Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Trotz kleiner Mängel würden wir gerne wieder komme
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein nicht zu großes Hotel, gut gelegen direkt an der Strandpromenade, modern eingerichtet mit tollen Essen und guten Service.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß, hübsch und freundlich eingerichtet. Wir hatten ein DZ Sea View mit Blick in Richtung Side und einem großen Balkon, den wir nahezu nicht genutzt haben. Die Betten sind bequem, die Kissen für unseren Geschmack ein wenig zu prall gefüllt. Was wir sehr gewöhnungsbedürftig fanden, sind die offenen Bäder. Vor allem die Milchglas-Tür zum WC, die nicht richtig schließbar war, hat mich persönlich sehr gestört. Handtücher wurden (ob gewollt oder nicht :-) ) täglich gewechselt, die Minibar täglich neu aufgefüllt. Wer unbedingt TV schauen möchte im Urlaub, wird sich freuen, dass es viele deutsche Sender gibt. Was uns wirklich sehr gestört hat, war die Hellhörigkeit im Hotel. Die leichte Bauweise in den südlichen Urlaubs-Regionen ist ja allerorts bekannt, dass die wenigsten Gäste eine Türklinke kennen leider auch. Was aber gar nicht geht, ist das der TV des Nachbar-Zimmers 1:1 zu hören ist. Die Fernseher sind an der Wand in einer Art Alu-Kasten befestigt. Durch dieses Metall-Gehäuse scheint der Ton sich durch die Wand zu verstärken. Wir dachten anfangs, wir haben vergessen unseren TV auszumachen, nein, es war der TV des Nachbarzimmers, der wirklich nur auf Zimmerlautstärke an war. Tagsüber ist das nicht sonderlich schlimm, nachts aber doch schon wirklich nervend. Hier muss das Hotel tätig werden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant gibt es zu jederzeit eine riesige Auswahl , hier hungert definitiv niemand. Umwerfend war das Nachspeisenbuffet! Hervorzuheben finde ich aber auch die Ecke für Unverträglichkeiten und Diabetiker und den "Baby-Schrank". An der einen oder anderen Schale/Platte bei den Vorspeisen fehlt dann doch leider die Beschilderung. Was für sehr schade fanden, bei der guten Qualität des Essens: Es war überwiegend kalt. Und das lag - entgegen der Beschilderung im Restaurant - nicht an dem langen Weg vom Buffet zu Tisch , sondern nachweislich schon an der Temperatur im Topf. Wenn der Topf schon nur bei 60-65 Grad gewärmt ist, ist das Essen nicht einmal mehr heiß, wenn ich es mir auf den Teller lade. Es macht es auch nicht besser, wenn die Rechauds für die bessere Visualisierung offen gelassen werden. Auch hier muss das Hotel gegen steuern. Auch die Auswahl und der Geschmack im Roqua waren gut, vom Café ganz zu schweigen (lecker Saleph!!!) Die a la carte Restaurants haben wir nicht genutzt . Wovon wir allerdings sehr enttäuscht waren, war die Qualität der alkoholischen Getränke. Die Cocktails und LongDrinks waren kaum genießbar. Und das lag nicht vordergründig an der Alkoholsorte, sondern an den Basis-Zutaten - wenn die Säfte schon nicht schmecken, kann der Cocktail auch nicht schmecken. Hier wurden wir letztes Jahr im Barut Hemera wesentlich besser verwöhnt, schade!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service fanden wir rundum gut. Die meisten Mitarbeiter waren sehr motiviert, freundlich und hilfsbereit. Beschwerden hatten wir keine. Eine kleine Sache die wir unschön fanden: Für den nächsten Tag war Regen angesagt. Wir fragten am Abend nach einem Regenschirm für den nächsten Tag. Sie hätten genug, versicherte man uns, wir könnten beruhigt am nächsten Morgen kommen. Was soll ich sagen, als wir am nächsten Morgen kamen, waren bereits alle 80!!!!!! Regenschirme vergeben. 80 Regenschirme für ein Hotel mit >300 Zimmern ist lächerlich. Sorry, das können benachbarte Hotels besser!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade an einem nicht ganz so hübschen Strandabschnitt von Side. Man kann an der Promenade gut nach Side Altstadt laufen (ca. 45 min), in die andere Richtung nach Kumköy leider nur am Strand. In 5 min ist die Hauptstraße mit vielen Geschäften, Shops und Apotheken zu erreichen. Auch die Dolmus-Station ist direkt an der Gabelung der Hauptstraße. Wir sind ca. 1,5 Stunden mit dem Bustransfer vom Flughafen gefahren, weil wir leider das letzte Hotel auf der Route, bzw. das erste Hotel auf dem Rückweg waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Freizeitaktivitäten genutzt. Die Animation war zum Glück relativ dezent. Das Abendangebot so lala.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:41-45
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Seaden Quality Hotel Resort & Spa in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ich hoffe, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa