Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 3 Wochen • Strand
Schlimmer geht immer, dreckiger wohl eher nicht!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel könnte unter einer anderen Leitung bestimmt ein sehr gutes werden! Zur Zeit überwiegt leider die negative Bilanz: Es ist immer und überall dreckig; das Personal ist unmotiviert und erledigt die Arbeit entweder unter Beschimpfungen der Gäste oder gar nicht! An unserem Abreisetag haben wir um 6.45 Uhr gefragt, ob wir schon in den Frühstücksraum dürfen und dies bejaht bekommen; im Frühstücksraum wurden wir dann beschimpft, ob wir nicht wussten, ob hier erst ab 7.00 Uhr geöffnet wäre. Auf meinen Einwand, das die Rezeption uns hergeschickt hätte und unser Urlaub in diesem Hotel so furchtbar endet, wie er begonnen hat, beschimpfte mich ein Mitarbeiter, wenn ich so reden würde, dann würde er mir und meinem Kind auch kein Frühstück mehr geben und wir könnten so gehen. Dieser Herr hatte win weißes Hemd an, gehörte also zu den oberen Chargen, soviel zu den Kommentaren des Hoteliers!!! Durch Wasserschäden im Hotel ist an vielen Orten Schimmelbefall und viele Leistungen nicht oder nur halb zu erhalten; so wurden bei uns nach 14 Tagen Aufenthalt die Infomartionskarten in die Zimmer gestellt, dass man frische Handtücher bekommt, wenn man sie in die Wanne schmeisst - vorher hat die Raumpflegerin sie fein säuberlich zusammengelegt und dann wieder auf die die Handtuchstangen. Die Gästestruktur ist sowohl vom Alter als auch von den Nationen sehr durchgemischt


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße fand ich für zwei Personen ausreichend, der Balkon war auch ok. Dagegen war der Schrank ein Witz und die zwei vorhandenen Schubladen natürlich auch überhaupt nicht ausreichend. Die Minibar war mit 2 Dosen Bier,je 1 Flasche Mineralwasser, Wasser, Cola und Fanta bestückt und wurde, wenn man Glück hatte auch aufgefüllt, was mich jetzt aber nicht sonderlich gestört hat, da man zu jeder Zeit an irgendeiner Bar etwas zu Trinken holen konnte. Der Fernseher ist ok und mit allen wichtigen deutschen Programmen; unserer hatte nur den Hau, das er jeden Morgen um 6 anging. Badezimmer von der Größe her ok, Dusche mit Badewanne, der Fön war auch ok, allerdings auch hier wieder mangelnde Suaberkeit. Die Ablage neben dem Waschbecken war bei uns fingerdick mit Baustaub bezogen, den ich erstmal mit Toilettenpapier weg gewischt habe. Unter der Duschwanne lief jede Nacht, ich frage mich heute noch, ob ich wissen will woher, weil von unserem Duschen war es definitv nicht, Wasser raus und das war nie von der Raumpflegerin weg gewischt. Die hat, wie gesagt, unser Badezimmer in den 16 Tagen eh nur zweimal gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants und Bars musste man selber rausfinden, ebenso wann es wo zu welcher Zeit was gab. Wir bekamen zu Beginn eine Informationsseite, bloss stimmte davon leider so gut wie nix, weder die Zeit- noch die Ortsangaben. Im Restaurant waren die Teller die überwiegende Zeit dreckig, es gab genau zwei Tage, an denen die Teller heiß UND damit sauber an den Tellerstationen standen. Die Tisch waren mit Tischdecken Glück hatte, abgewischt wurden die Tische nie! Auch Qualität und Quantität liessen zu wünschen übrig: Wenn man erst beginnt die Speisen zuzubereiten, wenn das Restaurant öffnet, bleiben natürlich die Schlangen vor den Behältern nicht aus. Und dadurch leidet auch die Qualität: Das Dönerfleisch wurde dann gerne schon mal roh in die Behälter gefüllt und auch Hackfleisch hatten wir mehrfach roh innen auf unseren Tellern. Wer nicht gerne scharf isst, hat hier auch ein Problem. Ich esse sehr gerne scharf, aber es hat mir teilweise das Wasser in die Augen getrieben und ich konnte selbst mit Brot nicht weiteressen. An der Poolbar war die Unfreundlichkeit des Küchenpersonals am schlimmsten: Ich durfte mehrfach beobachten, wie sich der zuständige Hamburgerzubereiter den Schweiss abgewischt hat und dann mit denselben Handschuhe das nächste Hamburgerbrötchen genommen hat. Und einmal habe ich mitbekommen, das sogar die Kinder beschimpft wurden, ein Junge hat an der entsprechenden Theke gefragt, ob es schon Eis gibt und ist dafür heftigst auf türkisch beschimpft wurden. Erst als der Mitarbeiter mich gesehen hat, hat er im unwirsch eine Antwort gegeben. Selbst die Gözlemefrau, sonst immer die freundlichsten, gerade zu den Kindern, war immer mürrisch und hat auch nur jeweils ein Gözleme zubereitet, egal wie lang die Schlange war!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich war das 15.Mal in der Türkei, so was habe ich noch nicht erlebt. Durchgehend unfreundlicher, unmotivierter Service; wenn man es denn überhaupt Service nennen kann? Einzig die Gästbetreuerinnen Fatima und Aleyna sind hier positiv hervorzuheben, hier wurde jede Beschwerde freundlich angehört und dann tatsächlich auch auf Behebung gedrungen. So war die Toilette neben der verschimmelten Disco bestimmt 5 Tage ungeputzt und Seifenspender gab es auch nicht; nach dem Gespräch mit Fatima wurde dort geputzt und am vorletzten Tag gab es wenigstens einen Seifenspender! Unser Zimmer wurde insofern geputzt, als das die Betten gemacht und die Handtücher wieder zusammengelegt wurden, das wars! Über die Ablageflächen oder Waschbecken oder Dusche ist nicht einmal in den 16 Tagen geputzt wurden und der Boden ist im Zimmer genau zweimal und im Badezimmer genau einmal gewischt worden. Die Toilette im Zimmer habe ich mit Desinfektionstücher täglich selber abgewischt. Für alle Ögertoursgäste, wir mussten den Tresor mit 2,-€ pro Tag extra zahlen!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Einzig die Lage zum Strand ist hier positiv zu bewerten und für die Discogänger nach die Nähe zum La Truva, da die hauseigene Disco durch Schimmelbefall nicht nutzbar war! Natürlich kann man, wie überall in der Türkei auch hier mit dem Dolmus überall hinkommen; aber da Kizilot erst im Kommen ist, bleibt einem auch nichts anderes übrig. Es gibt einzig zwei weitere große Hotels und mehrere kleine Pensionen in der Nähe. Gott sei Dank eine Apotheke, eine weitere war wohl im Bau. Taxifahrten sind sehr teuer, nach Manavgat z.B. 30,- € einfache Strecke. Das Hotel ist direkt neben dem Friedhof von Kizilot gebaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub und Disco kann ich nicht bewerten. Zur Animation: das Abendprogramm war gut und abwechslungsreich, zum Rest war es einfach ärgerlich, das oft mehrere Minuten vor der angegebenen Zeit begonnen wurde. Der Strand ist kieselig, das Meer im Saum auch kieselig und dann man vielen Steinplatten durchzogen; man muss also gut aufpassen. Ansonsten ist es dort wirklich noch toll sauber. Am Pool dasselbe wie überall, dreckig, der Pool stellenweise dreckig, die Sonnenschirme und Liegen, die dreckig waren, wurden nur wenn man Glück hatte gesäubert. Wenn dort auf die Fliesen was verschüttet war, oder bei uns war z.B. wohl am Abend zuvor ein Glas zerbrochen, das hatte ich aber erst zu spät gesehen, da waren alle anderen Liegen längst belegt, das wurde erst entfernt, nachdem ich drum gebeten habe. Getränke- und Essenreste lagen auch gerne mal Tage später noch rum und das obwohl ständig jemand mit Müllbeutel rumlief, um Müll aufzusammeln. Duschen gab es am Pool und am Strand nur zwei, viel zu wenig für die Größe des Hotels. Sehr ärgerlich war auch die Beschaffenheit der Fliesen am Pool, ich kann gar nicht zählen, wie oft ich Unfälle beobachtet habe, leider auch nicht immer glimpflich. Wir haben alleine zufällig 5 Krankenwagen entweder vor oder abfahren sehen. Dort gab es auch keinerlei Reaktion des Managements,außer das die gelben "Achtung nass Schilder" aufgestellt wurden. Aber selbst beim normalen Gehen ist man oft einfach weggerutscht, egal wie vorsichtig man war. Das Ärgerlichst daran ist, das der Pool eigentlich wirklich toll war und ohne diese Mängel wirklich 6 Sterne verdient hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir bedauern, dass Ihr Urlaub in unserem Hause nicht zufriedenstellend war und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Sea Planet Resort & SPA