- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Unter dem Motto „mehr Schein als Sein“ haben wir in dem Hotel-Neubau Versuchskaninchen spielen dürfen. Ich möchte betonen, dass es uns auch immer stört, wenn einzelne Urlauber das Haar in der Suppe suchen, aber einige Umstände müssen wir nunmehr allen Interessierten übermitteln, zumal die Mängelliste nicht ausgereicht hat, um von dem von uns ausgewählten Reiseunternehmen TUI eine kleine Rückerstattung zu erhalten. Um nicht zu jedem Mangel eine lange Geschichte zu erzählen, wähle ich den Weg einer Aufzählung: - im Badezimmer floss Wasser unterhalb der Badewanne auf den Boden und verteilte sich im Bad, nach dreimaliger Reklamation (über vier Tage) konnte dieser Mangel beseitigt werden, dabei war nach der letzten Reparatur ein beißender Essiggeruch (vermutlich durch Silikon verursacht) über den Tag im Zimmer wahrnehmbar - Servicepersonal im Restaurant (Abendbuffet, insbesondere im Außenbereich) überfordert, streitet sich sogar untereinander - Kieselstrand mit durchgängiger Felsplatte beim Wassereinstieg birgt hohe Verletzungsgefahr, insbesondere für Kinder - Hallenbad im Hotel nicht fertig gestellt (erst an unserem Abreisetag konnte dieses genutzt werden) - bauliche Mängel überall; im Speisesaal (Morgenbuffet) lief an zwei Tagen Wasser aus einer Deckenbeleuchtung (vermutlich defekte Wasserleitung) und wurde mit Eimern aufgefangen, Rutschgefahr in vielen Bereichen (am Pool, bei den Wasserrutschen, im überdachten Bereich des Hotels vorm Fitnessraum/kl. Poolbar), allein wir sind viermal ausgerutscht und haben uns geprellt (es fehlen Antirutschmatten auf den glatten Fliesen – Warnschilder allein reichen nicht aus), täglich hat man mehrere Gäste ausrutschen sehen; Teil eines Türrahmens hatte sich gelöst und lag quer im Flur, Safe lag unbefestigt im Schrank (abholbereit für jeden „Dieb“), Türen und Fenster sowie Einrichtungsgegenstände wenig passgenau (Lücken werden mit mehreren Zentimetern Silikon ausgefüllt), Serviceschilder (Animation, Baderegeln usw.) wurden erst in unserer zweiten Urlaubswoche aufgestellt (beim Strandschild zeigt die belgische Fahne den deutschsprachigen Bereich an), verstaubte Einrichtungsgegenstände (Kleiderschrank etc. – Zeit für eine ordentliche Grundreinigung nach dem Bau war offensichtlich nicht gegeben), noch nicht abgeschlossene Installationsarbeiten im Themenrestaurant (Decke noch nicht gestrichen, freiliegende Kabel, beschädigte Fensterbänke) - eine Verkehrsanbindung an dem außerhalb gelegenen Hotel ist nicht gegeben, einzige Möglichkeit Taxi (Hinweis sollte in der Hotelbeschreibung erfolgen, da viele Türkei-Urlauber von anderen Möglichkeiten, z.B. Dolmus (darf dort jedoch nicht halten, da es sich um eine Schnellstraße handelt) oder Einkaufmöglichkeiten, ausgehen - neben dem normalen Hotelanimationsteam war noch ein weiteres Team von Xperience zugegen, das ausschließlich für holländische und belgische Besucher aktiv war und Bereiche beanspruchte, so dass andere Gäste währenddessen weichen mussten - der im Fitnessraum angebrachte Papierspender war defekt, Desinfektionsmittel nicht vorhanden - Kofferträger übernimmt Check-in, obwohl Rezeption besetzt (vermutlich war lediglich die Servicekraft deutschsprachig)
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gaeste, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so verbringen konnten, wie Sie sich ihn vorgestellt hatten. Da unser Hotel noch sehr frisch ist, sehen wir natürlich ein, dass nicht alles perfekt und beendet wurde. Aber da unser Hotel diesen Winter für Bauarbeiten geschlossen hat, können Sie sich sicher sein, dass sich bis naechstes Jahr so einiges veraendern wird. Wir würden uns freuen Sie naechstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um einige Dinge die nicht gut gelaufen sind, gut zu machen. Wir wünschen İhnen Alles Gute und Verbleiben Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA