- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ankommen und wohlfühlen. Hier ist wird das Thema Quality sehr gut umgesetzt. Herausragend ist in jedem Fall das Personal, welches wir so zuvorkommend nach 7 Urlauben in der Türkei bis dato nicht erlebt haben. Das Haus wurde im Sommer 2021 eröffnet, entsprechend gut ist der Zustand. Verteilung der Gäste: 80% Deutsche, 20% Holländer, Russen, Türken.
Die Aufteilung ist gut durchdacht und mehrere Sitzgelegenheiten bieten auch bei längerem Aufenthalt einen komfortablen Aufenthalt. Wir hatten aus dem 4. Stock einen tollen Meerblick, bequeme Betten mit einer Breite von über 2 Metern, zahlreiche Kissen, eine Minibar (regelmäßig aufgefüllt und kostenlos). Umfangreiches deutsches TV Programm (mind. 10 Sender), guter WLAN-Empfang. Reinigung: Perfekt. Bettbezüge und Handtücher wurden nach aus unserer Sicht sogar zu oft gewechselt. Einziges Manko, wie schon hier mehrfach beschrieben: Leider sehr hellhörig, also Ohropax einpacken. :-)
Diese Kategorie ist im Grunde das wirkliche Highlight dieses Hotels. Wir waren in der Nebensaison im Hotel, es waren nur ca. 60 Gäste im Haus, dennoch war das Buffet morgens, mittags und erst besonders abends so üppig, dass man regelmäßig viel zu viel gegessen hat. Jeden Tag gab es noch besondere Überraschungen: Sushi, einen mexikanischen Abend, dekorierte Teller, ein Weihnachtsmenü, etc. Die Nachtisch-Küchlein waren so großartig dekoriert, dass immer erst zahlreiche Gäste mit dem Fotoapparat davor standen. Geschmacklich waren sie ebenfalls sehr sehr lecker. Man konnte sehr entspannt essen und wirklich genießen, die Kellner waren da, wenn man sie brauchte, aber waren keinesfalls aufdringlich. Sie haben mit den Gästen gescherzt, wenn es angebracht war, hielten sich aber auch zurück, wenn es nicht gewünscht wurde. Im unteren Bereich gibt es noch 3 a la Carte Restaurants, wir haben sie nicht genutzt, da uns das Buffet absolut überzeugt hat. Es gibt auch noch ein 24/7 Snack-Restaurant. Hier gibt es einfache Speisen, wenn man mal das Mittag verpasst hat, spät anreist oder vor dem Frühstück das Haus verpassen muss. Gute Idee.
Einige Mitarbeiter hätten wir gern mit in unsere Koffer gepackt. In dieser Kategorie könnte man auch 7 Sonnen geben. Ob mit oder ohne Trinkgeld: Alle Mitarbeiter waren extrem bemüht um den Gast. Wenn die deutschen Sprachkenntnisse nicht ausreichten, dann ging es mit Englisch weiter oder mit Händen und Füßen. Am Ende hat es aber immer zum gewünschten Ergebnis geführt. Sehr auffällig: Es wurde sehr rücksichtsvoll auf Handicaps von Gästen reagiert. So wurden z.B. Gästen mit Gehbehinderung (Rollator o.ä.) immer das Essen an den Tisch hinterhergetragen.
Direkt am Strand gelegen an der Strandpromenade. Nach Side (Altstadt) sind es ca. 3 km zu Fuß, der Dolmus z.B. nach Manavgat zum Wochenmarkt (Mo. und Do.) fährt direkt oben an der Hauptstraße (ca. 300 Meter entfernt). In der Umgebung sind primär Hotels und die typischen türkischen Einkaufsmöglichkeiten (Kleidung, Reisen, etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Guter Fitness-Bereich, trotz geringer Gästezahl Animation (Musik, Bauchtanz und Co.). Alles etwas reduzierter, aber auch unserer Sicht sehr gut angepasst. Schwimmbad im Innenbereich beheizt (ca. 23 Grad), Außenbecken im Winter zu kalt zum Schwimmen. Außenbars wurden je nach Bedarf geöffnet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gero |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 53 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Seaden Quality Hotel Resort & Spa in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ich hoffe, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa