- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den Punkt gebracht: Das Gefühl, dass man als Gast hier stört, sind wir die ganzen zwei Wochen nicht los geworden! Wir kamen nachts um 05:00 Uhr an und erhielten beim Check-in nicht unser gebuchtes Zimmer mit Meer- /Poolblick. Nach sofortiger Reklamation bot man uns ein anderes, ebenfalls nicht akzeptabel Zimmer an. Man vertröstete uns auf den Morgen 09:00 Uhr. Auch das klappte nicht, nach einer Wartezeit von 2 Stunden (wir hatten bisher nicht schlafen können) bekamen wir ein adäquates Zimmer im Mittelgebäude. Das war allerdings sehr schön. Die Reiseleitung von Öger-Tours zeigte Verständnis, bot uns die Möglichkeit ins Schwesternhotel Sea World umzubuchen. Nach zwei Tagen besichtigten wir fast einen Tag lang das Hotel und mussten feststellen, dass die weiter unten beschriebenen Mängel auch dort vorherrschen. Sicherlich handelt es sich um ein neu eröffnetes Hotel mit Anlaufschwierigkeiten, jedoch sollte der Gast das Gefühl haben, willkommen zu sein und nicht zu stören. An dieser Stelle vielen Dank an Tülin von der Gästebetreuung, die sich unsere Verbesserungsvorschläge aufmerksam angehört und notiert hat und für uns den Eindruck erweckte, an einer Verbesserung interessiert zu sein. Danke für die Einladung ins Spezialitätenrestaurant, die wir leider nicht mehr annehmen konnten. Wlan im Zimmer kaum, in der Anlage und auch in den Restaurants nie, in der Lobby nur mit Geduld zu ertragen. Nach ca. 30 Türkeiurlauben in 10 Jahren können wir folgendes Fazit ziehen: Endlich zu Hause. Sorry. Da sind wir anderes gewohnt zum gleichen Preis in Haupt- und Nebensaison. Schade. Das nächste Mal geht es für uns wieder an den Lara-Strand in eins der D.-Hotels. Da ist der Gast König.
Das Zimmer, dass wir nach den Anfangsschwierigkeiten erhalten hatten, war sehr schön. Ausstattung mit Möbeln, TV, großer Balkon, Minibar, Telefon entspricht 5*. Jedoch kein Kaffeekocher. Bad mit Duschwanne, hoher Einstieg. Sauberkeit ok.
Frühstück in Qualität und Auswahl gut und fast einem Hotel dieser Kategorie angemessen. Aber jetzt: Während unserer zweiwöchigen Aufenhaltszeit gab es zwar reichlich, aber fast immer das Gleiche zum Mittag- und Abendessen. Auch die Qualität bzw. Zubereitung ließ sehr zu wünschen übrig. XXL-Formschnitzel und Chicken Mac-Nuggets sind einem 5*-Hotel unangemessen. Chicken-Wings, Hühnerknochen mit etwas Fleisch dran ibt es in jedem deutschen Imbiss NICHT. Lammkottelets mit Knochen am Kindebuffett sind unserer Meinung nach nicht akzeptabel. Das Nachspeisenbuffett war dürftig (selten oder keine Torten). Themenabende konnte man nur erahnen. Alles ohne Liebe zubereitet, Show-Cooking ist was anderes. Getränke: Einfache süße Cocktails waren im AI enthalten, eine kleine Auswahl gegen Aufpreis. Die Getränke an der viel zu kleinen Poolbar musste man sich in einer langen Reihe angestellt selber holen. Die Sauberkeit im gesamten Poolbarbreich war absolut mangelhaft. Tische wurden erst nach langer Zeit abgeräumt, aber nicht unbedingt abgewischt. Der ganze Tresenbereich war morgens, tagsüber und abends nass und klebrig. Die Fliegen fühlten sich wohl. Nach einer Woche wurde versucht, eine kleine Strandbar aufzubauen, jeden Tag etwas mehr, das entlastete die Poolbar etwas. Aber auch hier NULL-Atmosphäre. Die 24-Stunden-Bar wurde auf Grund von Gästebeschwerden nach draußen an die Pool-/Snackbar verlegt. Unzumutbar dreckig.
In der gesamten Anlage, Lobby, Pool, Strand gab es keinen Full-Service. Beim Frühstück (haben nur den Außenbereich genutzt) musste man sich seinen Kaffee selber aus dem Automaten holen, selten standen Kaffeekannen auf dem Tisch. Es wurde ab- aber nicht aufgeräumt. Die neu aufgelegten Tischdecken waren größtenteils noch fleckig. Das gesammte Personal incl. der "Führungskrafte" wirkte gleichgültig und unmotiviert. Es gibt aber auch Ausnahmen: im Abendbereich wurden wir zu unserer Zeit von Sunny und seinen netten, wirklich kundenorientierten Kollegen sehr, sehr nett bedient. Die Frage, ob wir noch etwas möchten, haben wir sonst nie gehört. Zimmerreinigung war ok, zumindest in der achten Etage im Mittelgebäude. Fremdsprachenkenntnisse im Allgemeinen dürftig (deutsch/englisch); gehen über das Notwendigste nicht hinaus.
Nix da, ein paar Geschäfte, das wars. Vielleicht gibt es ja in fünf Jahren mehr. Die Strandlage ist ok, breiter Kieselstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportanimation nicht genutzt, können wir nicht beurteilen. Allerdings gab es am Pool um die Mittagszeit jeden Tag die gleiche laute Techno-Musik Richtung Kinderpool. Anzahl der Liegen am Pool und am Strand völlig unzureichend. Wir haben uns nach 30 Türkeiurlauben das erste Mal um 06:00 Uhr in die Reservierungskarawane eingereiht. Die Liegen am Strand waren alt und absolut verdreckt. Die Abendunterhaltung bestand aus der üblichen Show. Danach gab es nicht mehr als Langeweile. Keine Livemusic, keine Disco, keine Hintergrundbeschallung; nirgendwo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA