Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
John (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
1x und nie wieder !
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Vorfreude war groß, gab und gibt es doch überwiegend positive Bewertungen. Die Bewertungen sind aber häufig eine Gefälligkeits-Geste gegenüber dem z.T. sehr liebenswürdigem Personal. Auch werden die Bewertungen oft auf Bitten der Angestellten direkt am PC der Reisebetreuung erfolgt und sind entsprechend positiv. Zuerst das Positive: die Anlage ist neu und damit wenig verschlissen, auch wenn es bei der Größe der Anlage klar ist, dass einge kleinere Dinge wenig gewartet werden. Die Pool-Landschaft ist großzügig und weitläufig, sehr schön. Die Rutschen erfüllen den Zweck und man kann Spaß haben, wenn man leichtere Blesuren in Kauf nimmt. Das Familienzimmer ist im Vergleich zu anderen Anlagen sehr schön und gut ausgestattet. Leider ist im Bad die Duschkopf-Halterung defekt, eine Reparatur war in 14 Tagen nicht möglich und die Toilettenschüssel hatte Spielraum, so daß man nie wusste wann die Schüssel von der Wand fällt. Trotzdem sind die Zimmer modern und ansprechend. Das Meer ist ein Traum, wunderbar sauber und über den Steg auch einfach zu erreichen. Ein besonderes Lob verdienen die Service-Damen der Zimmerreinigung. Sehr freundlich und ordentlich. Überhaupt sind die meisten Mitarbeiter/innen sehr freundlich. Leider überwiegt aber das Negative: 1. Sauberkeit gesamt - angefangen von den verdreckten Sonnenschirmen am Pool und Strand, über öffentliche Toiletten, die man z.T. nicht begehen konnte, ohne knöcheltief im Dreck zu waten. Bis hin zu den Möbeln im Bar- und Außenbereich. 2. Essen - das war die größte Katastrophe, die ich je erlebt habe. JEDEN Tag das gleiche. Natürlich gibt es insgesamt eine große Auswahl, aber am Beispiel Fisch fest gemacht kann es nicht sein, dass es 14 Tage lang als warmen Fisch auschließlich gegrillte Forelle und eingelegten Kabeljau (immer in der selben Sauce) gibt. Wenn man in einem Land mit direktem Meerzugang keine Abwechslung bei Meeresfrüchten hat, wo dann? Der Rest der angebotenen Speisen war durchaus schmackhaft (v.a. Früchte), aber auch ohne Abwechslung. Warmes Essen war selten, zumeist sind die Speisen vom Buffet lauwarm und auf dem Weg vom Buffet zum Tish kalt gewesen. Alles in allem tatsächlich eine Katastrophe! Die Essenszeiten waren von 19.00 bis 21.30 Uhr. Man könnte meinen ausreichend. Jedoch nicht, wenn man lange auf einen freien Tisch warten muss um dann noch länger zu warten, bis dieser neu eingedeckt ist und von den Essens-Resten der Vorgänger befreit ist. Die Spezialitäten-Restaurants sind gut. Leider ist das Personal komplett überfordert. Hauptspeiße vor der Vorspeiße, Vorspeiße gar nicht gebracht und bei 4 Personen 3x das falsche Hauptgericht + 2x falschen Zwischengang. Trotzdem sehr bemüht und freundlich. 3. Hygiene - da nicht nur wir, sondern jeder, den man gefragt hat auch von massiven Magen-Darm-Problemen betroffen war (in den 2 Wochen wurden insgesamt über 40 Personen ins Krankenhaus eingeliefert) wurde Wasser nur noch in Flaschen ausgegeben und nicht mehr von der Zapfstelle. Dies ist aber nach Gesprächen und INternet-Recherchen nicht das erste mal, dass diese Anlage ein derartes Problem hat. Sind wir zu pingelig ? Das dachte nwir auch anfangs, aber wenn selbst viele Türken, die in Deutschland leben und hier Urlaub gemacht haben, uns versichert haben, dass dies weder typisch für die Türkei sei, noch jemals irgendwo vergleichbar schlecht war, dann ist das deutlich. Wir sprechen hier nicht von einem 2 oder 3 Sterne Hotel, sondern von 5 Sternen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe und Ausstattung sind gut, aber auch hier leider wieder Mängel, die ich bei einer neuen Anlage und 5 Sterne nicht brauche. Defekter Duschkopf, halb herunterhängende Toilette, defektes Schloss (trotz mehrfachem Tausch der Karte und neu-Programierung der Tür) etc. etc.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wiederholung von oben - Essen - das war die größte Katastrophe, die ich je erlebt habe. JEDEN Tag das gleiche. Natürlich gibt es insgesamt eine große Auswahl, aber am Beispiel Fisch fest gemacht kann es nicht sein, dass es 14 Tage lang als warmen Fisch auschließlich gegrillte Forelle und eingelegten Kabeljau (immer in der selben Sauce) gibt. Wenn man in einem Land mit direktem Meerzugang keine Abwechslung bei Meeresfrüchten hat, wo dann? Der Rest der angebotenen Speisen war durchaus schmackhaft (v.a. Früchte), aber auch ohne Abwechslung. Warmes Essen war selten, zumeist sind die Speisen vom Buffet lauwarm und auf dem Weg vom Buffet zum Tish kalt gewesen. Alles in allem tatsächlich eine Katastrophe! Die Essenszeiten waren von 19.00 bis 21.30 Uhr. Man könnte meinen ausreichend. Jedoch nicht, wenn man lange auf einen freien Tisch warten muss um dann noch länger zu warten, bis dieser neu eingedeckt ist und von den Essens-Resten der Vorgänger befreit ist.


    Service
  • Eher gut
  • Ergänzend zur Allgemeinen Beschreibung oben sind die Service-Mitarbeiter allesamt bemüht und geben Ihr Bestes. Englisch ist empfehlenswert und wer eine schnelle oder zufriedenstellende Lösung eines Problems möchte, sollte am besten die Landessprache können.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das wenige positive an diesem Hotel ist die direkte Strandlage. Direkt neben der Anlage ist ein kleiner netter Friedhof und ca. 100 bis 150 Meter entfernt gibt es einige Läden die allerhand Taschen, Kleidung und Krimskrams anbieten. Auch ein Geldautomat befindet sich direkt dort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist wirklich gut, nicht aufdringlich, aber wenn man möchte, kann man durchaus teilnehmen und Spaß haben. Die Schirme sind, wie auch die Liegen z.T. stark verschmutzt und teilweise defekt. Obwohl die Anlage sehr neu ist, sind die Verschleißerscheinungen unübersehbar. Die open-air Disco war der totale Flopp - kaum mehr als 10 Leute (lag wohl an den Extrakosten der Getränke) und der viel zu hohen Lautstärke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber John, Generell sind wir sehr um unsere Gäste bemüht. Schade, dass wir dies bei Ihnen nicht rüberbringen konnten. Danke für Ihre Bewertung. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Wir möchten sie nur wissen lassen, dass jeden Tag merhmals Reinigungsarbeiten in der gesamten Anlage erfolgen. Zudem wird die Sauberkeit durch mindestens eine Management Person kontrolliert. Zudem werden auch externe Kontrollen vorgenommen. Auch das Essen ist der Gesamtkapazitaet des Hotels entsprechend vielseitig gestaltet. Neben dem Hauptrestaurant gibt es insgesamt 5 a şa carte restaurants. eine Snackbar und zwei türkische Spezialiaeten Haeuser. Wir hoffen sie trotzdem im naechsten Jahr wieder sehen zu können. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & Spa