Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin Kamil (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Nichts weiter als die pure Wahrheit!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel mit ITS (Dertour) gebucht inkl. Transfer und wurden mit einem VIP Shuttle mit Ledersitzen abgeholt. Daher haben wir glücklicherweise nur zwei fremde Hotels angefahren bis wir dann nach etwa 1 Std. 10 Minuten im Seaden Quality Hotel eingetroffen sind. Lange Fahrt, aber so sieht man etwas vom Land. Achtung: Achtet darauf Kleingeld dabei zu haben, um den Fahrer ein Trinkgeld zu geben. Wir waren leider schlecht vorbereitet und hatten nur große Scheine dabei, daher war der Fahrer maximal angenervt. Das Hotel liegt in Kumköy und wirkt nach Außen hin eher schlicht und unauffällig. Das nebenliegende Hotel Kirman Sidemarin fällt da schon viel deutlicher ins Auge - besonders bei Nacht! Bei Ankunft im Hotel sind wir mit Champagner begrüßt worden. Ein paar Leckereien stehen hier auch bereit. Eine Servicekraft kümmert sich darüber hinaus um die Koffer. Der Urlaub kann beginnen. An der Rezeption erhält man ein All-inklusive Band aus Papier. Das ist grundsätzlich immer besser als Plastik, aber leider hat der Kleber vom Band sehr schlecht gehalten, daher musste ich mir in einer Woche zwei Mal ein neues Band holen, weil es abgefallen ist - zu meinem Glück habe ich es jeweils beim Schwimmen bemerkt und konnte das Exemplar zum Austausch mitbringen. Meine Freundin hatte es leider verloren und musste sich an der Rezeption nochmals ausweisen. Hier sollte noch nach einer Alternative gesucht werden. Ein weiterer Painpoint für uns als Nichtraucher war natürlich die Toleranz fürs Rauchen am Pool sowie am Strand. Es ist nicht schön, wenn Hotelgäste rücksichtslos eine Zigarette nach der anderen rauchen (vor allem wenn Kleinkinder in unmittelbarer Nähe liegen).


Zimmer
  • Gut
  • Sehr modern eingerichtet, daher hat man sich auch direkt wohl gefühlt. Die Minibar ist voll geräumt mit Getränken wie Cola, Cola light, Sprite, Fanta, Efes Bier, Eistee, Fruchtsäften, Wasser mit und ohne Gas. Hier fehlt eigentlich nur noch der Wein, aber dafür wäre ehrlich gesagt auch kein Platz mehr. Minibar wird täglich gefüllt, also verdurstet man keineswegs. Durch digitale Anzeigen kann dem Zimmerservice mitgeteilt werden, ob die Zimmer gereinigt werden sollen - sehr cool gemacht. Einen Sterneabzug gibt es nur für die Hellhörigkeit der Zimmer. Schade, dass bei so einem neuen Hotel nicht darauf geachtet worden ist. Wir haben selbst unseren Nachbarn schnarchen hören und das muss schon etwas heißen. Wir haben zum Glück ein Hotelzimmer mit Landblick gebucht und hatten somit ein paar Tage ohne direkte Nachbarn, aber sobald wir welche hatten, hatten wir es sofort bemerkt. An zwei Tagen wurden wir vom Lärm geweckt - zum Glück war es aber schon kurz nach 7 Uhr morgens, sodass man genug Energie hatte, um den Tag zu überstehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer braucht hier eigentlich noch ein a la carte Restaurant? Wir waren bewusst auf der Suche nach einem Hotel mit einer solchen Option, aber ehrlich gesagt ist das Essen vom Hauptrestaurant überwältigend. Die Auswahl ist so groß, das man nur kleine Mengen von allen genommen hat, um alles probieren zu können. Beim Nachtisch ist das aber nicht zu empfehlen, weil das kann man gar nicht schaffen, denn die Auswahl ist so groß, dass man nur hoffen kann, das nichts weggeschmissen wird! Hier kann die Auswahl mit guten Gewissen verkleinert werden, um alle glücklich zu machen. Echt süß ist auch der Kinderbereich, in dem alles in Miniaturgröße vorhanden ist. Buffet, Mikrowelle, Mixer, Kinderbrei, Kinderstühle und Tische - es fehlt echt an nichts. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist grundsätzlich in Ordnung. Es gibt viele Plätze auf dem Balkon, die etwas ungestörter sind falls man seine Ruhe haben möchte und eben die Plätze, in denen sich mehrere Hotelgäste befinden.


    Service
  • Sehr gut
  • In diesem Hotel wird wirklich jeder Wunsch erfüllt. Die Aufmerksamkeit des Services ist beachtlich - sogar schon fast zu engagiert. Hier wurden schon fast unsere vollen Teller mitgenommen, obwohl wir nur eine kleine Trinkpause eingelegt haben. Wir haben am Pool einen Umfragebogen ausgehändigt bekommen und sollten unser Feedback abgeben. Da wir erst zwei Tage im Hotel waren konnten wir noch nicht alles so gut beurteilen. Eine der vielen Fragen hatten wir neutral bewertet. Am gleichen Abend hatten wir eine Nachricht an der Tür, dass wir bitte zur Rezeption kommen sollen. Dort angekommen führte man uns zur Guest Relation Managerin, die mit uns über das „schlechte“ Feedback sprechen wollte. Wir waren sehr überrascht wie wichtig unser Feedback offenbar ist und stellten nochmals heraus, dass eine neutrale Bewertung (einer Fragestellung von insgesamt ca. 30 Fragen) uns nicht, nicht den Urlaub genießen lassen würde, da wir schon nach 2 Tagen wirklich sehr zufrieden gewesen sind. Was ich damit sagen will, die Verantwortlichen tun alles, damit jeder Hotelgast das Hotel glücklich verlässt! Was mich etwas verwundet hat ist, dass wir keinen Lifeguard am Pool gesehen haben. Ist das nicht verpflichtend? Es gab Kinder, die leider ständig (also wirklich nur Stop & Go) den Pool gesprungen sind und nicht auf Schwimmer geachtet haben. Hier hätte man sich gewünscht, dass das etwas unterbunden wird. Ein oder zwei mal in den Pool zu springen nervt Niemanden, aber das Szenario in der Dauerschleife zu erleben ist wirklich nervig gewesen. Für die Romantiker: Ich habe meiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht und mit der Guest Relation jede Einzelheit abgesprochen, um einen einzigartigen Moment zu schaffen. Vor Ort gibt es einen Katalog mit verschiedenen Möglichkeiten. Meine Verlobte fühlte sich wie eine Königin. Bucht unbedingt in diesem Zusammenhang auch ein a la carte Restaurant, dann erwartet euch eine unvergessliche Überraschung! Ein Heiratsantrag am Strand ist in diesem Hotel auch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Kumköy und ist nur etwa 20 Minuten von der Großstadt Manavgat entfernt. Dort findet montags und donnerstags regelmäßig ein großer Bazaar statt. Eine entsprechende Dolmus Haltestelle ist fussläufig in 5 Minuten zu erreichen, die nach Manavgat (gegenüberliegende Straßenseite) oder auch nach Side führt. Kosten hierbei liegen bei 1€ pro Person. Die Taxifahrt ist da deutlich teurer. Zur Strandseite führt eine schöne Strandpromenade bis nach Side, die auch nachts beleuchtet ist. Side und der Tempel von Apollo sind fussläufig in etwa 60 Minuten zu erreichen. Einen Sternenabzug gibt es für den Strandabschnitt und für die direkte Hotelumgebung, da diese nicht so einladend aussieht. Für meinen Geschmack befinden sich zu viele Liegen am Strand - es ist einfach alles voll gestellt, um natürlich auch allen Hotelgästen gerecht zu werden, aber so eng aneinander fühlt man sich gar nicht wohl am Strand. Wir haben übrigens einen Ausflug mit Dertour gebucht: Antalya by Night inkl. Wasserfall. Wir wurden erst kurz vor 14 Uhr abgeholt, daher haben wir nur einen halben Tag und somit das Abendessen verpasst. Wir hatten mit „Can“ einen super Reiseführer der uns auf dem Weg nach Antalya unfassbar viele Insights gegeben hat. Nur die Station beim Goldverkauf hat etwas genervt, aber selbst dort hat man mit einer kleinen Einführung mehr über Diamanten und Edelsteine erfahren. Anschließend hatten wir einen 3-stündigenden Aufenthalt in Antalya (z.B. zum Shoppen, Hafenbesuch etc.) bis wir dann zum Abschluss zum Wasserfall gefahren sind. Bei Nacht ist der Besuch des Wasserfalls schon etwas besonderes, daher kann man diesen Trip grundsätzlich für 19€ pro Person empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich sehr viel Mühe und bittet sehr viele Aktivitäten an. Die Wassergymnastik war zu unserer Reisezeit so beliebt, dass die Sportgeräte nicht ausgereicht haben. Das war etwas schade, aber dieser Ansturm hat mich selbst sehr verwundert. Viele Bewerter waren sehr angetan von Tolga, dem Fitness Trainer vor Ort, aber ich kann die Begeisterung nicht ganz teilen. Er hat sein Animationsprogramm super und unterhaltend durchgezogen, keine Frage, aber sobald es thematisch um ein persönliches Training ging, hatte ich den Eindruck, dass er seine medizinischen Praktiken anwenden wollte ohne konkret die eigenen Körperbeschwerden zu verstehen. Ich finde es schwierig einen so empfindlichen Job auszuführen, wenn man weder Deutsch oder Englisch sprechen kann. Ich hatte den Eindruck er wollte nur schnell 20€ für sein 45-minütiges Programm verdienen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ITS Indi (ITSX)
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin Kamil
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Seaden Quality Hotel Resort & Spa in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ich hoffe, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa