magen-Darm- Probleme, was überhaupt nicht verwunderlich ist- am Abreisetag hatte ich auch auf einmal Magenkrämpfe, welche bis in die Nacht hinein gedauert haben. Wenig Auswahl beim Essen, insb. beim Hauptgang: immer nur Reis und Spaghetti, manchmal auch Kartoffeln und wenig Fleisch oder Fisch. Obst bestand fast nur aus Melone und manchmal Trauben. Wenn man gegen 9 Uhr zum Frühstück kam (ging bis 10 Uhr), gab es oft nur noch die Reste und es wurde auch nicht mehr nachgelegt. Dies haben wir in keinem Hotel der Türkei erlebt, denn dieses Land steht für die Vielfalt und Üppigkeit seiner Speisen! Wir schämen uns wirklich für diese Landsleute, die Menschen, die das erste Mal ihren Urlaub in der Türkei verbringen, mit solchen Aktionen bewusst für immer vergraulen. Das Geschirr war schmierig, die Gläser nicht ordentlich gespült und die Tischdecken unsauber. Nicht gegessenes Brot wurde in Eimern nach den Essen gelagert und bei den nächsten Mahlzeiten (auch ein Tag später!) wieder serviert. Von Wasser durchnässte Zuckerwürfel kamen leider auch vor. Am Pool lagen oft Scherben, die nicht entsorgt wurden. Unter der morschen Brücke befanden sich zerbrochene Biergläser, die lange nicht weggeräumt wurden. Zwei alte Surfbretter, die an den Enden kaputt sind, werden nach wie vor zum Spielen für Kinder eingesetzt und diese stellen wie die Scherben eine Gefahr für jedermann dar. Unsere Beschwerde bei der Reiseleitung wurde ernst genommen und gegengezeichnet, aber wie wir mitgekriegt haben von anderen Reiseleitern/ großen Veranstaltern nicht. Anderen deutschen Gästen wurde gesagt, man solle sich nicht so anstellen und hat ihnen sogar die Unterschrift verweigert! Es wurde eine abgerissene Tür im Hotelzimmer reklamiert. Also Vorsicht, die kassieren vermutlich Provisionen, insb. für Tagesfahrten, z.B. nach Antalya. Die können sich auch als Kaffeefahrten entpuppen Der Pool wurde auch nicht sehr ordentlich gereinigt, kaum Chlor und zahlreiche Gäste hatten Mittelohrentzündung (ich auch, vorher noch nie gehabt), wen wundert es bei der Anhäufung von Keimen in Verbindung mit der warmen Wassertemperatur. Dieser Aufenthalt war so enttäuschend und wir stellen bestimmt keine unrealistischen Ansprüche, aber die Zustände bei dem Essen waren einfach zu viel! Dieses Hotel ist auf keinen Fall an dem Wohl seiner Gäste interessiert und hat sogar schon mit Rausschmiss von reklamierenden Gästen gedroht, wie wir gehört haben. Selbst Einheimischen, mit denen wir gesprochen haben, sind diese katastrophalen Zustände bekannt und raten von diesem Hotel ab! Übrigens: Während unseres Aufenthaltes dort wurde ein Bericht über die schlechte Leistung der Hotels an der Türk. Riviera im ZDF bei WISO gesendet und Corolla war mit dabei. Das sagt doch schon alles. Dieses Hotel ist auf keinen Fall zu empfehlen und hat nicht einen seiner 4 Sterne verdient! Besonders den allein- bzw. zu zweitreisenden Frauen ist abzuraten, weil diese gerne belästigt werden (auch nicht üblich in den guten Hotels der Türkei). Für diese Zustände dort ist das Hotel total überteuert!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Kleine Zimmer, altes defektes Mobiliar, heraushängende Steckdose, Schimmel an der Badewanne und Waschbecken. Getränke in Gläsern aus dem Hotel dürfen nicht aufs Zimmer genommen werden! Überall sind Hinweise angebracht. Minibar ist vorhanden, aber keine Getränke darin. Einzige Möglichkeit ist dann der Market unten, da kann man sich auf eigene Kosten etwas holen, sonst ist in der Nacht Verdursten angesagt. Zimmer sind oberflächlich gesäubert und der Teppich lässt zu wünschen übrig. Tresor kann gemietet werden für 12,50 €. Dieser ist nirgendwo befestigt und ist somit leicht zu entwenden. Einziges Plus: Handtücher wurden täglich gewechselt und Bettwäsche mehrmals in der Woche. Die Zimmer konnten von innen nicht abgeschlossen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenig Auswahl bei dem Essen, immer das gleiche, mit Wasser verdünnter Wein, Pommes Frites zum Frühstück, schmutzige und verklebte Zapfhähne bei den Getränkebehältern, alte Wasser- und Honigmelonen. Man darf zum Essen nicht zu spät kommen- sonst ist alles weg- es wird kaum nachgefüllt. Das Brot war auch nicht immer frisch, siehe Eimer!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war insgesamt sehr unfreundlich. „Guten Morgen“, „Danke“ und „Bitte“ waren absolute Fremdwörter. Abends ab 21.30 Uhr wurden draußen im Speisebereich die Lichter einfach ausgedreht und die Gäste mit der Begründung weggeschickt, man müsse das Frühstück für den nächsten Morgen vorbereiten. Aber wirklich gemacht wurde dort definitiv nichts. Also hat man sich verzogen in den vorderen Bereich, um gemütlich zu sitzen und zu trinken. Um Punkt 0.30 Uhr wurden die Lichter von der ganzen Anlage ausgeschaltet und man somit aufgefordert in sein Zimmer zu gehen. Die 4 Animateure entsprachen eher Amateuren. Das Niveau ihrer Animation war sehr niedrig gehalten, diese bestand oft lediglich darin Gäste in den Pool zu werfen oder zu den Spielen zu zwingen. Viele wollten nach einer kurzen Spielzeit nicht mehr mitmachen. Frauen wurden gerne mal betatscht oder verbal belästigt (...“ Du hast große Wassermelonen...“). Bitte beachten bei Abreise in den Abendstunden: Ab 12 Uhr muss das Zimmer geräumt sein und somit erlischt auch der All-inklusive-Anspruch. Die Wasserrutsche am Pool steht am Tag max. 1-2 Stunden zur Verfügung. Der Fels für den Wasserfall war überhaupt nicht in Betrieb. Auflagen für die Liegen kosten pro Tag 1€ und sind völlig verschmutzt. Am Pool liegt man aufgrund von der Größe des Pools und der Anzahl der Gäste wie Sardellen nebeneinander, nämlich total eng.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Es sind keine 300 m zum Strand wie im Katalog angegeben, sondern erheblich mehr. Wir haben bei normaler Geschwindigkeit ca.10 min gebraucht. Über den Strand können wir nicht viel sagen, weil dieser für uns von Anfang an wg. des Schmutzes und der Algen uninteressant war. Der Strand soll lt. unserer Info nur einmal die Woche gereinigt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ab 6 Uhr waren schon fast alle Liegen reserviert, d.h. wir mussten immer schon um 5.30 Uhr aufstehen, um 2 Plätze zu ergattern. Volleyball wurde gar nicht gespielt. Die Animateure waren keine guten Verlierer, sie haben sich als Schiedsrichter aufgespielt und z. B. Strafzeiten verteilt. D. h. Spaßfaktor gleich Null, deshalb verloren viele Gäste schnell die Lust am Spielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasemin & Ferhat
    Alter:26-30
    Bewertungen:1