Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren für 8 Tage im Sea Planet, allerdings nicht ganz freiwillig. Eigentlich hatten wir ein anderes Hotel gebucht, das aber kurzfristig schon vorzeitig in die Winterpause ging und wir mussten 4 Tage vor der Abreise noch umbuchen. Mehr oder weniger unter Zeitdruck entschieden wir uns dann für dieses Hotel, obwohl wir wegen der bereits vorhandenen Bewertungen doch ein leichtes Unwohlsein verspürten. Nun sind wir wieder da und ich muss wirklich sagen, dass wir diese vielen schlechten Bewertungen nicht wirklich nachvollziehen können. Klar gibt es Dinge, die nicht perfekt waren und die sicher zum Teil dringend Handlungsbedarf haben, aber das Hotel deswegen komplett so nieder zu machen, empfinden wir als unfair. Da fanden wir unseren Reiseveranstalter durchaus fragwürdiger. Den jedenfalls nehmen wir nicht wieder. Das Essen war gut, es gab eine riesige Auswahl und unser Essensnörgler in Form eines Teenies ist ebenfalls immer satt geworden. Das Restaurant.... na ja, also das Personal war tatsächlich überfordert. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt echt voll und dementsprechend herrschte ein unentwegtes Kommen und Gehen im Restaurant. Oftmals gab es gar nicht genug Plätze, die Kellner konnten so schnell gar nicht abräumen und neu eindecken usw. Meiner Meinung nach ist das aber ein organisatorisches Problem und hat nichts damit zu tun, dass die Kellner faul sind. Was die Katzen, die offenbar zum Hotel gehören, im Restaurant zu suchen haben, haben wir nicht heraus bekommen. Gut fand ich das nicht, einfach weil ich einen Allergiker am Tisch sitzen hatte, aber wirklich gestört haben sie uns zunächst nicht. Am letzten Morgen mussten wir vor der eigentlichen Frühstückszeit frühstücken, weil wir früh abgeholt wurden. Nachts steht im Restaurant auch immer Essen bereit und die Katzen, das haben wir selbst gesehen, spazieren auf den Buffets herum und bedienen sich sicher reichlich. Das finde ich dann doch sehr unschön! Das Zimmer war groß genug und, was ich besonders gut fand, das dritte Bett war ebenfalls ein richtiges Bett. Das fand ich deshalb toll, weil mein 14jähriger Sohn so auch prima schlafen konnte und sich nicht beispielsweise auf einer ollen Klappliege quälen musste. Daumen hoch! Das Doppelbett hat uns persönlich nicht so gut gefallen, weil es zu hart war und weil es aus einer Matratze bestand. Das hatte zur Folge, dass ich bei jeder Drehung meines Mannes ordentlich durchgeschüttelt wurde. Als Bettdecken waren zunächst nur leere Bettbezüge vorgesehen. Für jeden eine richtige Bettdecke zu bekommen war gar nicht so einfach, hat aber irgendwann doch geklappt. Der Strand war sehr schön, nur waren die Liegen teilweise kaputt und die versifften Auflagen... das wäre mit abwischbaren statt Stoffauflagen hygienischer und ansehnlicher. Das Personal war supernett, bis auf wirklich wenige Ausnahmen. Zur Poolanlage möchte ich nicht mehr so viel sagen. Es ist grundsätzlich eine schöne Anlage, aber die kaputten und fehlenden Fliesen sind tatsächlich wie schon beschrieben wurde. Bleibt zu hoffen, dass das bis zum nächsten Sommer behoben wird. Die Rutschen, die für uns ausschlaggebend für diese Buchung waren, sind leider nur optisch toll. Das Rutschten tut irre weh und hat rote Striemen am Körper zur Folge. Die meisten Kinder haben sich eine Luftmatratze gekauft und sind dann darauf runter gerutscht. Natürlich hat so eine Luftmatratze das nicht lange ausgehalten und ging kaputt. Uns hat gestört, dass es kaum Sitzmöglichkeiten mit Tischen gab. In der Lobby und auch in der Bar waren es eher Sessel mit Couchtischen. Da wir aber gerne Karten o. ä. spielen, hätten uns normal hohe Tische so manchen Rückenschmerz erspart. Und auch hier gibt es viel zu wenig Platz. So ein großes Hotel und wenn dann abends alle in Lobby oder Bar wollen, wo ohnehin noch jede Menge Platz für mehr Sitzmöglichkeiten wäre, wurde es schwierig. Und zumindest die Panorama-Bar ist für unseren Geschmack schlecht organisiert. Da steht man teilweise echt ewig in einer langen Schlange, bis man was zu trinken bekommt, weil nur einer hinter der Bar stand und die Tische werden auch nicht regelmäßig abgewischt. Selbst das haben wir dann noch selber gemacht, damit wir unsere Karten auf den Tisch legen konnten. Grundsätzlich hat es uns aber gut gefallen und wir hatten ein paar schöne Tage. Das Hotel würden wir allerdings nicht wieder buchen, weil es einfach viel zu weit "vom Schuß" ist. Die Möglichkeiten in die Stadt zu kommen, sind begrenzt oder teuer und das hat uns einfach nicht gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und dass Sie Ihre Eindrücke hier mit uns teilen, wir freuen uns, dass Sie sich Grossen und Ganzen wohlgefühlt haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend prüfen und an unsere zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Gerne würden wir Sie wieder bei uns begrüβen. Mit freundlichen Grüβen Sea Planet Resort & Spa