Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Sauberes Hotel mit einigen Defiziten
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein Freund (23) und ich (19) sind mit meinem Schwiegervater in spe in dieses Hotel gefahren. Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer gebucht. Gleich nach der Ankunft stellte sich das erste Problem dar: das Hotel war ausgebucht! Es wäre lediglich ein Doppelzimmer im Keller für uns frei OHNE FENSTER UND BALKON! Die Alternative dazu wäre ein Familienzimmer mit meinem Schwiegervater zusammen. Wir entschieden uns für die zweite Alternative: das Familienzimmer. Das war auch echt ok. Zwei getrennte Schlafräume, leider direkt unterm Dach und daher sehr warm. Man sagte uns, wir sollen erst mal 2 oder 3 (von 9) Nächte hier bleiben, vielleicht gefällt es uns ja so gut, dass wir in dem Zimmer bleiben wollen. Netter Versuch, wo mein Schwiegervater so unverschämt viel Geld für ein Einzelzimmer bezahlt hat. Wir beharrten darauf, nur eine Nacht bleiben zu wollen und konnten dann am nächsten Tag tatsächlich in unsere gebuchten Zimmer. Das Hotel an sich und der Poolbereich sind sehr sauber. Das komplette Gegenteil hiervon ist der Strand. Der ist eine Zumutung! Fazit: Das Hotel an sich ist echt ok. Vor allem Poolurlaubern könnte es super gefallen. Ich habe aber schon Hotels kennengelernt, die mit bei gleichen Preis viel viel viel besser gefallen haben, auch in Side. Daher werde ich dieses Hotel auch keinem meiner Freunde und Verwandten weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr sauber und ausreichend groß. Wir waren in einem renovierten mit Poolblick. Es soll auch unrenovierte zur lauten Straße geben. Allerdings war die Klimaanlage für mich eine Katastrophe! Diese war nicht individuell regelbar! Voreingestellt auf 23 Grad in den unteren Etagen und 21 Grad unterm Dach. Sobald diese Gradzahl im Zimmer erreicht war, ging die Klimaanlage von alleine aus. Wurde es allerdings wieder wärmer, ging sie nicht von alleine wieder an, sondern musste per Hand angemacht werden. Besonders doof war das nachts, wenn man schweißgebadet aufwacht und extra aufstehen muss. Außerdem ging die Klimaanlage aus, sobald man die Balkontür öffnet. Total ätzend, wenn man noch draußen sitzen will und dann in einen warmen Raum kommt. Und auch echt nervig wenn man nur kurz nasse Sachen nach draußen bringen will und die Klimaanlage immer wieder einschalten muss. Keine Ahnung was das soll, dass ich nicht selbst entscheiden darf, wann und wie kalt sie sein soll. Da mir eine Klimaanlange im Sommerurlaub genauso wichtig ist wie gutes Wetter, war das für mich ein absolutes No-Go!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant, sowie zwei á-la-carte Restaurants, italienisch und osmanisch. Diese konnten wir leider nicht testen, da die bis 4 Tage im Vorraus komplett ausgebucht waren und wir uns zu spät angemeldet hatten. Zu dem Essen im Hauptrestaurant kann ich nicht viel sagen, da ich jemand bin, der die meisten Sachen nicht mag. Aber ich habe immer etwas gefunden und wenn es die alltäglichen Spaghetti vom Kinderbuffet waren. Mein Freund und Schwiegervater fanden das Essen aber gut. Es war alles frisch und es gab teilweise auch ausgefallene Sachen zur Auswahl. Mir persönlich hat das Mittagessen an der Poolbar immer am besten gefallen. Hier gab es jeden Tag das selbe: Salatbuffet, Hähnchengyros (zwei Mal stattdessen Chickenwings), Hamburger, Pommes, Spaghetti und Folienkartoffel. Abwechslungsreich ist das definitiv nicht, aber genau mein Ding, und deswegen war es mein Lieblingsmahlzeit am Tag.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das mit dem Service war so eine Sache. Je nachdem wo man saß, war der Service teilweise wirklich grottenschlecht. So etwas habe ich noch nie erlebt. Es gab Kellner, da wartete man nach 2 Wochen noch vergebens auf ein Lächeln. Mit den Getränken lief da irgendetwas grundlegend schief. Wenn man Glück hatte, kamen sie nach 15 Minuten. Wenn man Pech hatte halt gar nicht. Auch Tinkgeld half da nichts. Dafür bekamen wir übrigens nicht mal ein Dankeschön. Dann gab es aber auch sehr aufmerksame Kellner. Nachdem wir die ersten beiden Tage beim Abendessen einen unfreundlichen Kellner erwischt haben, haben wir uns nur noch auf die kleinere Seite der Außenterasse gesetzt. Die Servicekräfte dort waren super nett, aufmerksam und flott. Nach einem Abend wusste der Kellner am nächsten Tag auswendig was wir trinken wollen. Die Putzfrauen waren gründlich und freundlich. Mit Beschwerden wurde auch positiv umgegangen. Es gab eine Gästebetreuung, an die man sich bei Problemen oder Beschwerden wenden konnte. Von dieser bekamen wir als Entschädigung für die Nacht im Familienzimmer die Auflagen am Strand umsonst (sowieso eine Frechheit, dass die Geld kosten!!!), sowie den Safe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht sonderlich toll. Man hat hinter dem Hotel ein paar Läden und ist nach 5 Minuten Dolmus-Fahrt in Kumköy, nach 10 Minuten Dolmus-Fahrt in Side und nach 15 Minuten Fahrt in Manavgat. Die Dolmushaltestelle ist 50 Meter vom Hotel entfernt. Ganz bescheiden ist die Entfernung zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war nichts weiteres als eine Zumutung! Der Weg kommt einem länger vor als die angegebenen 300 Meter, was daran liegen kann, dass man durch die pralle Sonne und auf dem Rückweg bergauf muss. Am Strand bekam man immer Liegen, egal zu welcher Uhrzeit man kam (kein Wunder, da will ja auch keiner hin). Die Auflagen kosten 1€, was ich bei einem All-Inclusive-Hotel eine Frechheit finde. Der Strand war total verdreckt und das Meer so sehr voller Algen, dass man die kniehohen Felsen nicht erkennen konnte, die fast überall waren. Das einzig gute am Strand war die Strandbar, die die selbe Auswahl hat wie die Poolbar. Wir, normalerweise absolute Strandggänger, waren nur zwei mal an diesem "Strand". Der Pool war echt super. Groß und schön angelegt. Leider musste man immer früh aufstehen um sich seine Liegen zu reservieren. Um 7.30 Uhr war keine mehr frei! Riesiges Manko am Pool waren die Fliesen! Jenachdem welche Schuhe man an hat, sind die rutschig wie Glatteis. Da muss man echt verdammt aufpassen. Animation war ok. Einige Animateure haben sich mehr Mühe gegeben, einige weniger. Oft konnte man nicht an mehreren Angeboten teilnehmen, da diese sich zeitlich überschnitten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:19-25
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus recht herzlich bedanken. Aus Ihrer Bewertung entnehmen wir dass es Ihnen eigentlich im Grossen und Ganzen gut gefallen hat. Schade dass Sie uns trotzdem nicht weiter empfehlen. Wir bedauern dies und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Seaden Side Corolla Hotel