Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Generell schöner Urlaub, aber mit Mängel!!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

generell schöner Urlaub, aber mit Mängel!! Das sehr große Hotel mit drei Bauteilen und 9 Stockwerken Zimmer nummeriert als Bauteil 1-3, Etagenzahl 2-9, Ziimmer, z.B. 1823) macht einen sehr sauberen Eindruck und ist modern sinnvoll geplant.Die Ausstattung wirkt schon nach 2 Jahren relativ abgewohnt. Das Personal (Freundlichkeit, Sauberkeit, Geschwindigkeit beim Service) ist extrem unterschiedlich: manche sind sehr schnell, freundlich und zuverlässig, andere "arbeiten" extrem lustlos; generell für eine 5-Sterne Hotel zu wenig Service-Personal. Essen war sehr gut und vielfältig, sogar schon beim Lunch. Sehr empfehlenswert die Spezialrestaurants. Geärgert hat uns aber besonders der Manager (deutschsprechend), der die Zimmer verteilt. Als Familie haben wir zwei Doppelzimmer gebucht mit seitlichem Meerblick. Bei der Ankunft 11 Uhr baten wir darum, die beiden Räume nahe beieinander zu bekommen. Nach 14 Uhr teilte uns der Manager mit, dass er uns nur zwei Doppelzimmer getrennt im Block 1 (Stockwerk 7) und eines am anderen Ende des Hotels Block 3 ganz außen Etage 8 (seitlicher Meerblick war nur möglich, wenn man auf den ca. 80 cm breiten Balkon getreten ist) geben könnte. Alternativ bat er uns ein Familienzimmer (zur Landseite mit nur einem Bad, wesentlich billiger lt.Katalog) an. Trotz Beschwerde beharrte er stur auf seiner Meinung, da ja Meerblick möglich ist. Diese Methode, weniger gebuchte Zimmer zu vergeben wurde, uns von mehreren Gästen bestätigt. Ein ganz schlechter Stil !!!!! Gleichzeitig checkten nach uns noch viele Paare ein, die bunt verteilt im Hotel, auch neben dem Zimmer unserer Kids Doppelzimmer bekamen. Musik ändern, freundliches Personal einstellen, arbeitsverweigerndes entlassen, den Zimmermanager deutlich daran erinnern, dass er die Gäste als Gast betrachten solle und entsprechend den Buchungen richtig behandelt (richtige Kategorie an Zimmern geben) und nicht nur, wenn Zeitungsreporter mit Veröffentlichungen in den Medien drohen).


Zimmer
  • Gut
  • Größe ok, sehr unterschiedliche Ausstattung und Lage. Klimaanlage individuell einrichtbar. meist gut gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der beste Teil des Hotels: sehr gutes differenziertes Essen von Fleisch, Fisch, Meeresfrüchten bis zu tollen Salaten und Nachspeisen Die Tische wurden auf Grund des fehlenden Personals bzw. der geringen Arbeitsgeschwindigkeit einiger Angestellten nach der ersten Essensrunde oft sehr zögerlich abgeräumt. Manche Kellner waren aber ausgesprochen flott und hatten immer saubere Tische. Die Spezialrestuarants waren bei einem relativ hohen Personalaufwand natürlich deutlich sauberer. Essen dort außer beim Italiener (sehr viel Knoblauch) immer sehr gut. (Fisch, Asiatisch, Mexikanisch sehr scharf, aber sehr lecker!!).


    Service
  • Eher gut
  • siehe oben! viel Service-Personal konnte etwas Deutsch, Englisch war meist wenig hilfreich, Zimmerreinigung war ok, meist frische Bettwäsche, aber zum Teil mit alten Schmutzspuren trotz Wäsche!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • weit weg von Side (ca. 18 km, mit Taxi 30 € je Strecke). wenige Geschäfte in der Nähe, direkte Strandlage am steil abfallenden Strand, für Schwimmer gut, für nichtschwimmende Kids ungünstig; großer Steg mit schöner Liegefläche; Dolmus fährt in der Nähe nach Manavgat


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war generell sehr laut, die Bässe viel zu übersteuert; in einiger Entfernung hörte man generell nur das sehr störende Wummern der Bässe und keine Musik mehr; selbst bei der Kinderdisco im Amphitheater hörte auf der eigentlich schönen Terrasse vor der Hauptbar das laute Schlagen der Bässe.(Techno-Musik?). Die Animation für Jugendlich beschränkt sich oft auf den Strandvolleyball. Water-Polo wurde oft einfach ausfallen lassen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung. Und dass Sie sichdie Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA