Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Yam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Niveaulos, billig und unhygienisch.
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr groß, Lobbybereiche sind großzügig angelegt. Auf den ersten Blick wirkt alles sehr hübsch und modern, schaut man genauer hin, findet man zahlreiche Mängel und vieles ist einfach billig. Von Rissen in den Wänden bis zu defekten Aufzügen. Dafür, dass das Hotel erst eröffnet wurde, ist schon einiges kaputt und abgenutzt. Absolut nicht in Ordnung war die Sauberkeit. WLAN angeblich vorhanden, jedoch so gut wie kein Empfang. Man brauchte schon etwas Geduld, um wenigstens ein Mal die Mails abzurufen. Gästestruktur durchmischt, viele französische und russische Gäste. Vom Niveau her ziemlich weit unten. Die Leute benehmen sich beim Essen wie die Tiere am Trog, abends wird gesoffen (sorry für den Ausdruck) bis der Arzt kommt und tagsüber werden IM POOL Pickel auf dem Rücken des Partners ausgedrückt - es ist kaum auszuhalten. Wer das Hotel schon gebucht hat: Mein aufrichtiges Beileid. Wer noch vor der Buchung steht: Bloß nicht in dieses Hotel!!!! Billig, niveaulos, dreckig. Gästeniveau: Unterste Schublade.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Nun ja, das Zimmer sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus, aber war doch sehr klein. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Räumen. Ablageflächen gab es kaum, nirgends auch nur ein einziger Haken, um mal etwas aufzuhängen. TV in beiden Zimmern vorhanden und ok. Der gesamte Wohnbereich war sehr dreckig, erst auf Nachfrage wurde nach 4 Tagen da erste Mal geputzt. Alles in allem wirkte das Bad schon sehr abgenutzt. Zahnputzbecher gibt es nicht, wir haben uns dann Gläser organisiert. Seife bekommt man ganze zwei Stück. Sind diese alle, gibts nichts mehr. Muss man sich ebenfalls selbst drum kümmern. Vorsicht bei den Gardinen: Bei uns kam plötzlich die gesamte Gardinenstange geflogen. Wurde dann nach Reklamation innerhalb einer rekordverdächtigen Zeit von 8 Stunden repariert. Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, den Meerblick musste man natürlich suchen, aber was soll es. Nicht so schön fanden wir den direkten Ausblick auf den Friedhof, der keine 10 Meter vor unserem Zimmer lag. Schaut man nach links: Baustelle und Bauschutt, schaut man nach rechts: Zahlreiche Container der Klimaanlagen. Klimaanlagen funktionierten übrigens gut. Dummerweise schalten sie sich auch mal automatisch ein (obwohl die Auto-Funktion ausgeschaltet war) und die Kinder sind früh eiskalt aufgewacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe! Mehr fällt uns dazu nicht ein. Ich habe zahlreiche Hotels dieser Welt besucht, aber das Sea Planet ist das Schlechteste was ich je erlebt habe. Es gab meistens das gleiche zu essen, die Qualität war für ein 5 Sterne Hotel nicht akzeptabel: Als Schnitzel gab es Formfleisch, jeden Tag Chicken Nuggets, Kartoffelbrei aus der Tüte. Überhaupt sah man kiloweise Tiefkühlkost daliegen, die von den Köchen einfach nur in die Friteuse geworfen wurde. Oft waren die Speisen kalt. Das einzig positive: der gegrillte Fisch. Mehr aber auch nicht. Hygiene war miserabel, an den Buffets sieht es aus wie nach einem Kanonenschlag, was sicherlich auch an den doch zahlreich niveaulosen Gästen lag. So wurde mit den Fingern in die Behälter gegriffen (nachdem vorher schon mit den Fingern Essen aus den Behältern in Mund gestopft wurde), Essen auf den Boden geworfen usw. Aus diesem Grund besteht rund um das Buffet Rutschgefahr wegen Öl !!! Teller und Besteck waren oft nicht sauber. Auch auf den Gläsern sind noch diverse Essensreste und Co der Vor-Benutzer zu finden. Es war wirklich ekelhaft. Kommt man erst nach 20 Uhr ins Restaurant findet man zunächst keinen Tisch. Freie Tische wurden nicht abgeräumt und nicht neu eingedeckt. Wir haben dann das benutzte Geschirr selbst weggeräumt und die Tischdecke umgedreht. Dafür wurde man dann noch von den Kellnern beschimpft. Selbst wenn mal ein Kellner netterweise den Tisch abgeräumt hat, durfte man sich über verdreckte Tischdecken ärgern - die wurden nämlich nie gewechselt. Nach Besteck musste man regelrecht rufen. Von Kellnern wurde man erfolgreich ignoriert, Getränke konnte man erst nach einer halben Stunde bestellen. Und dann bekam man prompt auch noch die falschen. Ziemlich abartig fanden wir, dass es keine unterschiedlichen Service-Kräfte für unterschiedliche Arbeiten im Restaurant gab. Da kommt eben der Keller mit verdreckten Fingern vom Tisch abräumen und bringt einem so die Getränke (Gläser werden natürlich oben am Rand angefasst, auch ekelig). Der Kellner an der Strandbar hatte sogar schwarzen Dreck unter den Fingernägeln!!!! Wir haben deswegen meistens nur Wasserflaschen genommen, die man sich selbst holen konnte. Servietten an den Tischen waren meistens alle, wurden auch nicht aufgefüllt, kann man sich aber selbst am Buffet holen. Es gibt ausschließlich billige, dünne, weiße Papierservietten. Beim Frühstück sieht es nicht anders aus: NULL Service. Bedienung gab es zum Frühstück überhaupt nicht, Kaffee kann man sich an verdreckten Kaffeeautomaten selbst holen. Tische wurden ebenfalls nicht abgeräumt, muss man als Gast selbst übernehmen. Vereinzelt brachte ein Kellner zumindest mal ein Lächeln über die Lippen - immerhin. Ansonsten unfreundliches Personal. Man hatte den Eindruck, dass man lästig ist. Das Personal ist nicht ausgebildet und ignoriert die Gäste. Wir haben während der gesamten Zeit nicht einmal einen Manager / Oberkellner gesehen, der kontrolliert hätte oder Aufgaben zwischen den Kellner angewiesen hätte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? An dieser Stelle gibt es NICHTS Positives zu berichten. Es war ein grenzenloses Desaster! Begrüßung gab es bei Anreise keine, ein kaltes Hallo und "hier ausfüllen" musste ausreichen. Erklärungen, wo sich was im Hotel befindet gab es auch nicht. Auf dem Zimmer gab es zwar Info-Mappen, die waren allerdings leer. Die Zimmerreinigung -wenn denn überhaupt mal gereinigt wurde- war lächerlich. Nach 4 Urlaubstagen haben wir dann mal bei der Gästebetreuung angeregt, dass unser Zimmer doch bitte mal gereinigt und vor allem gewischt wird. Handtücher hatten wir so gut wie nie vollzählig im Bad, es fehlte immer ein Duschtuch. Die Handtücher sollte man sich genauer anschauen, man erhält auch mal verdreckte Handtücher. Bei Abreise wurde natürlich auch nicht gefragt, ob es einem gefallen hat (wahrscheinlich kennen die Angestellten die Antwort schon). Kein Dankeschön, kein Auf Wiedersehen, nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir sind vom Flughafen Antalya knapp anderthalb Stunden gefahren. Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, man läuft vom Hotel aus zwei Minuten. Strand selbst war wie im Katalog beschrieben kieselig. Was wir nicht wussten: Geht man ins Meer trifft man unmittelbar am Strand auf riesige Steinplatten und Felsblöcke. Also nichts mit seichtem Wasser und langsam hinein gehen, man geht einen Meter, bricht sich dabei fast die Füße und dann gehts steil abwärts. Für kleine Kinder also nicht geeignet. Wir haben angesichts der hohen Temperaturen keine Ausflüge unternommen, von daher können wir die Umgebung nicht bewerten. Disco haben wir nicht genutzt. Stattdessen veranstalten russische Gäste 4 Uhr nachts sturzbetrunken Flurpartys. An Schlaf nicht zu denken.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten unsere Liegen am Strand und sind nur ab und zu in den Pool gegangen. Wer drauf steht, bekommt am Pool Techno-Beschallung in einer Lautstärke, die wirklich nicht mehr normal ist. Die Boxen befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Kinderbecken, dort ist es also am lautesten. Kinderanimation für Kinder ab 9 Jahre völlig ungeeignet, wohl eher für kleine Kinder gedacht. Das Animationsteam für Erwachsene waren junge halbstarke Türken, die sich täglich selbst gefeiert haben. Für die Kinder gab es ein französisch / holländisches Team, das alles in französischer / holländischer Sprache durchgeführt hatte. Hier wurden wir vom Reiseveranstalter völlig falsch beraten, weil die Animation für deutsche Kinder nicht geeignet war. Die Animateure vermittelten auch den Eindruck, dass sie an deutschen Kindern nicht interessiert seien. Der Pool an sich ist sehr großzügig und hübsch angelegt. Leider wird er wohl nicht oft gereinigt. Von Steinen über Becher, Kaugummis und Strohhalmen findet man alles darin. Duschen sind am Pool und Strand vorhanden, Liegestühle ebenfalls. Eine von vier Duschen am Strand hatte bereits keinen Duschkopf mehr. Und natürlich -wie sollte es anders sein: Liegen werden in den frühen Morgenstunden reserviert. Wenn wir 7.15 Uhr zum Frühstück gegangen sind, waren schon fast alle Liegen am Pool mit Handtüchern belegt!!! An unserem letzten Abend gab es noch eine Beach Party, die wir allerdings nicht besucht haben. Was aber wirklich das Letzte war: Am nächsten Morgen sah es am Strand aus wie nach einem Einschlag. Überall Essensreste, zig Becher und Gläser am gesamten Strand verteilt, teilweise noch mit Inhalt. Natürlich wurde der ganze Müll nicht weggeräumt. Zumindest sah es noch bis 11 Uhr genauso aus, einfach nur ekelhaft. Danach haben wir den Strand verlassen und sind endlich abgereist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yam
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden denen entsprechend nachgehen. Mit freundlichen Grüssen Sea Planet Resort & SPA