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Sven (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Gastronomie und z. T. auch der Service grausam
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren von August bis September dort zu Gast. Leider war es der erste Türkeiurlaub, den wir als total verkorkst empfunden haben. Das Hotel allgemein, war sehr schön angelegt, die Pool-Landschaft war völlig in Ordnung. Es gab genügend Liegen und Sonnenschirme. Es gab also überhaupt keinen Zwang irgendetwas zu reservieren. Und doch gab es genügend Urlauber die schon Morgens um 5 ihr Eckchen in Beschlag genommen haben. Die ein Familie hat tatsächlich morgens um 5 vermutlich von der Mutter die Liegen besetzen lassen (7) und die hat dann dort tatsächlich zugedeckt mit einem Handtuch weitergeschlafen. Das waren dann die, die den Tag zuvor lautstark irgendwelchen Anderen Ärger wegen Reservierung gemacht haben (NO RESERVATION). Wenigstens das hat uns dann erheitert. Die Zimmer waren schön und geschmackvoll eingerichtet, wenngleich man dort dann schon gemerkt hat, dass das Hotel zu schnell hochgezogen wurden und der Beton nicht richtig ausgetrocknet war. Eine Wand hatte dann eben auch schon Feuchtigkeitsflecken. Der Zimmerservice war OK! aber auch nicht mehr (Wozu auch). Lage und Umgebung Die Gegend wird erst erschlossen. Viel gibt's dort nicht. Mich persönlich hat es nicht besonders gestört. Positiv kann ich es aber trotzdem nicht bewerten. Der Strand war nicht das Gelbe vom Ei. Die Liegen waren dort in der Tat recht gammlig. Im seichten Meer gab es jede Menge Steinplatten an denen man sich verletzen konnte. Der imposante Steg den sie dort hingebaut haben ist für die Katz, da man von diesem aus nicht ins Wasser kam. Die Gastronomie: Ich weis einfach nicht, wie es hier gute Bewertungen geben kann. Eine einzige Katastrophe. Das Essen war ständig kalt - und zwar richtig kalt. Wurden die Warmhaltegefässe von den Touristen zu gemacht, kam schnell ein Koch vorbei, der sie wieder aufgemacht hat. Durch die langen Wege durch die überklimatisierten Räume hatte das Essen dann wirklich keine Chance mehr, warm auf den Tisch zu kommen. Alles total fettig. Die morgentlichen Omeletts habe getrieft vor Öl. Abwechslungsreich war es für mich auch nicht. Es hat an elementaren Dingen wie ein einfache Fleischbrühe gemangelt. Die gab es in zwei Wochen nicht einmal. Meine Frau hätte sie dringend benötigt, da sie sich dermaßen den Magen verdorben hat, dass Sie mehr als 8 Tage so gut wie gar nichts mehr gegessen hat. Der Hotelarzt hat sie 3 Minuten angeschaut (120 EUR), einen Krankenwagen bestellt (60 EUR) und ins Krankenhaus eingewiesen. Kurze Untersuchung einmal Blut nehmen und Abschlußgespräch 3 Minuten (nochmals 222 EUR). Ich selbst habe die letzten drei Tage nur noch gefrühstückt. Das Essen war die reinste Zumutung. Der Service beim Essen: Wir haben immer einen Platz gesucht und uns dabei gewundert, dass Urlauber die wir kennengelernt haben immer ein und denselben schönen Terrassenplatz hatten. Klar - wer gut schmiert, der fährt auch gut. Der geschmierte Kellner hat einfach vor Öffnung des Lokals irgendwelche Getränke hingestellt und diese, nachdem seine Lieblingsgäste dann da waren, wieder abgeräumt. Teilweise waren die Bedienungen schwer hormongesteuert. War irgendein Rock in der Nähe, hast du keine Getränke mehr bekommen - du warst dann nur noch Luft. Das dreckige Geschirr stand als noch eine halbe Stunde auf dem Tisch. Man könnte das nun auf eine Arbeitsüberlastung schieben. Das war es aber nicht, denn erstens hatten die jede Menge Zeit rumzustehen und zweitens hat alles super funktioniert, als das Hotelmanagement mal kontrolliert hat. Da bist du dann mal richtig fünf-sterne-mäßig hofiert worden. Alles in allem eine richtige Enttäuschung. Aber es gab auch gute Kellner, die eine wirklich tollen Job gemacht haben. Denen möchte ich wirklich nicht unrecht tun. Die Getränke waren gut, wenn nur die Gläser sauber gewesen wären. Ich habe an einem Morgen wirklich kein sauberes Glas gefunden. Einfach nur eklig. Noch ein Wort zu der Reisebegleitung von Neckermann: Er sprach sehr gut Deutsch und hatte Ahnung. Allerdings hat er uns eine völlig überteuerte Green Canyon-Tour verhökert (150 EUR für drei Personen). Vor dem Hotel habe ich diese für die Hälfte bekommen. Allerdings habe ich ihn dann nicht wieder im Hotel gesehen. Die Abholzeiten waren 12 Stunden vor Abholung immer noch nicht ausgehängt. da waren nur alte Dinger drin im Ordner. Ich habe ihn dann über die Rezeption anrufen lassen. Sein Kommentar: die hat irgendwer raus genommen! Ich frage mich warum er, wenn er einen neuen Plan aushängt, die alten Pläne im Ordner lässt. Der hat mich glatt angelogen. Allerdings waren sie dann eine Stunde später da. Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient und wir werden in Zukunft einen weiten Bogen darum machen. Wirklich enttäuschend. Von der Animation haben wir nichts mitbekommen, was wir als sehr angenehem empfunden habe. Wer sich allerdings animieren lassen wollte, war gut bedient. Die Abendshows waren nicht unser Ding. Wir haben sie dann in der zweiten Woche auch nicht mehr besucht. Ein Wort noch zu den Gästen: Die waren zum Teil wirklich übel. Haben die Tische wie Schlachtfelder verlassen. Da lag dann auch mal eine verschissene Windel zum Abräumen auf dem Teller. Wenn da die Kellner keine Lust haben, kann ich das irgendwie verstehen. Aber ich lasse mich auch nicht gerne abstrafen für die Schweinereien anderer Gäste (und das waren i. d. Regel nicht die Russen).


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, unser Hotel hat ein Zimmeranzahl von 540 Zimmern, die sich über das gesamte Gebäude ziehen.Wir finden es sehr schade , das Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, da unsere Mitarbeiter stets bemüht sind das es unseren Gästen an nichts fehlt. Wir hoffen das Sie Ihre Meinung ändern und wir Sie nichts desto Trotz noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen.Falls Sie uns eine Chanche geben, werden wir dies bestimmt wieder gutmachen können. Mit freundlichen Grüβen Sea Planet Resort & SPA