- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind vom Sea Planet Hotel mehr als enttäuscht. Dafür dass das Hotel erst 3 Jahre alt ist, ist es schon sehr herunter gekommen und befindet sich in einem schlechten Zustand. Sowas sollte man nicht von einem 5 Sterne Hotel erwarten. Als wir das Hotel im Dezember gebucht hatten, dachten wir, dass er nur gut werden kann, da es ja ein sehr neues 5 Sterne Hotel ist. Leider wurden wir aber vor Ort schwer enttäuscht. Das Wasser zum Duschen und Zähneputzen riecht leider sehr nach Chlor und während unseres Aufenthalts war des öfteren ein Stromausfall, woraufhin auch die Aufzüge stecken geblieben sind und kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn oder aus der Toilette kam. Was positiv war, dass man im ganzen Haus kostenloses WLAN hatte. Wir können dieses Hotel leider nicht weiter empfehlen.
Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet, sodass sie den Geschmack von jedem Gast treffen sollten. Jedoch sieht man schon nach nur 2 Jahren, dass an vielen Stellen wie zum Beispiel im Badezimmer an der Badewanne und auch neben der Balkontüre einiges erneuert werden musste, wie z.B neues Silikon zur Abdichtung. Auch der Raumtrenner, der zwischen Badezimmer und Schlafbereich aufgebaut wurde, sieht schon sehr beschädigt aus, schlecht verputzt, pröckelt ab etc. Im Zimmer war ein Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten vorhanden, sodass man sich täglich frischen Tee auf dem Zimmer kochen konnte. Auch die Minibar wurde täglich mit frischem Wasser aufgefüllt. Limo und Cola wurden einmal die Woche nachgefüllt. Fernseher war mit deutschen Programmen ausgestattet, sodass man einwandfrei die gewohnten deutschen Programme wie RTL, Sat.1, Pro7, Das Erste, ZDF, etc. schauen konnte. Ein Telefon war im Zimmer und im Badezimmer zu finden. Das Badezimmer war ebenso modern ausgestattet, Steckdose, Föhn, großer Spiegel, ... waren vorhanden. Jedoch fehlte hier die wünschenswerte Sauberkeit. Waschbecken und Badewanne wurden nicht richtig gereinigt, sodass oftmals noch Seifenreste etc. aufzufinden war. In der Badewanne lag eine Rutschmatte, damit man beim Duschen nicht ausrutscht. Diese hatte jedoch blaue und gelbe Noppen, die leider in der Badewanne abfärbten. Somit war der Boden der Badewanne voller gelber Punkte die aussahen wie Putzmittel oder Ähnliches..
Anzahl der Restaurants/Bars: Restaurants waren ausreichend vorhanden. Somit hatte man genügend Auswahl. Man kann sogar einmal während seines Aufenthalts im Hotel ein ala Carte Restaurant besuchen. (italienisch, mexikanisch, osmanisch, ...) Wir hatten italienisch und mexikanisch, leider konnte uns das Essen nicht wirklich überzeugen (geschmacklich ungenügend). In beiden ala Carte Restaurants haben sich jedoch die Bedienung sehr viel Mühe gegeben (im Gegensatz zum Hauptrestaurant). Die Sauberkeit und Hygiene lässt sehr zu wünschen übrig! Wie oben schon beschrieben, waren die Kellner sehr überfordert, und haben somit eigentlich nur das alte Geschirr abgeräumt, aber nicht neu eingedeckt. Selbst nachdem wir das Personal darum gebeten hatten, uns eine neue Tischdecke zu bringen und neu einzudecken, wurde dies nicht beachtet, sodass wir unser Besteck selbst holen mussten. Küchenstil: Es war für jeden was dabei! :) Atmosphäre: unfreundliches Personal, man hatte das Gefühl von Massenabfertigung
Vom Service des Hotels sind wir leider sehr enttäuscht! Zur Freundlichkeit: Personal ist leider sehr unfreundlich. Kaum ein Kellner hat ein Lächeln auf den Lippen. Dies könnte daran liegen, dass viel zu wenig Personal für den entsprechenden Service vorhanden ist. Das Personal ist lediglich überfordert, Getränke zu bringen, oder schmutziges Geschirr abzuräumen. Leider wird nur das schmutzige Geschirr abgeräumt und für die nächsten kommenden Gäste erst nach einiger Zeit neu eingedeckt. Jedoch nur neues Besteck. Obwohl die Tischdecken vom Vorgänger sehr schmutzig waren, wurden sie nicht gewechselt, nicht mal nachdem man den Kellner darum gebeten hat, eine neue Tischdecke zu bringen. Dies war kein schöner Anblick! Fremdsprachen waren beim Großteil des Personals vorhanden! Man kam gut mit Deutsch aber auch mit Englisch durch. Zimmerreinigung: Das Zimmer wurde unseres Erachtens nicht ordnungsgemäß gesäubert. Erst nachdem man den Reinigungskräften 5 € aufs Bett gelegt hatte, wurde es ansatzweise besser, jedoch nicht zufriedenstellend, so wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. (Vor Allem mangelnde Reinigung im Waschbecken und Fußboden) Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung oder Arzt wurden nicht in Anspruch genommen. Auf Empfehlung von anderen Gästen sollte man einfach in die Apotheke hinterm Haus gehen anstatt sich an den Arzt im Hotel zu wenden, da dieser nur den Krankenwagen für viel Geld bestellt, egal welche Erkrankung vorhanden ist. Umgang mit Beschwerden: Beschweren wurden desinteressiert aufgenommen. Einsicht war kaum vorhanden.
Uns war von Anfang an bekannt, dass das Hotel sehr abgelegen ist und man somit keine Möglichkeit hatte etwas zu unternehmen! Dies hat sich bestätigt! Hinter dem Haus waren jedoch kleine Geschäfte, wo man kleine Einkäufe wie T-shirts, Pullis, Schuhe Taschen etc. tätigen konnte. Entfernung zum Strand: Hotel liegt direkt am Strand ( 1 Gehminute) Entfernung zum Flughafen: Kommt drauf an wie viele Hotels unterwegs angefahren werden. Im Durchschnitt ca. 2 Stunden Entfernung zum nächsten Ort: 15 Minuten mit dem Taxi nach Manavgat
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten: Es war ein Fitnessstudio vorhanden, hat von außen einen guten Eindruck gemacht, wurde jedoch von uns nicht in Anspruch genommen. Animation: Gut war, dass sich das Animationsteam nur auf einen Bereich am Pool beschränkt hat, sodass man dem Angebot aus dem Weg gehen konnte bzw. direkt mitmachen konnte. Angeboten wurde Beachvolleyball, Zumba, Darts, Wassergymnastik, etc. Jeden Abend wurde eine Show vom Animationsteam geboten. Kinderclub und Disco wurden nicht in Anspruch genommen. Strand: kieseliger Strand ist vorhanden, war uns aber auch im Voraus bekannt. Es war ein Steg vorhanden, auf dem auch liegen waren. An der Beachbar konnte man sich rund um die Uhr frische Getränke holen. Duschen und Toiletten am Strand, sowie Liegen mit ausreichend Sonnenschutz waren vorhanden. Direkt am Strand gab es einen Anbieter für Wassersportaktivitäten. Diese waren jedoch sehr teuer! Pool: Die Hotelanlage hatte einen sehr großen Pool. Dieser war jedoch sehr ungepflegt und vermutlich voller Bakterien, da sehr viele Urlaubsgäste an Magen-, Darmbeschwerden leiden. Im Pool fehlten jedoch sehr viele Fließen, sodass an vielen großen Flächen nur noch der blanke Betonboden zu sehen war. Verletzungsgefahr! Was positiv war, dass man Nachts und Morgens hören und sehen konnte, dass der Poolbereich bei den Liegen mit deinem Hochdruckreiniger gereinigt wurde. Die Liegen waren jedoch trotzdem noch sehr verschmutzt. Dies kann jedoch auch an den Gästen gelegen haben, die einfach ihre Essensreste etc. liegen haben lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lukas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Lukas, Generell sind wir sehr um unsere Gäste bemüht. Schade, dass wir dies bei Ihnen nicht rüberbringen konnten. Danke für Ihre Bewertung. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Wir möchten sie nur wissen lassen, dass jeden Tag merhmals Reinigungsarbeiten in der gesamten Anlage erfolgen. Zudem wird die Sauberkeit durch mindestens eine Management Person kontrolliert. Zudem werden auch externe Kontrollen vorgenommen. Bakterien können daher nicht vom Pool verursacht werden , da die Wasserqualiaet durch Messungen regelmaessig überprüft wird. Die Ergebnisse über die gute Wasserqualitaet werden schriftlich festgehalten. Das Hotel verfügt auch in der Hauptsaison über genügend Servis Personal, die sich um die Gaeste kümmern. Wir wünschen Ihnen alles Gute fürdie Zukunft. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & Spa