- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neues, recht stylisches Hotel. Wenn man genauer hinschaut weiss man allerdings manchmal nicht, ob es noch nicht fertig gebaut oder schon wieder am auseinander fallen ist (abgefallene Buchstaben bei Schildern, abgefallene Platten in der Bar, abgefallene Platten im Pool, u.s.w.). Die Sauberkeit ist sehr gut und die Zimmergrösse knapp angemessen (wir hatten ein Familienzimmer). Die Gäste waren bunt gemischt. In der ersten Woche viele (angenehme) Russen, danach Deutsche, Belgier, Schweizer und diverse aus nordischen Ländern (N, DK, S), dann auch vereinzelt Engländer und Italiener. Recht viele auch deutsch sprechende Türken, die wohl in der alten Heimat Ferien machten. Das Hotel ist so gebaut, dass eine maximal mögliche Anzahl Zimmer (teilweise brutale "Schläuche") reingequetscht werden konnten. Das hat merkliche Auswirkungen auf die Anzahl der Gäste. Im Sommer möchten wir hier nicht sein. Das muss ein fürchterliches "Puff" am Pool und vor allem am (nicht übermässig grossen) Strand sein. Vom Essen her hätten wir klar mehr erwartet (trotz Süden und Türkei und überhaupt - es ist ein angebliches 5*-Hotel). Die Küche ist extrem einfallslos/eintönig und stark verbesserungsfähig.
Das zweite Zimmer, das wir nach unserer Reklamation erhielten war OK (Familienzimmer). Die Kinder hatten ein integriertes, eigenes Zimmer mit kleinem Balkon. Beide Zimmer verfügten über einen Fernseher. Super war der Kühlschrank, der jeden Tag mit Wasser, Cola und Bier (kostenlos) nachgefüllt wurde. Die Sauberkeit war OK. Wir hatten allerdings so wenig Ablagefläche (sowohl im Bad als auch in den Zimmern), dass es ausser dem Boden nichts zu putzen gab weil jeder cm belegt war. Es fehlten Tuchhalter und es wäre in einem 5*-Hotel auch schön, wenn die Duschmittel nicht auf den Boden gestellt werden müssten.
Obwohl wohl über 2'000 Gäste logieren und die Restaurants dementsprechend gross sind ist es baulich sehr gut gelungen, trotzdem eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Auch gab es im Mittagsrestaurant eine Kinderecke mit Trickfilmen und eigenem Buffet. Auch im Abendrestaurant gab es dieses eigene Kinderbuffet. Soweit so gut. Das Essen allerdings....... Anfangs waren wir überwältigt von den verschiedensten Buffets. Leider mussten wir dann feststellen, dass es jeden Tag immer das gleiche gab. Fleisch am Stück gab es z.B. nie. Das höchste der Gefühle waren Hackfleischkugeln, gebratene Leber (am Stück) und Fisch (vollständig). Nach einer Woche hat man sich durchgefuttert - dann wird es schwierig. Eine einfallslosere Küche ist wohl fast nicht mehr möglich. Es muss ja nicht Chateaubriand sein. Mal ein "asiatischer, oder iranischer oder spanischer Abend" würde das ewig gleiche Essen jedenfalls erfrischend verbessern.
Freundlichkeit ? Natürlich gab es freundliche Angestellte, aber bei den meisten hat man unmissverständlich gemerkt, dass sie lieber wo anders wären. Die Fremdsprachenkenntnisse waren extrem verschieden. Von "nur türkisch" bis sehr gut mehrsprachig - und das von Angestellten an der Poolbar. Da waren (zumindest die deutsch und englisch-Kenntnisse teilweise besser als an der Rezeption. Die Rezeption: als wir ankamen wurden wir in ein Zimmer verfrachtet, das wir umgehend reklamiert haben. Leider hat die Rezeptionistin nur gemeint wir hätten ein Famlienzimmer gebucht und wir seien in einem Familienzimmer - basta. Tags darauf haben wir uns beim Reiseleiter beschwert und wir konnten sofort umziehen. Es haben sich noch viele weitere beschwert, weil an diesem Tag ein richtiges "Zimmerwechseln" vor sich ging. Die Zimmerreinigung war OK, allerdings haben wir sofort auf defekte Einrichtungsgegenstände an der Rezeption hingewiesen - passiert ist bis zu unserer Abreise allerdings nichts. Das Hotel hat einen Arzt und eine (recht gute) Kinderbetreuung auf D, E und RU.
Das Hotel liegt direkt am Strand - das war's dann auch schon. Mit dem Bus (ca EUR 7 pro Fahrt und Person) oder Taxi (ca EUR 20 pro Fahrt, nicht pro Person) kann man nach Side (ist einen Ausflug wert). Es gibt ein paar Geschäfte im Hotel (Allgemeines, Kleider, Lederwaren und Brillen). Wir wollten mal T-Shirts für die Kinder kaufen, aber der Verkäufer sass vor dem Fernseher und hat uns nicht bedient - da gingen wir halt wieder. Vom Flughafen Antalya zum Hotel sind es ca 1 1/2 Stunden Bustransfer - dies waren wir uns bei der Buchung nicht bewusst und nach später Ankunft mit kleinen Kindern war das mühsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt direkt an einem Kiesstrand (für uns fast besser als Sand) mit einem Desk für Wassersport (Preise dort recht saftig). Echt ein Problem sind die im Wasser versenkten Betonklötze, an denen diverse Gäste sich die Zehen und Fussgelenke ramponiert haben. Das hat den Badespass im Meer beträchtlich getrübt. Der Hotelpool ist recht gross und schön gemacht (lassen wir mal die Bodenplatten, die bereits wieder rausgefallen sind). Wir waren im Oktober da und es gab immer genügend Platz. Erst so ab 10.00 waren die liegen langsam besetzt. Wir würden im Sommer, (bei Vollbesetzung) da aber nicht hingehen. Animation war vorhanden aber gar nicht aufdringlich. Unsere Kinder wollten jeden Tag in den Kinderclub. Der Zustand der Stühle und Schirme betrachteten wir als gut. Schade war, dass gerade die grösste Wasserrutsche die ganze Zeit nicht gelaufen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, als erstes möchten wir uns trotz der schlechten Erläuterungen bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Wir finden es sehr schade dass Sie unser Hotel so negativ sehen aufgrund einiger Probleme im Hotel. Wir sind immer sehr bemüht um das Wohlergehen der Gäste und leider konnten wir dies bei Ihnen nicht rüberbringen. Mit freundlichen Grüssen Sea PLanet Resort & SPA