- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Für uns war dies sowohl der erste Urlaub in der Türkei als auch im Side Corolla. Uns hat das Hotel gut gefallen, aber ich würde nicht unbedingt nochmal dort hin. Preis Leistung stimmt, aber einiges gefiel uns nicht.
Die Zimmer machen im ersten Moment einen tollen Eindruck. Größe völlig ausreichend. Wir hatten 2 größere Betten für mich und meine Tochter. Haben sie zusammen geschoben und hatten somit ein super schönes großes Bett. An manchen Ecken könnte man gründlicher sauber machen oder mal einige Stellen ausbessern. Der Boden ist durch Nässe teils aufgequollen. Das Bad ist eher klein, aber ausreichend. Genauso wie der Balkon. TV hat deutsche Kanäle. Als äußert Negativ empfand ich die Hellhörigkeit. Mal abgesehen von den rundumliegenden Hotels, die sich alle gegenseitig versuchen zu überbieten mit der Lautstärke (und dem Feuerwerk jeden Abend) , hat man wirklich alles aus den Nachbarzimmern gehört. Ich könnte Gott sei Dank dennoch schlafen. Aber sobald ein Baby oder Kind schreit, Türen geknallt werden oder jemand an einer Tür geklopft, denkt man, man hätte keine Zimmertür sondern nur einen Vorhang. Die Klimaanlage ging jeden Nacht von alleine aus und man wachte morgens verschwitzt auf. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und es gab jeden Tag ein kostenloses Wasser aufs Zimmer.
Das Essen im Restaurant war sehr lecker und gut gewürzt. Die Salat Auswahl und Nachtisch Angebote waren der Wahnsinn. Super viel Auswahl. Allerdings gab es tatsächlich jeden Tag das Gleiche. Immer die gleichen Nudeln und die gleiche Soße. Auch beim Kids Buffet war jeden Tag dasselbe. Teilweise gab es das Fladenbrot nochmal vom Vortag wenn das nicht alle wurde. Das schmeckte man natürlich. Es liefen regelmäßig diverse Katzen durchs Restaurant. Ich persönlich fand es nicht schlimm, aber für manche könnte dies nicht so toll sein. Es gab keine Toiletten im Restaurant. Zumindest habe ich keine gesehen. Gerade wenn man mit Kindern reist, sollte es dort schon welche geben. Laut Übersichtsplan beginnt das Essen um 19 Uhr. Bereits um 19.05 Uhr waren alle Plätze draußen bereits belegt. Da wir schon relativ früh zurückgeflogen sind, bot man uns bereits um 6 Uhr an noch etwas zu frühstücken. Dort gab es tatsächlich alles, was es auch 1,5 Stunden später zum regulären Frühstück gegeben hätte. Die Snacks an der Poolbar waren sehr gut. Gut war, dass es lecker Kugeleis gab. Schlecht, nur von 15-16 Uhr.
Wir fanden alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Die Dame im Wellness Bereich fand ich ziemlich aufdringlich und wollte unbedingt dass ich eine Massage buche. Leere Teller wurden zügig von den Kellnern abgeräumt und bestellte Getränke schnell gebracht. Die Animateure dagegen wirkten eher lustlos und waren selten über den Tag zu sehen. Gespräche mit Gästen oder Kindern haben wir leider keine beobachten können. WLAN sollte vorhanden sein. Selbst in der Lobby oder am Pool, wo es grundsätzlich verfügbar war, ging es äußerst schlecht bis teilweise garnicht.
Die Lage des Hotels ist top! Es sind nur wenige Minuten bis zum Strand, so wie angegeben. Die vielen Shopping Geschäfte sind direkt vor der Tür, so wie im Hotel mit drin. Ansonsten kann man Side oder auch das Shopping Center in Kumköy gut mit dem Dolmus erreichen. Vom Flughafen in Antalya bis zum Hotel fährt man theoretisch 45 Minuten. Fährt man noch einige Hotels mit dem Transferbus an, eher 1,5 Stunden. Den hoteleigenen Strand würde ich eher mit mangelhaft bezeichnen. Über den verschmutzen Strand und die Liegen, die mal gründlich sauber gemacht werden könnten, kann ich hinwegsehen. Aber... Wenn man Baden gehen möchte im Meer sollte man seine Badelatschen vielleicht besser anbehalten. Es sind leider nicht nur vorne am Anfang ziemlich viele Steine, sondern auch wenn man schon etliche Meter tief drin ist, überraschen einen plötzlich immer wieder große Steine ! Ich persönlich finde das mehr als gefährlich.. Eine falsche Bewegung mit dem Fuß oder Bein und man kann sich böse verletzen. Ich war mit meinem Kind im Meer und ausgelassen schwimmen und es mal ins Wasser schmeißen, fiel somit für uns aus. Sehr schade..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Erstmal zur Animation... Diese fand für Kinder erst um 21 Uhr statt, was ich ganz schön spät finde. Die Shows begangen somit erst 21.30 Uhr. Wir waren 7 Tage dort, 4 davon "Varieté Show", es gab eine White Party und einmal "Day Off" - also nichts. Abwechslungsreich sieht anders aus. Und wirklich interessant für Kinder war es somit auch nicht. Die 2 Pools selber fanden wir sehr schön. Die Situation dort war für mich die reinste Katastrophe. Es durften ja offiziell keine liegen reserviert werden. Auf einem anderen Schild stand ab 8 Uhr. Also geht man abgehetzt und unausgeschlafen um kurz nach 8 zum Pool. 80% der Liegen waren bereits belegt. Zumindest die in der ersten Reihe. Da meine Tochter noch Schwimmanfängerin ist, möchte man sie gern im Blick haben damit sie auch mal allein rein kann. Das war teils wirklich schwierig. An einem Tag reservierten wir uns zwei Liegen mit Schirm und kamen wenig später mit unseren Badesavhen dort hin. Wir stellten fest, dass unser Schirm einfach weggenommen wurde und die Dame links neben mir rückte so dicht an meine Liege, dass an ein Durchkommen nicht mehr zu denken war. Solch Gäste können einem echt den Urlaub versauen. Vielleicht waren dort einfach zu viel Deutsche, die ihrem Drang "alles haben zu wollen" zu sehr nachgingen. Bei Abholung um 6.15 Uhr sahen wir dann dass auch dort bereits die eine Seite vom Pool bereits reserviert war !! Das sollte definitiv nicht sein... Ebenfalls schade ist, dass Kinder bis 10 Jahre ca. außer im Babypool nirgends stehen können! Dafür ist es überall leider zu tief.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nadine, wir bedanken uns, das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Personal weiter, natürlich werden wir auch über die Kritikpunkte nachdenken, die Sie angeführt haben ,um Lösungen zu finden. Wir hoffen Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen das uns Ihre Meinung wichtig ist. Mit freundlichen Grüssen Seaden Hotel's Side Corolla Managment