Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
unter dem Strich sein Geld wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

ich habe noch kein Hotel erlebt, welches so unterschiedliche Eindrücke vermittelt hat. Dazu gehört durchaus auch, dass ich glaube, dass viele Topp-Bewertungen Fakes sind- kein schönes Hilfsmittel zur Kunden-Akquise! Im Hotel gab es sehr viel Licht und Schatten. Unserer fünfjährigen Tochter hat es aber sehr gefallen, und das ist für uns die Hauptsache. Das Hotel war zu ca. 90% mit Russen belegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • unser zum Meer ausgerichtetes Familienzimmer hatte zwei große und sehr ansprechend ausgestattete ZImmer mit eigenen Balkonen, die Zimmer waren außergewöhnlich groß- Klasse! Da das Zimmer oberhalb der Lobby war, gab es etwas Lärm aus der Lobby, das hat uns aber nicht gestört. Etwas weichere Kopfkissen wären schön gewesen. Wir haben zwischen den Einstellungen Eisschrank und Death Valley keine Möglichkeit bei den Klimaanlagen gefunden- kann aber unser Fehler sein. Daher haben wir nicht immer sehr gut geschlafen. Aufgrund der Bauweise des Hotels liegen viele der Zimmer an Gängen, die nur Kunstlicht haben, dort sind die Zimmer (auch die Familienzimmer) auch kleiner - nicht so schön wie unseres.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • im Hauptrestaurant Essen in Ordnung, Service schlecht, Tische und Besteck nicht sauber. Schöne Außenplätze, aber teils weite Wege zum Büffet. In den Themenrestaurants (einmal pro Woche eines möglich) haben wir den Türken und den Mexikaner besucht, beide topp! Bewertung eher schlecht aufgrund mangelnder Sauberkeit.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schwierig! Wir konnten von Landblick auf sehr günstig auf Meeresblick upgraden, das war ein exzellenter Service. Wir wurden auch mehrfach von verschiedenen Angestellten gebeten mit Problemen sofort zu ihnen zu kommen, auch gut. Unsere Putzfrau hielt unser Zimmer sehr sauber und unsere Tochter fand Serife aus dem MIni-Club völlig zu Recht toll, der Mini-Club ist insgesamt sehr gut. Freunde von uns (heute noch im Hotel) hatten innerhalb ihrer ersten 10 Tage nur 5 Reinigungen des Zimmers - und dass mit zwei Kindern, von denen eines 14 Monate alt ist. Standardmäßig gibt es auch nur einen kleinen offenen(!) Mülleimer auf den Zimmern- kein Spaß mit Windeln! Unsere Freunde haben sich bereits fünfmal beschwert und werden das Hotel sicher nicht weiterempfehlen. Das Essensangebot ist zwar immer mehr oder minder gleich aber es gibt genug verschiedene Gerichte, die wir auch schmackhaft fanden. Service beim Essen außer abends leider gleich Null und abends auch sehr unterschiedlich je nach Kellner(in). Tische und Tischwäsche nicht wirklich sauber und was schlimmer ist: das Besteck ist vielfach schmutzig- kein Spaß! Man muss dem Personal zugute halten, dass deren Nervenkostüm aufgrund der momentan vorherrschenden Kundenklientel (ca. 90 % Gäste aus Russland) stark angegriffen ist - was wir von mehreren Angestellten erfahren haben. Wir sind von anderen Hotels freundlicheres Personal gewohnt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer zum Hotel ca. 1,5 Stunden mit Zwangsaufenthalt 10 Minuten an einem Laden. Zurück zum Flughafen 2 Stunden. Das Hotel liegt etwas abgelegen in der Nähe von Manvagat und Side. Nach Side 3 € pro Person mit dem Dolmus oder 30 € mit dem Taxi (durchaus Verhandlungsspielraum). Übliche Ausflüge im Hotel oder der davor befindlichen Ladenzeile buchbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Badetücher (nicht immer wirklich sauber) gibt es täglich im SPA-Center, wo man etwas aufdringlich auf Massagen hingewiesen wird. 15-Minuten-Geschenkmassage war schön, danach sollte man aber möglich gleich 5 oder mehr Massagen kaufen. Ich habe eine dann eine Massage genommen, die auch gut war. Erwachsenenanimation haben wir nicht genutzt. Die Erwachsenenrutschen sind gut, es gibt aber fast nie eine Aufsicht. Gefährlich, da die Rutschen ab 10 Jahren sein sollen, aber viele deutlich jüngere Kinder dort allein rutschen. In den eigentlich schönen Pools lösen sich teilweise die Fliesen, mindestens zwei von den Badeleitern sind deutlich baufällig. Der Kinderpool hat zuwenig Liegen und Schirme. Ab ca. 9 Uhr sind alle Liegen reserviert. Schwierig, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Keinerlei Aufsicht am Kinderpool. Die Liegen sind unbequem und teilweise defekt. Der Kinderpool an sich ist mit seinen 10 Rutschen absolut toll für die Kids. Allerdings erschließt sich nicht, warum von 12-14 Uhr das Wasser abgestellt wird, Die Kids rutschen trotzdem, haben aber weniger Spaß. Gleiches gilt für die Erwachsenenrutschen. Beachvolleyball-Platz geht, der Ball geht gar nicht und müsste dringend erneuert werden. Der Strand ist nah, grobkörnig. Im Wasser teils Steine, Boden fällt nach kurzer Zeit ab. Keinerlei Strandwächter zu sehen. Wir haben mit fünf Leuten einen betrunkenen Russen aus dem Wasser gezogen, der schon mit dem Kopf nach unten im Wasser trieb und von den Wellen gegen die Brücke geschlagen wurde. Glücklicherweise stand er kurz darauf wieder- von Baywatch haben wir nichts gesehen. Jet-Ski, Wasserski( zu wellig), Banana-Boat etc. und Para-Sailing gegen Gebühr möglich, auch Fly-Board. Abendshows haben wir abgesehen von den Mini-Discos (die gut waren) nicht besucht. Uns erschien die Lautstärke zu hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, dankeschön für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit dem von unserem Personal erbrachten Service nicht immer zufrieden waren. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Wir sind angestrebt unsere 5 Sterne Standards stets zu halten. Deswegen ist uns ihre Kritik sehr wichtig, da wir daran interessiert sind uns qualitativ stets zu entwickeln. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Ihrem nächsten Urlaub positiv beeindrucken dürften. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sea Planet Resort & Spa Team