- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel wurde uns in diversen Portalen als Tipp angegeben. Die ausschlaggebenden Gründe dieses Hotel zu wählen, waren: beheizbarer Innenpool, Babypool, Spa und Klimaanlage/ Heizung auf den Zimmern. Die Lage war für uns nebensächlich. Wir waren insgesamt zufrieden. Das Personal war nett und zuvorkommend. Da die Rezeption aber nicht Problemorientiert arbeitet, kommt für uns ein weiterer Besuch nicht in Frage. Der Umzug von einem in das andere Zimmer kostete Nerven und einen halben Urlaubstag, den wir gerne am Pool verbracht hätten.
Die Zimmer sind sehr hübsch eingerichtet. Ein Tipp: nehmen sie ein Zimmer mit Meerblick, sonst gibt es den Blick auf einen Friedhof. Die Zimmer sind aber ziemlich abgelebt. Das Laminat quillt hier und da hoch, die Fugen bedürfen einer Renovierung und auch sonst ist es einfach verwohnt. Es war ohne Frage sauber und mithilfe von Trinkgeld gab es auch mal einen Schwan aus Handtüchern.
Das Essen war generell sehr gut. Problematisch war aber, dass das Hotel über Winter schließt. So gab es jeden Tag weniger Auswahl und das Essen wurde immer einfacher. Man hatte das Gefühl, es gab nur noch Reste. Gemüse vom Vorabend war dann im Auflauf nächsten Mittag zu finden. Es war auch alles nicht mehr so pikant abgeschmeckt. Ein negativer Aspekt war die Beschriftung: in meinem vegetarischen Essen war Hackfleisch. Das sollte nicht passieren. Ich bin kein Vegetarier, aber war dennoch über den Fleischfund überrascht. Ansonsten war das Essen halbwegs Abwechslungsreich und Schmackhaft. Wir waren halt kurz vor Toresschluss dort. Kurz zu den anwesenden Gästen. Es waren viele Nationalitäten vertreten. Aber ganz ehrlich? Niemand hat sich so daneben benommen wie die Deutschen!. Es wurde am Buffet vorgedrängelt, Essen wurde runtergeschmissen, auf das Buffet genießt usw. Ich habe mich geschämt!
Ein vorweg: Kellner und Zimmermädchen waren immer bemüht. Auch das Reinigungspersonal im Speiseraum war perfekt. Aber die Rezeption ließ zu wünschen übrig. Mal sprachen sie Deutsch, mal nur Englisch. Je nachdem wie sie Lust hatten. Vom ersten Tag an war unsere Klimaanlage defekt. Sobald mehrere Zimmer ihre anschalteten, ging unsere aus. Als Frau nahm man mich nicht ernst, erst als mein Partner unten vorsprach bekamen wir ein anderes Zimmer. Voarb wurde mir ein Baby Service versprochen, also ein Babybett auf Zimmer. Dies bekamen wir erst nach mehrmaliger Nachfrage. Telefonisch geht gar nichts, man muss immer persönlich vorsprechen. Die Kellner waren unterbesetzt. Immer freundlich, kamen aber nicht hinterher. Die Teller stapelten sich daher gerne auf den Tischen. Getränke holten wir oftmals selbst von der Bar. Wir hatten einen Babybonus und alle schäkerten mit dem Baby. Das war wirklich toll und herzergreifend.
Unser Transfer dauerte knapp 2 Stunden und war mit Baby sehr anstrengend. Das Hotel liegt direkt am Strand, aber im Nirgendwo. Nach Manavgat fährt man am Besten mit dem Dolmus. Kostet pro Person 2€ und man ist innerhalb von 15 Minuten dort. Montags und Donnerstags findet in Manavgat ein großer Basar statt. Ansonsten befindet sich am Hotel ein Friedhof und auch kleinere Geschäfte. Eine Apotheke und ein Supermarkt sind auch zu Fuß zu erreichen. Abends ist tote Hose, aber wir wollten mit dem Baby eh nicht in die Disco. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Musik am Pool und die Animation war nicht aufdringlich. Für uns perfekt, für andere Menschen wahrscheinlich zu wenig. Am Strand konnte man Wassersportangebote buchen. Poolanlage war sauber und gepflegt, wir können uns nicht beklagen. Im Spa befindet sich eine Sauna, welche die Hotelgäste nutzen können. Ansonsten bucht man sich Ausflüge, aber Vorsicht: gerne werden die zu Werbetouren genutzt. Das Personal im Spar war aufdringlich, wenn ich noch einmal "Lymphdrainage" gehört hätte, hätte ich wahrscheinlich geschrieen. Generell waren die Preise im Spa sehr teuer, es machte dafür einen gepflegten Eindruck. Jedoch bezahle ich in Deutschland weniger als dort.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Tina, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre netten Worte über unser Hotel. Unser gemeinsames Ziel ist, mit freundschaftlichen Beziehungen und besten Dienstleistungen die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend prüfen und an unsere zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. An dieser Stelle bleibt uns nur bei Ihnen für den entstandenen Negativeindruck zu entschuldigen und zu hoffen, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Sea Planet Resort&Spa