Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Sea Planet! Nie wieder TUI!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unter dem Motto „mehr Schein als Sein“ haben wir in dem Hotel-Neubau Versuchskaninchen spielen dürfen. Ich möchte betonen, dass es uns auch immer stört, wenn einzelne Urlauber das Haar in der Suppe suchen, aber einige Umstände müssen wir nunmehr allen Interessierten übermitteln, zumal die Mängelliste nicht ausgereicht hat, um von dem von uns ausgewählten Reiseunternehmen TUI eine kleine Rückerstattung zu erhalten. Um nicht zu jedem Mangel eine lange Geschichte zu erzählen, wähle ich den Weg einer Aufzählung: - im Badezimmer floss Wasser unterhalb der Badewanne auf den Boden und verteilte sich im Bad, nach dreimaliger Reklamation (über vier Tage) konnte dieser Mangel beseitigt werden, dabei war nach der letzten Reparatur ein beißender Essiggeruch (vermutlich durch Silikon verursacht) über den Tag im Zimmer wahrnehmbar - Servicepersonal im Restaurant (Abendbuffet, insbesondere im Außenbereich) überfordert, streitet sich sogar untereinander - Kieselstrand mit durchgängiger Felsplatte beim Wassereinstieg birgt hohe Verletzungsgefahr, insbesondere für Kinder - Hallenbad im Hotel nicht fertig gestellt (erst an unserem Abreisetag konnte dieses genutzt werden) - bauliche Mängel überall; im Speisesaal (Morgenbuffet) lief an zwei Tagen Wasser aus einer Deckenbeleuchtung (vermutlich defekte Wasserleitung) und wurde mit Eimern aufgefangen, Rutschgefahr in vielen Bereichen (am Pool, bei den Wasserrutschen, im überdachten Bereich des Hotels vorm Fitnessraum/kl. Poolbar), allein wir sind viermal ausgerutscht und haben uns geprellt (es fehlen Antirutschmatten auf den glatten Fliesen – Warnschilder allein reichen nicht aus), täglich hat man mehrere Gäste ausrutschen sehen; Teil eines Türrahmens hatte sich gelöst und lag quer im Flur, Safe lag unbefestigt im Schrank (abholbereit für jeden „Dieb“), Türen und Fenster sowie Einrichtungsgegenstände wenig passgenau (Lücken werden mit mehreren Zentimetern Silikon ausgefüllt), Serviceschilder (Animation, Baderegeln usw.) wurden erst in unserer zweiten Urlaubswoche aufgestellt (beim Strandschild zeigt die belgische Fahne den deutschsprachigen Bereich an), verstaubte Einrichtungsgegenstände (Kleiderschrank etc. – Zeit für eine ordentliche Grundreinigung nach dem Bau war offensichtlich nicht gegeben), noch nicht abgeschlossene Installationsarbeiten im Themenrestaurant (Decke noch nicht gestrichen, freiliegende Kabel, beschädigte Fensterbänke) - eine Verkehrsanbindung an dem außerhalb gelegenen Hotel ist nicht gegeben, einzige Möglichkeit Taxi (Hinweis sollte in der Hotelbeschreibung erfolgen, da viele Türkei-Urlauber von anderen Möglichkeiten, z.B. Dolmus (darf dort jedoch nicht halten, da es sich um eine Schnellstraße handelt) oder Einkaufmöglichkeiten, ausgehen - neben dem normalen Hotelanimationsteam war noch ein weiteres Team von Xperience zugegen, das ausschließlich für holländische und belgische Besucher aktiv war und Bereiche beanspruchte, so dass andere Gäste währenddessen weichen mussten - der im Fitnessraum angebrachte Papierspender war defekt, Desinfektionsmittel nicht vorhanden - Kofferträger übernimmt Check-in, obwohl Rezeption besetzt (vermutlich war lediglich die Servicekraft deutschsprachig)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so verbringen konnten, wie Sie sich ihn vorgestellt hatten. Da unser Hotel noch sehr frisch ist, sehen wir natürlich ein, dass nicht alles perfekt und beendet wurde. Aber da unser Hotel diesen Winter für Bauarbeiten geschlossen hat, können Sie sich sicher sein, dass sich bis naechstes Jahr so einiges veraendern wird. Wir würden uns freuen Sie naechstes Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um einige Dinge die nicht gut gelaufen sind, gut zu machen. Wir wünschen İhnen Alles Gute und Verbleiben Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA