Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel nimmt es leider mit Hygiene nicht so genau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf die Größe und Ausstattung gehe ich nicht detailliert ein, da diese der Hotelbeschreibung zu entnehmen ist. WLAN: Ich hatte in unserem Zimmer kostenloses WiFi, ebenso am Pool/Rutschen- und Kinderpool, ja sogar teilweise bis an den Strand. Lediglich im Restaurant auf Ebene 1 hatte ich meistens keinen Wifi Empfang. Für mich war das soweit okay. Gefühlt war das Hotel knapp mehr als die Hälfte belegt, geschätzte 800 bis 1000 Gäste unterschiedlichster Herkunft. Nicht störend weiter. Überwiegend Familien. Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehlen soll oder nicht. Wir hatten trotz diverser Kritikpunkte eine schöne Zeit. Trotzdem würde ich dieses Hotel einem Freund nicht unbedingt weiterempfehlen, da insbesondere die Hygiene beim Kinderpool mangelhaft ist. Mein Sohn hatte vier Tage mit Durchfall und am letzten Tag mit Übergeben zu kämpfen. Wo dies jetzt genau herkam, kann ich nicht sagen. Aber es waren mehrere Kinder am Kinderpool, welche sich an einigen Tagen übergeben haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer: Wir hatten ein Zimmer auf Ebene 3 (dort befindet sich auch die Rezeption). Wir haben ein Familienzimmer gebucht gehabt und waren mit 3 Erwachsenen und einem Kind (fast 5 Jahre). Bei unserem Eintreffen war ich vom Zimmer zunächst enttäuscht, da ich es mir persönlich größer vorgestellt habe, nachdem ich die Hotelbeschreibung zum Familienzimmer gelesen hatte. Wir hatten zwei Räume. In dem ersten Raum befand sich ein Einzelbett und im zweiten ein Doppelbett und zugestelltes Babyreisebett. Da mein Sohn für mich verständlich nicht in einem Babybett schlafen wollte, war mein erster Weg zur Rezeption. Die Dame dort war freundlich und sicherte mir zu, dass sich jemand kümmert. Nach ca. 15 Minuten wurde von zwei Mitarbeitern das Babyreisebett entfernt und ein zweites Bett in das Zimmer geschaffen. Dadurch war dieser Raum leider noch kleiner. Nun denn. Da wir zwischenzeitlich bemerkt hatten, dass auf dem Balkon nur zwei Stühle und ein Tisch vorhanden waren, habe ich der Mitarbeiterin, die das Bett ausgetauscht habe, mit Händen und Füßen diesen Umstand mitgeteilt. Sie brachte uns umgehend zwei weitere Stühle. Unser Balkon hatte Blick auf den bereits häufig in anderen Bewertungen negativ auftauchenden Friedhof, dies hat uns aber nicht gestört. Gestört haben aber mehrere Klimaanlagen, welche sich direkt neben dem Balkon befanden und durchgehend gesurrt haben. Ansonsten war der Balkon groß und sauber. Das Zimmer war am Anreisetag grob gereinigt. Die Spiegel in Bad und Zimmer wiesen Schlieren auf, die Gläser (von denen für 4 Personen auch nur 3 vorhanden waren), waren verunreinigt. Diese kamen gewiss nicht frisch aus einem Geschirrspüler, sondern waren offensichtlich mit einem Lappen (ich möchte gar nicht wissen, mit was für einem) "gereinigt" worden. Aber auch da haben wir drüber weggesehen und unsere mitgebrachten Pappbecher genutzt. Zimmerreinigung erfolgte täglich, wenn auch nicht gründlich und nach "westlichem" Standard. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und einmal während unseres 9 tägigen Aufenthaltes mit Bier/Cola/Fanta aufgefüllt. Fernseher, Klimaanlage funktionierten. Klima ging im hinteren Zimmer allerdings aus, sobald im ersten Zimmer der Balkon geöffnet wurde. Das hat genervt. Wenn sie ausgegangen wäre, wenn im selben Zimmer die Balkontür geöffnet worden wäre, hätte ich es verstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war super. Auswahl vorhanden. Wir waren gegen 09 Uhr im Speisesaal und haben problemlos draußen auf der Terrasse einen Tisch bekommen. Wenn Gäste ihren Tisch verlassen haben, wurde die Tischdecke (häufig Tischläufer), falls nötig, sehr zügig erneuert und neu eingedeckt. Allerdings kam nie ein Lappen zur weiteren Reinigung des Tisches zum Einsatz. Den Kaffee holt man sich aus einem Automaten. Auch dieser könnte zwischendurch mal gereinigt werden, sprich mit einem sauberen Lappen abgewischt werden. Ansonsten schmeckte dieser aber. Diese Automaten gab es verteilt über die Anlage an mehreren Standorten. Ansonsten gab es verschiedene Säfte (Kirsche, Apfel, Pfirsch und Orangensaft). Vom Geschmack her okay. Man kann sich gegen Aufpreis von 1 Euro auch frisch gepressten Saft holen. Das Abendessen würde ich als gut bewerten, wobei ich auch aufgrund einiger negativer Bewertungen vorsichtig gewesen bin und z. B. keinen Fisch verspeist habe. Die Auswahl war riesig und eigentlich sollte jeder etwas finden. Das einzige was ich nicht so doll fand, war das Kinderbuffet, welches fast täglich aus weichen Brötchen, Fleischauflage und Ketchup (>>Hamburger) sowie Spaghetti mit Sauce und (rohen) Pommes bestand. Das kann man auch weglassen, da dieses auch immer kalt war. Außerdem sah das nicht einladend aus. Gegen 19 Uhr war es schwierig, draußen einen Tisch zu bekommen. Das erste Getränk wurde an den Tisch geliefert, die folgenden Getränke holte man sich von einer Theke. Negativ aufgefallen sind mir die dreckigen Geschirrwagen, mit denen das Geschirr vom Tisch eingesammelt wurde. Dieses hat einem bei genaueren Hinsehen den Appetit verdorben. Mittags war ich lediglich an der Snackbar beim Pool. Dort gab es eine ausreichende Auswahl an warmen Speisen und frischem Obst. Das Obst war sehr gut. Nebenan gab es noch frisch zubereitetes Fladenbrot, Döner pp. Negativ anzumerken ist, dass in diesem Bereich die nicht sonderlich gepflegten Hotelhühner zwischen den Tischen und Gästen umher liefen. Das habe ich so noch nicht gesehen und war sehr ekelig. Dort habe ich mir auch nie etwas zu Essen geholt. Nachmittags gab es hier diverse Kuchen. Sehr lecker. Einzig störend war, dass es an dieser Snackbar, wenn man vom Pool Richtung Amphitheater geht, ein unangenehmer Geruch herrschte. In diesem Bereich waren u. a. auch Sitzplätze, welche ich aber aufgrund des Gestankes nicht eingenommen habe. Die Themenrestaurants wurden nicht in Anspruch genommen.


    Service
  • Schlecht
  • Deutschkenntnisse bei einigen Mitarbeitern vorhanden. Reicht, um dort über die Runden zu kommen. Zimmerreinigung: s. unten > Ausbaufähig. Kinderbetreuung: Es gibt einen internationalen Miniclub neben dem Kinderpool. In diesem befanden sich abwechselnd hoteleigene Animateure. Ich fand es persönlich nicht einladend dort. Und ich habe mein Kind dort nicht betreuen lassen wollen. Dieses sahen die meisten Eltern ähnlich und waren überwiegend mit den Kindern gemeinsam dort, um mit ihnen zu basteln/malen. Aus anderen Hotels kenne ich es so, dass der Miniclub zu verschiedenen Zeiten am Pool vorbeimarschiert und die Kinder, falls sie wollen, mit Gesängen "einsammelt". Das war hier nicht so. Am dritten Tag bin ich zur ITS Kinderbetreuung gegangen. Auf Nachfrage habe diese auch Kinder fremder Reiseanbieter betreut. Den beiden Damen - sehr freunlich - habe ich meinen Sohn anvertraut. Allerdings haben nicht viele Eltern dieses Angebot genutzt. Vermutlich aus Unwissenheit, da der Betreuungsraum auch ein wenig "versteckt" lag. Freunlichkeit der Mitarbeiter: Ausbaufähig bis mangelhaft. Rezeption: Dame bei der Anreise sehr nett. Herr bei der Abreise ein wenig muffelig. Kein freundiches Wort. Beispiel: Täglich konnte man Handtücher für Strand und Pool im Spa Bereich abholen. Wir hatten täglich von unseren vier Handtüchern 2 dabei, die wir umtauschen mussten, da diese verdreckt waren. Wir hatten das Gefühl, dass diese nur getrocknet und nicht gereinigt wurden. Zumindest deutete auch der Geruch daraufhin. Beim Handtuchumtausch machte man sich von den Mitarbeitern darüber lustig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Lage zum Strand 1a, sonstige Umgebung ziemlich trostlos. Einige Stände in der Nähe zum Hotel haben ziemlich freche Verkäufer. Wenn man mit den Preisen nicht einverstanden ist, wird man unfreundlich aus dem Laden gebeten. Ist aber ja eigentlich nicht das Problem des Hotels. Transfer auf dem Hinweg hat 2 Stunden gedauert, obwohl wir das erste angefahrene Hotel waren. Aber der "Reiseleiter" meinte, wir müssen 10 Minuten vor Hotelankunft noch einen "Kiosk" anfahren, um Döner zu essen oder Sonnenbrillen zu kaufen. Hier gab es 20 Minuten Aufenthalt. Das hat genervt. Rückweg hat 2 1/2 Stunden gedauert. Diesmal waren wir die ersten Gäste im großen Reisebus und wir mussten etliche Hotels anfahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Poolanlage. Wurde nur selten von uns genutzt. War okay. Liegen und Schirme ausreichend vorhanden. Kinderpool: in den ersten Tagen schwierig, dort einen Platz zu bekommen. Dieses besserte sich, da die Gästezahl abgenommen hat. Einige Sonnenschirme mit Schimmelflecken und zerfleddert. Es wurde dort abends aufgeräumt, aber die Schirme/Liegen nicht sauber gemacht. UND JETZT DAS NEGATIVSTE AM GANZEN HOTEL: Der Kinderpool war bei unserer Ankunft total verdreckt. Auf den Treppen befanden sich Flächen von Moos und Grünspan in den Ecken. Genauso oben, wo man zu den Rutschen geht. Das ist kein Dreck, der an einem Tag bzw. in einer Woche entsteht. So etwas ekliges habe ich in einem Kinderpool noch nicht gesehen. Nach Beschwerde bei der Gästebetreuung tat sich einen Tag lang nichts. Erst als ich den Reiseleiter aufgesucht habe, wurde der Pool gereinigt. Weiterer Kritikpunkt die fehlenden Fliesen im Pool. Er ist mit Mosaikfliesen ausgelegt und die Kinder haben täglich eine Vielzahl von Steinen aus dem Pool gefischt. Diese Stellen wurde natürlich nicht täglich ausgebessert. Während unseres Aufenthaltes nicht einmal, so dass dort einige Flächen sind, an denen man sich die Zehen stoßen kann. Eigentlich ist der Pool super, aber aufgrund der schlechten Hygiene/Wartung nur eine Sonne. Die Wasserspiele und Rutschen am Kinder sowie Rutschenpool laufen nur stundenweise. Auch beim Rutschenpool fehlen Fliesen. Gleiches Problem mit Dreck auf Treppe wie oben. Zu den Treppen führt ein siffiger grüner Teppich, damit die Leute nicht ständig ausrutschen. EKELFAKTOR. LIEGEN AM STRAND: Stoffauflagen total versifft. Kinderbetreuung: s. oben. Die abendliche Kinderdisco war okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne, Es ist schade, dass sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Für uns ist die Zufriedenheit der Kunden höchste Prioritaet. Denn wir möchten, dass sich unsere Gaeste bei uns wie zu Hause fühlen. Schade, dass wir die das bei ihnen nicht rüberbringen konnten. Der Kinderpool wird jeden Tag durch automatische Filter gereinigt. Eine Wasserverunreinigung ist daher nicht möglich. Dass auch in der Hauptsaison (mit etwa 1500 Gaesten) Kinder krank werden können, ist nicht Verschulden des Hotels, da Kinder empfindlicher gegenüber Veraenderungen (Klima, vermehrte Poolnutzung etc.) sind. Wir bitten sie dies zu berücksichtgen. Wir wünschen ihnen alles Gute... Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & Spa