Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Sea Planet, ein aufgehender Stern?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist neu eröffnet (leider zu früh, denn es ist in vielen Bereichen noch nicht fertig gestellt), etwa 480 Zimmer, großer Pool ausreichend Liegen vorhanden, geräumige Außenanlagen, ausreichend Wasserrutschen , für kleinere Kinder extra (ca. 15 Stück)in eigenem Pool (40 cm Wassertiefe)allgemeine Sauberkeit war verbesserungswürdig, Toilette im Poolbereich ! 1 PP ! nicht akzeptabel, es sah dort ständig aus wie nach einem Wolkenbruch ! Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gut, angesichts der vielen Mängel und Unfertigkeiten, resultierend aus der zu schnellen Eröffnung muß hier noch viel getan werden, um den Anschluß an andere 5 Sterne Hotels zu bekommen. Ich gebe hier nur eine Weiterempfehlung für Sonnenbader, ansonsten kann ich das Hotel im derzeitigen Zustand nicht für Erwartungsurlauber empfehlen. Das Meer und der Strand sind als gefährlich einzustufen. Das Hotel wird zum Ende der Saison für 3 Monate geschlossen, um noch bestehende Mängel zu beheben und Änderungen einzuführen. Somit dürfte für die nächste Saison eine bessere Qualität in allen Bereichen vorzufinden sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer FZX2 mit ca. 100 m², zusätzlich eine große Terrasse von gut 25 m², die nicht nutzbar war, auf Grund des Vorhandenseins von 35 großen Ventilatoren für die Klimaanlage. Sie befanden sich unterhalb der Terrasse ohne jegliche Lärmschutzwand und machten durch das ununterbrochene Betriebsgeräusch einen Aufenthalt darauf unmöglich. Das Familenzimmer bestand aus 2 hintereinanderliegenden Doppelzimmern mit dazwischen liegendem Wohnraum. Es gab 3 Fernseher, die zum Nachteil der Betriebskosten des Hotels nicht abschaltbar waren, da sie nicht über einen Hauptschalter verfügen. Also ständig Stand-By-Betrieb, was auch in Hinsicht auf die Energiesituation in der Gegend ungünstig ist. Es gab öfter kurze Stomausfälle, ausgelöst eben durch Überlastung des regionalen Netzes.Die Ausstattung mit Möbeln war unvollständig. Es gab weder Tisch noch Stuhl im Wohnbereich, wurde erstnach Bemängelung bereit gestellt, Keine Abfallkörbe in den 3 Zimmern, lediglich in den Bädern kleine Behälter. Nach Bemängelung wurde uns sofort 1 kleiner Behälter gestellt. Minibar eher sporadisch bestückt. Fazit:spärliche Ausstattung für ein de Luxe -Familienzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 2 Hauptrestaurants mit ausreichend Plä#tzen, 4 A LaCarte-Restaurants mit vorheriger Anmeldung, Snack Restaurant , Gözleme-Haus, Eis-Snack-Bar, Lobby Bar,4-5 andere Bars, Pool Bar....,alles ausreichend .Die Qualität der Speisen war im Prinzip, wie anderswo auch. Es war alles ausreichend vorhanden, lediglich die Speisekarte war etwas eintönig. Chicken, Chicken, Chicken immer und in allen möglichen Varianten, dazu dann Truthahn, mal Leber(die nicht gut zubereitet wurde), wenig Rindfleisch, immer Fisch in verschiedenen Varianten, verschiedene Suppen, die immer und an gleicher Stelle zu finden waren .Da haben wir in 5 Sterne Hotels der Türkei schon abwechslungsreicher gegessen .Hier wäre durch erweitertes Engagement des Kochs schon viel erreicht, denn Hühner werden hier massenhaft verarbeitet, aber eine klare Hühnerbrühe oder Hühnernudelsuppe ist unbekannt .Die Sauberkeitund Hygiene im Restaurant selbst und bei der Zubereitung der Speisen ist nicht zu beanstanden. Es reinigt ständig jemand den Boden. Sicherlich werden nicht nach jedem Essensdurchgang die Tischtücher gewechselt, gibt es woanders auch nicht. Lediglich die Sauberkeit der Bestecke und Trinkgläser läßt zu wünschen übrig, da diese scheinbar nur durch die Spülmaschine gezogen werden. Bei den Tringgläsern zeigt sich das oft an Lippenstiftresten, da die Gläser eben nicht gebürstet werden, was dann eben zu den Rückständen führt. Das Angebot der Küche ist landestypisch, helle Brötchen gibt es nicht, man muß sich eben aus den verschiedenen Brotsorten das suchen, was man möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war im Prinzip ausgezeichnet. Wir haben nicht einen einzigen Mitarbeiter erlebt, der jemals in den 2 Wochen uns gegenüber unfreundlich aufgetreten ist, wie hier desöfteren angeführt wurde. Da sollte man dann vielleicht bei sich selbst die Ursache suchen .Deutschkenntnisse hatte mehr oder weniger fast jeder Mitarbeiter. Wir hatten jedenfalls keine Probleme, uns zu verständigen und das, obwohl ich nicht 1 Wort türkisch verstehe und seit mehr als 10 Jahren in der Türkei Urlaub mache Besonders zu empfehlen ist auch die Gästebetreuung, in dieser Form habe ich es noch nicht erlebt. Tülin und Team haben es sehr gut verstanden, Beschwerden oder Anregungen umgehend abzustellen oder umzusetzen, man brauchte nicht einmal den Umweg über die zuständige Reiseleitung. Die Zimmerreinigung war anfangs zu bemängeln, wurde aber nach Beschwerde beanstandungsfrei durchgeführt, sogar die unbenutzbare Terrasse wurde feucht gewischt!.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel stellt eine Oase inmitten einer wüsten Umgebung dar.Schon beim ersten Schritt aus dem Hotel ist man regelrecht von Müll umgeben, besonders drastisch, wenn man den Weg zur Straße einschlägt. Man ist dazu gezwungen, wenn man den Dolmus braucht. Dahin zu kommen, ist nicht nur beschwerlich, sondern auch äußerst ekelerregend, da der Tunnel unter der Straße in einem Zustand ist, der ihn eigentlich als unbenutzbar kennzeichnet. Fahrkosten nach Manavgat 2,50€., Taxistand als Nomadenbehausung neben dem Hotel, haben wir aber nicht genutzt, da nicht unter 20€.Einzige kultivierte Ausfahrt ist mit Transfer-oder Ausflugsbussen.Shopping im Hotel ist möglich- in geringem Umfang. Außerhalb in Sichtweite einige Garagen-Markets, in die man nicht gehen sollte, sonst allgemeine Einöde. Der Strand des Hotels ist nur zum Sonnenbaden geeignet und dies nur mit ausreichend vorhandenen Liegen, ansonsten ist er nur mit Strandschuhen begehbar. Das Meer -bzw. Baden sollte bei dem derzeitigen Zustand gesperrt werden, Dadas Wasser trübe und unberechenbar ist, der Untergrund kieselig bis steinig ist und nach ca. 2m tief abfällt. Dort liegen auch Steine. Meine Frau wurde in Kniehöhe ! von einer plötzlichen Welle erfaßt und umgerissen, verletzte sich an den Steinen, wurde völlig von den Kiesel überspült und konnte sich nur mit Mühe und Hilfe an Land retten, daß, obwohl keine Warnung angezeigt war und auch der Rettungsschwimmer nicht auf seinem Posten war! Für Nichtschwimmer ist der Strand völlig ungeeignet.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wurden nicht genutzt. Der Pool hat eine ansprechende und ausreichende Größe mit einer Tiefe von 1,40 m. Da das Meer nicht zu nutzen ist, war der Pool immer stärker frequentiert. Es gibt ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Leider ist auch hier die Sauberkeit nicht ausreichend. Es wird zwar ständig gechlort, aber die Absaugung von Verunreinigungen wie Staub, Steinchen und Haare! werden nicht oft und gründlich genug entfernt. Fotos, von der obersten Etage gemacht, zeigen dies deutlich. Hier ist dringend Nachbesserung erforderlich. Der Chlorgehalt des Pool wird täglich gemessen und reguliert.Duschen sind vorhanden, Toiletten im Außenbereich unzumutbar. Weil zu wenig, ständig unsauber und werden dann mit reichlich Wasser gesäubert, das dann den gesamten Fußboden überdeckt. Hygienisch sehr bedenklich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Es freut uns, dass Sie uns für Ihren Urlaub ausgewählt hatten und wunderschöne Tage bei uns verbracht haben. Herzlichen Dank auch für Ihre Zeit, uns hier Ihre wertvollen Eindrücke und Erfahrungen mitzuteilen. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüβen Sea Planet Resort & SPA