Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel gehört zu den etwas großeren Hotels in Side. Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, was man an manchen Stellen deutlich sieht und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Das Hotel bietet All-inclusiv an, dazu später mehr. Es waren sowohl jüngere, als auch ältere Leute vor Ort, einige Familien mit kleinen Kindern. Das Hotel wird fast ausschließlich von Deutsch genutzt. Wir empfanden das Hotel als sehr "eingedeutscht". Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Wenn ich die voraus gegangenen Bewertungen lese, frage ich mich, ob die Leute in einem anderen Hotel waren. Das Hotel wurde uns vom Reisebüro empfohlen, leider föllig zu unrecht. Fast alle Leute mit denen wir gesprochen haben, waren enttäuscht. Es ging sogar so weit, dass einige trotz All-in auswärts essen gingen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer im Nebengebäude, dadurch war es sehr ruhig. Nur die Autos auf der Straße hörte man Tag und Nacht fahren. Das Zimmer war groß, nur leider etwas unterwohnt. Der Laminatboden war defekt, das Badezimmer in die Jahre gekommen und die Tür konnte man von außen mit einer Telefonkarte öffnen. Die Klimaanlage war auf konstant 24 Grad gestellt. Man konnte sie entwerde laufen lassen oder ausschalten. Die Minibar wurde nicht, wie beschrieben und auch vom Kofferträger gesagt jeden Tag aufgefüllt. Als das Wasser leer war, war es leer. Der Balkon war sehr klein und nicht zu sitzen geeignet. Die Zimmer haben eine dringende überarbeitung nötig, sie sind in die Jahre gekommen und die Sauberkeit könnte für ein 4 Sterne Hotel besser sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Poolbar. Zur Poolbar: Mittags gab es Döner, Pommes, Spaghetti, Sauce, Salat Hamburger und so. Ganz okay, aber nicht sehr herausragend. Typisches Fast-Food halt. Zum Hauptrestaurant: Frühstück: Es gab jeden Tag exakt das selbe zu essen. Die Wurst ging gar nicht. Das Gebäck hatte keine Beschriftung (ob süß oder herzhaft gefüllt), das Obst war oft nicht mehr ganz so frisch. Die Getränkeautomaten waren verdreckt und die Säfte ungenießbar. Müsli und Cornflackes waren sehr viele vorhanden. Es wurde frisches Ei gebraten, die restlichen warmen Speisen (Wurst, Ei etc.) waren leider kalt. Mittags: gibt es das selbe Buffet wie abends nur nicht in einer so großen Auswahl. Abends: Am ersten Tag waren wir über die Auswahl überwältigt. Es gab verschiedene Salate, 2 Suppen, Brot, Dips usw. Leider wurde beim Hauptgang unsere Freude schon getrübt, da das Essen fast kalt war und alles nicht wirklich gewürzt war. An der Kochtheke wiederholte sich das selbe was es auch in den Warmhältern gab. An den folgenden Tage wurde unser Eindruck nicht besser. Es gab jeden Tag den selben Salat, die beiden selben Dips und auch fast die selben Hauptspeisen, viel Hähnchen und Puter und zu unserer großen Enttäuschung, gab es sehr viele "deutsche Gerichte" (Katoffelbrei, Blumenkohl, Rotkohl usw). Wenn ich in die Türkei fahre, möchte ich türkisch essen und nicht deutsch. Der einzige Lichtblick war der Galaabend. Dort gab es einige türkische Spezialitäten (Lamm, Leber, Hackfleischspieß, Teigtaschen usw.). Allerdings stürmten alle Gäste fast gleichzeitig das Buffet, so dass man keine Lust hatte sich ein zweites Mal anzustellen. Die Nachspeisen waren lecker, insbesondere die türkischen Teigwaren. Der Rest war sehr süße Cremes, Puddings und Kuchen. Wenn ich in den Urlaub fahre, möchte ich landestypisch essen und nicht wie bei Oma. Das Essen war fast immer kalt und immer das selbe. Da haben wir schon deutlich besser in der Türkei gegessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war nicht einem 4-Sterne Hotel würdig. Direkt beim einchecken wurde uns gesagt, dass das Hotel überbucht wurde und man wollte uns in einem Partnerhotel 50 Minuten entfernt einquartieren. Nach einiger Diskusion bekamen wir ein Zimmer. Dies wurde wohl erstmal bei allen Gästen versucht. Die Kellner und das andere Personal waren ebenfalls nicht sehr freundlich. Beim Essen wurde einmal nach Getränken gefragt, danach wurden die Gläser wortlos entfernt. Die Tische wurden nach Benutzung nicht gesäubert oder neu eingedeckt. Die Kellner standen dafür lieber lustlos in der Ecke rum. Einen Abend haben wir erst nach 20 Uhr gegessen (Abendessen von 19-21 Uhr) und es war nur noch möglich innen zu sitzen, nach Getränken wurde gar nicht gefragt und um 20.30 Uhr wurde angefangen das Buffet abzubauen. Um 20.45 Uhr wurde mit ausschalten des Lichtes das Abendessen beendet. Unmöglich! Die Zimmerreinigung war okay, aber nicht herausragend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsrand von Kumköy an einer stark befahrenen Straße. Die Fahrt zum Flughafen betrug ca. 1 Stunde. Zum Strand waren es ca. 10 Minuten Fußweg. An der Hauptstraße waren zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten vorhanden. Vorm Hotel standen immer Taxis und der Dolmusch hielt gegenüber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren sehr schön. Lediglich das Liegen reservieren hat gestört. Obwohl es verboten war, wurde nichts dagegen getan. Die Animation war in Ordnung und nicht sehr aufdringlich. Lediglich die ständige Beschallung am Pool hat gestört. Der Strand war nicht sehr schön. Ein Liegestuhl neben dem anderen. Im Wasser waren sehr viele Felsen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1