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Gela (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Familienhotel, welches besonders für Familien geeignet ist mit einem schönen Kinderpool (wir hatten unseren 4-jährigen Enkel dabei) und direkt am Meer gelegen. Laut der Hotelbeschreibung ein 5 *Hotel welches erst im Jahr 2014 erbaut wurde. Wir wurden leider enttäuscht. Unter dem Aspekt, dass wir schon mehrfach Urlaub in der Türkei in anderen 5 * Hotels gemacht haben, können wir leider nur 3 Sonnen vergeben.


Zimmer
  • Eher gut
  • modern eingerichtetes Familienzimmer mit 2 Schlafräume, Balkon, Bad mit Duschwanne (Silikonfugen müssten dringend erneuert werden) und kleinem Flur; Klimaanlage leise und entsprechend den Bedürfnissen einstellbar; Sauberkeit: Zimmer wurden täglich gereinigt, allerdings wurde beim Wäschewechsel nur auf Zweckmäßigkeit und nicht auf Optik geachtet (als Zudecke im Doppelbett 1Bettlaken und 1 Deckenbezug), Bade- und Handtücher teilweise mit Löchern; Der Flur welcher vom Hauptgebäude in den Seitenteil zu unserem Zimmer führte benötigt dringend eine Teppichreinigung besser noch wäre wegen der Sauberkeit ein Austausch des Teppichbodens gegen Fliesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war vielfältig, jedoch nicht unbedingt abwechslungsreich, da sich die Speisefolge täglich wiederholte. Warme Speisen waren auch nur warm und nicht heiß. Das Essen in den Spezialitätenrestaurants wie auch der Service waren sehr gut. Die Örtlichkeit ansprechend. Das Hauptrestaurant in der ersten Etage ist in verschiedene Räume mit unterschiedlicher Bestuhlung unterteilt, sodass es nicht wie ein riesigerer Saal wirkt. Leider sind die Stühle in all diesen Räumen sehr beschmutzt, sodass wir ungern auf diesen Platz nahmen. Wenn man nicht schon zu Beginn der Frühstücks- bzw. Abendmahlzeiten das Restaurant besuchte, hatte man Schwierigkeiten einen sauberen eingedeckten Tisch zu finden, da das benutzte Geschirr auf den Tischen verblieb. Die Gäste mussten sich zu den Abendmahlzeiten falls sie Getränke wie Wein oder Wasser wollten das jeweilige Glas besorgen und sich aus den auf Seitboards abgestellten Flaschen selbst bedienen. Die Säfte standen in Tetrapacks zur Selbstbedienung auf dem Tresen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Anreisetag so gegen 15.30 Uhr (wir waren die einzigen ankommenden Gäste) wurde uns an der Rezeption die Schlüsselkarte übergeben, Etage und Zimmernummer genannt und der Weg zum Aufzug per Handzeichen gewiesen. So etwas ist uns bisher noch nie passiert. Mit 3 Koffern, Reisetasche und dem Enkelkind an der Hand fuhren wir mit dem Aufzug in die erste Etage und suchten sodann den Weg zu unserem Zimmer. Nur gut dass die Koffer auf Rollen waren, da sich unser Zimmer in einem Seitenflügel des Hotels am Ende eines langen Flures befand. Der Abreisetag verlief ähnlich, nur dass wir bereits den Weg vom Zimmer zur Rezeption kannten. Da wir 6.05 Uhr vor dem Hotel abgeholt werden sollten, das Restaurants aber erst ab 7.00 Uhr geöffnet wird, lag die Frage bezüglich einer Lunch Box nahe. An der Rezeption teilte man uns hierzu mit, dass eine Lunch Box nicht notwendig ist, das Restaurant in der 1. Etage 24 Stunden geöffnet habe, was aber leider so nicht stimmte, da die Räumlichkeiten am Morgen im Dunkeln lagen. Die Taschenlampen-AP am Handy verhalf uns wenigstens zu einem Kakao bzw. zu einer Tasse Kaffee. Zu den Hauptmahlzeiten im Restaurant herrschte ein völliges Chaos. Kellner, welche unseres Erachtens nach in einem Hotel dieser Kategorie die Gäste mit Getränken versorgen bzw. bei der Tischwahl behilflich sein sollten, waren größtenteils mit dem Abräumen von benutzten Geschirr auf den Tischen beschäftigt und somit völlig überfordert. Unseres Erachtens nach fehlte für diese Abräumarbeiten weiteres Personal. Da es keine Bewertungsmöglichkeit für die gesamte Hotelanlage gibt, wir die fehlend Sauberkeit in der gesamten Hotelanlage ansprechen müssen, hier unsere Kritik. Es müsste ein erhöhtes Augenmerk auf Sauberkeit gelegt werden. Die mit Stoff bezogenen Sitzmöbel in der Lobby und den Restaurants, wie auch die mit Teppichboden ausgelegten Gänge zu den Seitenflügel des Hotels sind einfach nur dreckig. Bei den Toilettenanlagen zum Pool- und im Strandbereich fehlen Handdesinfektionsmöglichkeiten. Benutztes Geschirr stand tagelang am Pool und auch im Hotelgang zu den Zimmern auf einem übervollen Servierwagen. Selbst nachdem das Geschirr auf dem Boden stand und wir dies angesprochen hatten, dauerte es noch einen weiteren Tag bis auf unsere Kritik reagiert wurde. Auch wenn vieles durch Gäste verursacht und eigentlich vermeidbar wäre, sind es doch die kleinen Geister des Services, welche für ein ordentliches Gesamtbild sorgen. Wäre nicht das Problem mit der Sauberkeit, so hätten wir hier 4 Sonnen vergeben, da ansonsten das Personal im Hotel überwiegend freundlich und sehr darum bemüht allen Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen zum Hotel etwa 90 min, dagegen vom Hotel zum Flughafen fast 3 Stunden; Da wir die Gegend von Manavgat und Side schon in den vorherigen Jahren erkundet hatten, haben wir in diesem Urlaub sehr zur Freude unseres Enkels einen Tagesausflug auf einem Piratenschiff gebucht. Diesen Ausflug können wir wärmstens weiterempfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    schöne Poolanlage mit genügend Liegen und Sonnenschirmen; gute Animation ohne aufdringlich zu wirken


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gela
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Sea Planet Resort & Spa