Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2023 • 1 Woche • Sonstige
War schön, aber noch einmal kommen wir nicht.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind als Paar in den Urlaub geflogen. Der erste Eindruck vom Hotel war super. Wir wurden mit einem Glas Sekt empfangen und der Check-In lief schnell ab. Wir waren gegen 13:30 Uhr im Hotel, da aber Check-In erst ab 14:00 Uhr möglich ist, haben wir es noch geschafft Mittag essen zu gehen. Das Hotel ist sehr sauber, übersichtlich und modern gestaltet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben zu zweit ein Familienzimmer bekommen, welches für vier Personen ausgestattet war. Das Zimmer schien auf den ersten Blick sehr sauber, bis uns einige Ameisen auffielen, die durch jegliche Ritzen ins Zimmer gelangt sind. Leider hatten wir ein Zimmer, welches direkt neben den sechs Fahrstühlen war, sodass man - durch die dünnen Wände, welche in der Türkei in jedem Hotel so sind - alles(!) hören konnte. Im Zimmer gab es zwei Badezimmer, welches zu zweit sehr praktisch war, sodass jeder sein eigenes hatte. Es war gut ausgestattet mit allem, was benötigt wurde. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Anfangs hatten wir dort leider nur keine Wasserflaschen gestellt bekommen und mussten die großen 1,5 l Flaschen in den Kühlschrank tun. Die Kissen waren sehr hart und es war kaum möglich auf ihnen zu schlafen - Tipp: Nehmt den Kissenservice gerne an.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat sehr gut geschmeckt und man wurde gut satt. Besonders gut gefallen haben uns allerdings die Tresen, an denen es hier und da mal etwas anderes gab. Beispielweise gab es an einem Tag Tacos und an einem anderen Tag Sushi. Das Buffet war sehr schön hergerichtet und auch die Deko neben dem Essen war wunderschön. Es war alles sehr sauber und es wurde sehr schnell wieder aufgefüllt. Das Essen war immer in fünf verschiedenen Sprachen beschrieben. Leider gab es kaum Abwechlsung im richtigen Buffet und man konnte sich meist nur das selbe nehmen. Bei den Küchlein hat das Meiste aus Nüssen bestanden, für Menschen mit einer Nussallergie ist das echt schade. Zudem war es zum Abend essen hin, egal wann man kam, immer rappelvoll und es war schwer, einen Platz zu bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Vom Service sind wir wirklich sehr enttäuscht gewesen. Ich bin schon ca. 7x in der Türkei gewesen und habe so etwas noch nie erlebt. Am Pool gab es in unserer Ecke zwei Kellner, welche eine absolute "Null-Bock"- Einstellung besaßen. Wir lagen meistens mehrere Stunden am Pool, ohne dass jemand gefragt hat, ob wir etwas trinken möchten und obwohl wir selber auf die Kellner zugegangen sind (was eigentlich nicht unsere Aufgabe ist!), wurden sehr oft unsere Getränke vergessen und wir saßen immer noch ohne da. Als es uns gereicht hat, sind wir selbst zur Poolbar gegangen und haben uns dort etwas bestellt. Die Poolbar war leider immer komplett überfüllt und die Menschen saßen meist mehrere Stunden auf ihren Hockern. Es war kaum möglich sich durch die Menschenmenge zu drängeln, um etwas zu bestellen. Der Service im Restaurant war ebenfalls nicht so gut. Oft wurden unsere Getränke vergessen und nach dem wegräumen nicht gefragt, ob noch ein Getränk gewünscht sei, sodass man wieder selbst den Kellner/die Kellnerin ansprechen musste. Vorallem fiel uns auf, dass die Frauen beim Frühstück und Mittag essen keine Lust hatten, uns zu bedienen. Wir saßen sogar einmal da, haben schon ca. eine halbe Stunde gegessen und hatten immer noch keine Getränke auf dem Tisch, obwohl die Kellner gesehen hatten, dass wir nichts auf dem Tisch stehen haben - sie liefen einfach stur vorbei. Selbst wenn wir ausnahmsweise Trinkgeld gaben (nur, wenn es mal gut lief), bemühten sich die Kellner nicht weiter drum, uns etwas zu bringen. Das kenne ich aus anderen Hotels besser. Sehr sehr schade. Alles in allem kommt es sehr auf den Kellner/die Kellnerin an. Es gab Ausnahmen, bei denen sich wirklich viel Mühe gegeben wurde und sofort gefragt wurde, was man zu Trinken haben möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir haben ca. 1,5 - 2 h vom Flughafen ins Hotel gebraucht. Der Transfer war gut, der Bus ausgestattet mit Getränken, die man für wenige Euro erwerben konnte. Um das Hotel herum war eine Einkaufsmeile mit sehr vielen Läden. Am Strand gibt es eine Promenade, an der man entlang laufen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Fitness-, Wellness- und Poolanlage waren alles in allem wirklich super. Der GYM-Room war modern ausgestattet und es wurden saubere Handtücher bereitgestellt. Wir waren zusammen beim Hamam, welches uns sehr gut gefiel. Es war alles sehr sauber. Es gibt einen großen Pool (1,40m) und einen Kinderpool. Der große Pool war durch die vielen Menschen meist total überfüllt und vorallem am Nachmittag war es kaum möglich, richtige Bahnen zu schwimmen, ohne gegen jemanden zu stoßen. Die Poolbar im Pool war sauber und hat super gepasst, wenn man im Wasser durst bekommen hat. Der Kinderpool sah sehr schön aus und war mit einer Rutsche ausgestattet. Die Kinder waren sehr ruhig, sodass man auch am Kinderpool liegen konnte, ohne sich gestört zu fühlen. Das Entertainment war sehr abwechslungsreich. Für Personen, die eher entspannen wollen und nicht gerne an Poolspielen oder ähnlichem interessiert sind, könnte es zu viel werden. Die Entertainer*innen sind etwas aufdringlich und versuchen zu überzeugen mitzumachen. Leider werden die Entertainer*innen beim z.B. Fitness im Wasser sehr laut und schreien durch die ganze Anlage. Am Strand gab es eine Menge an Angeboten für Wassersportaktivitäten. Leider waren diese so teuer, dass wir das nicht gemacht haben. Der Strand ist so felsig, dass wir nach einem Mal nicht mehr wieder reingegangen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michelle, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Lage des Hotels, dem Essen, und den weiteren Leistungen zufrieden sind. Ihr Feedback zur Service im Hotel werden wir an die zuständige Abteilung weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat für uns immer oberste Priorität und wir werden alle Rückmeldungen berücksichtigen. Bitte zögern Sie nicht, uns wieder zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Latif Sesli | General Manager