Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Micha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man muss durch aus sagen, dass es ein imposantes Hotel ist, so bald man dieses zum ersten Mal betritt. Überwältigend ist die riesige Kuppel und der riesige Kronleuchter in der Lobby. Dieser Schein wird aber schnell getrübt, so bald man an den Counter zum Check In kommt. Hier wird man als Neuankömmling gekonnt ignoriert, hat man dann einmal die Aufmerksamkeit so bekommt mein einen Zettel zum ausfüllen gereicht und wird allein stehen gelassen. Nach ca. 20 Minuten kam der Herr dann auf die Idee, da waren ja noch Leute zum Check In. Statts seinen Fauxpas zu bemerken, schickte man uns erst einmal zum Essen, man solle doch in 30 Minuten wieder kommen, da sei das Zimmer fertig. Gesagt getan, nach 30 Minuten waren wir wieder da und man vertröste uns noch einmal 1 1/2 Stunden zu warten. Nach gut zwei Stunden durften wir dann unser Zimmer beziehen, oh Überraschung, dass war nicht was wir gebucht hatten. Gar nicht erst ausgepackt und gleich wieder den Weg ihn die Lobby zur Gästebetreuung gesucht. Hier hat man sich dem Problem zügig angenommen und am nächsten Tag, hatten wir ein neues Zimmer wie wir es gebucht hatten. Hier wurde uns gesagt, dass man sich nicht an den Reiseleiter wenden müssen, da das Problem ja behoben wurde. Hier unser Rat, bitte in jedem Problemfall an den Reiseleiter wenden. Wenn man derzeit in die Türkei reist und eines der fünf Sterne Hotels bezieht, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass man auf ausreichend russisch sprachige Gäste trifft, die nicht einmal englisch verstehen. Da trifft bedauerlicherweise auch auf das Servicepersonal zu, die bedauerlicherweise nicht einmal englisch verstehen geschweige den sich artikulieren können. Das macht die Kommunikation mit dem Servicepersonal in den Restaurants oder Bars extrem schwierig. Es gab aber auch schöne Erlebnisse, wo sich riesig darüber gefreut wurde, dass man mit dem einen oder anderem vom Servicepersonal deutsch sprach. Diese waren dann sehr erleichtert mal keinen russischen Gast Vorsicht zu habe. Das wurde dann auch so von diesen geäußert. Mann kann also auch hier festhalten das, dass Servicepersonal inteilen genervt ist von den Russischen Gästen. Was das Servicepersonal angeht, ist man durch aus häufig mit Unfreundlichkeit konfrontiert. Weder einen guten Morgen noch ein guten Tag oder ähnliches, bekommt man als Rückmeldung wenn man versucht freundlich zu sein. Einer der schlechtesten Eindrücke, vermittelte ein Barmitarbeiter an der Galaxy Bar, der die schon geringe Zahl an deutschen Gästen mit dem Hitlergruß begrüßte. Die Poolanlage ist bei nicht sehr genauer Betrachtung super und sehr weitläufig. Schaut man jedoch etwas genauer hin, wir man mit Schimmel in den ablaufrinnen konfrontiert, die Einstiege zum Pool sind sehr desolat und auf dem Pool Grund hat sich schon eine beachtliche Menge an Sand und Kies angesammelt, der in den 14 Tagen nicht einmal abgesaugt würde. Zudem wurde unser Kind dann auch noch auf Grund des Fäkalienverseuchten Kinderpool krank, dieser wurde erst am nächsten Nachmittag gesperrt und gereinigt. Ansonsten der übliche Wahnsinn, wer eine Liga haben will sollte früh aufstehen und schnell sein, den gegen 8:30 und 8:45 sind so gut wie alle liegen belegt. Diese werden dann aber teilweise vier bis fünf Stunden gar nicht benutzt. Wer wert auf Ordnung und Sauberkeit in seinem Zimmer legt, sollte sich hier ganz klar überlegen ob das Sea Planet Resort das richtige Hotel ist. Denn gereinigt werden die Zimmer nur Sporadisch, erst nach mehrmaligen Beschwerden bei der Gästebetreuung hat sich was getan. Getränke wie Wasser sollten eigenentlich täglich aufgefüllt werden, auch dies war nicht der Fall, erst nach zwei Tagen und einer weiteren Beschwerde, wurde hier was geändert. Da das Wichtigste im Urlaub, dass essen ist sollte man wissen, das Abwechslung und Vielfalt bei den Speisen im Sea Planet nicht groß geschrieben wird. Es gibt alle samt jeden Früh, Mittag und Abend das gleiche, selbst beim Themenabend. Was ein trauriges Bild abgibt. Einziger Lichtblick war zum Frühstück am vierten Tag die Omelette Station, wo man sich ein frisches Omelette zusammen stellen lassen konnte. Wir empfehlen ausdrücklich das Hotel nicht weiter, auf Grund der diversen Verfehlungen. Es soll sich jedoch jeder sein eigenes Bild machen. Wenn man alles zusammen nimmt, sollte das Hotelmanagement ausgetauscht werden, denn die Mitarbeiter sind nur so gut wie das Management. Eventuell sollte man überlegen das Hotel in der Stern Anzahl abzustufen. Auf Vier oder gar Dreieinhalb Sterne. Ganz wichtig ist uns ein Lieber Gruß an Emin vom Fototeam. Mach weiter so...


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Richtiges Zimmer war dann sehr geräumig für zwei Erwachsene und ein Kind, inkl. Badewanne mit Dusche. Die Armatur des Waschbeckens ist etwas kurz geraten, hier sollte nachgebesserte werden. Der verlegte Fußboden ist nicht mehr der Neuste und hat zweifelsohne schon bessere Tage gesehen. Die Klima Anlage funktioniert sehr gut und ein TV Geräte mit diversen Deutschen Sender ist auch enthalten. Der Safe kostet 2€ am tag und kann nur mit einem Schlüssel bedient/benutzt werden der in der Lobby per vorkasse erhältlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Da es aus unserer Sicht täglich das selbe gibt, bietet das Essen weder Abwechslung noch vermittelt es frische. Was auf jeden Fall frisch ist, sind die diversen Melonensorten die frisch aufgeschnitten werden oder anderes Obst.


    Service
  • Schlecht
  • Auf Grund der ausführlichen Beschreibung, muss hier nicht mehr viel gesagt werden. Der Größte Teil des Personals ist unfreundlich. Beschwerden werden mit Verzögerung und teilweise unzureichend bearbeitet. Bei den vielen Fehlern wird man sich Hütten wünsche zu äußern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Km hinter Manavagat Richtung Alanya. Etwas abseits gelegen jedoch mit vielen Möglichkeiten. Ungefähr 3-4 geh Minuten vom Hotel entfernt findet man einen Basar mit diversen Einkaufsmöglichkeiten (Getränke, Kleidung, Spielwaren, Apotheke etc.). Wir empfehlen einen Besuch bei Dickman (ist ein Outlet mit diversen Marken) einen Kostenlosen Transfer kann man bei der Reiseleitung organisieren. Über ortsansässige Agenturen, lassen sich zu dem viele attraktive Ausflüge buchen die ca. 50% günstiger sind, als die angebotenen der Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Minidisco ist super für die kleinen. Die Spielhalle ist unserer Ansicht etwas überteuert. Hier kauft man 1 Coin für 2€, für eine Runde Eisenbahn fahren für die kleine klar überteuert. Die Wassersportmoglichkeiten sind sehr vielseitig, bedauerlich war das es einen super Wellengang zum Surfen gab, dieser aber erst Abend einsetzte, so dass es leider in der Dämmerung nicht mehr möglich war und am nächsten morgen leider auch schon wieder vorbei war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Micha
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Micha, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer Lage zufrieden waren. Unser gesamtes Team ist sehr bemüht, all unseren Gästen ihre Wünsche zu erfüllen und einen tollen Urlaub zu bescheren. Ihre Anregungen bezüglich der Hygiene, Service und der Essensangebote werden wir sehr gerne beherzigen und besprechen. Doch sind wir der Meinung, dass wir einen top Preis- Leistungsverhältnis haben. Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich für uns entschieden haben und hoffen , dass Sie uns schon bald ein zweites Mal besuchen werden, dass wir Sie von unserem guten Willen überzeugen können! Freundliche Grüße, Ihr Sea Planet Resort & Spa Team