Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Absolut empfehlenswert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß, im Hauptspeisesaal können 1200 Menschen essen. Die Lobby ist sehr futuristisch angelegt, hier macht das "Sea World" seinem Namen alle Ehre. Ich habe noch nie eine so tolle Rezeption gesehen. Insgesamt verfügt das Hotel über 5 Etagen, welche alle mit Aufzügen zu erreichen sind. Das Hotel ist behindertengerecht eingerichtet. Im Außenbereich finden sich 2 große Pools, eine Poolbar, Duschen und Umkleideräume, WCs (das alles auch am Strand!), Tennis, Kinderbecken, Aquapark, Spielplatz, Fußball. Im Innenbereich gibt es einen Gameroom mit Billard, Tischtennis, Bowling, einige Einkaufsläden, Friseur (zu empfehlen), Innen-Pool (super groß) und ein wunderbares Spa mit 2 Saunen, Türkischem Bad, Hamam, umfangreichen Massage- und Wellness-Angebot. Die Anlage wirkt sehr sauber und gepflegt, Schönheitsfehler werden ausgebessert. Die Dämmung ist gut, ich habe schon andere Hotels erlebt, wo es aus allen Ecken zog, das ist hier nicht der Fall! Die All-Inclusive-Leistungen sind unschlagbar, das Preis-Leistungsverhältnis geht wohl kaum besser! Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit (über Silvester) sehr gemischt, einige junge Paare, Familien, Rentner. Viele Deutsche und Türken, wenige Russen und Franzosen. Handy-Erreichbarkeit ist mit O2 vollkommen okay, über Telefonkosten können wir nichts sagen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, die Massagen bekommt man außerhalb des Hotels sicher günstiger, ob es dann auch in einem so warmen und angenehmen Ambiente ist, wie im Hotel, weiß ich nicht. Es gibt mehrere Geschäfte im Untergeschoss, dort waren wir aber nicht einkaufen! Im Dezember/ Januar kann es sehr regnerisch sein, aber wir haben und auch dann nicht gelangweilt. Den Schauinsland-Reiseleiter haben wir allerdings nicht einmal gesehen, auch nicht zu seinen Sprechzeiten. Am besten Dolmus fahren, Mietwagen nehmen oder Taxi fahren, Markt in Manavgat anschauen und vor allem: handeln! Ich finde, es ist in den letzten Jahren alles ganz schön teuer geworden in der Türkei!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist absolut in Ordnung und völlig ausreichend. Es gibt ein Doppelbett und ein Einzelbett, Schreibtisch, Flat-TV (ARD, ZDF, RTL, NTV), Kühlschrank, welcher als Minibar dient (wird täglich mit Mineralwasser und 1x pro Woche mit Softdrinks und Bier aufgefüllt), Safe (kostet pro Tag 2 €), Telefon, Balkon (mit Handtuchhalter), Klimaanlage (auch als Heizung nutzbar). Im Bad befindet sich eine Badewanne, welche zwar sehr lang, aber auch sehr flach ist, das trübt das Badevergnügen etwas. Toilette (mit Bidet-Funktion!), Waschtisch, Spiegel, Fön. Wirkt etwas dunkel. Der Zustand ist in Ordnung, allerdings ist die Sauberkeit nicht das Optimum, was aber wahrlich am mangelnden Engagement der Putzfrau liegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein großes Hauptrestaurant, das Myra. Hier finden alle Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) statt. Es gibt ca. 3 oder 4 Bars, in der Lobby-Bar gibt es nachmittags den Snack. Außerdem gibt es noch 3 A la Carte-Restaurants (Osmanisch, Asiatisch, Italienisch), von denen man 1x pro Woche eines besuchen kann. Wir haben osmanisch gewählt und waren sehr zufrieden. Die Qualität und Quantität der Speisen hat absolut überzeugt. Ich habe noch nie ein so reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet erlebt! Auch der Getränkeservice ist sehr zuvorkommend und TOP. Für jeden Geschmack ist wirklich etwas dabei! Es gibt immer kalte und warme Speisen sowie ein umfangreiches Salat- und Kräuterbuffet. Außerdem natürlich Desserts in allen Variationen, Brot in unzähligen Sorten, wirklich beeindruckend. Ich würde den Küchenstil als kontinental, türkisch, europäisch, englisch, deutsch bezeichnen. Trotz der Größe ist die Atmosphäre sehr gemütlich und fast familiär. Die Sauberkeit im Restaurant ist ebenfalls top, benutztes Geschirr wird zügig abgeräumt, dreckige Tischdecken werden ausgewechselt. Es stehen in mehreren Ecken TIp-Boxen, aber wir hatten auch ohne Trinkgeld einen super Service.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist super freundlich, besonders im Speisesaal werden auch mal Späße gemacht und die Kellner da sind sehr höflich (auch ohne Trinkgeld!). An der Rezeption bemüht man sich, deutsch zu sprechen, man kommt aber auch mit Englisch weiter. Und über ein "Vielen Dank" auf Türkisch freut man sich immer! Der Umgang mit Beschwerden an der Rezeption ist TOP! Egal, was man für Beanstandungen hat (Heizung funktioniert nicht, Wasser fehlte etc.) war innerhalb weniger Stunden erledigt! Auch als wir das Zimmer wechseln wollten (s.o.), gab es keine Probleme! Die Zimmerreinigung war insgesamt enttäuschend. Wir haben 2x gutes Trinkgeld hingelegt und dafür dreckige Handtücher bekommen. Hier wird alles sehr lieblos erledigt. Staub wird auch nur oberflächlich gewischt und gesaugt - naja, wahrscheinlich nach Laune der Putzfrauen. Das ist wirklich schade und das einzige Manko... Es gibt einen Wäschereiservice im Hotel, ein Arzt ist täglich von 11-12 Uhr anwesend und Kinder können im Miniclub betreut werden. Der Massagebereich ist toll, muss aber direkt und vor Ort bezahlt werden (keine Möglichkeit, die Leistungen aufs Zimmer zu buchen; Kreditkartenzahlung ist aber möglich). Ebenfalls gibt es einen Friseur, der sein Geld wirklich wert ist!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein wenig abgeschieden, wenngleich im Sommer sicher mehr los ist. Vom Flughafen benötigt man 1-2 Stunden Transfer (je nachdem, wieviele Hotels noch angefahren werden). Das Hotel liegt direkt am Kies-Strand, hier sollte man vielleicht Badeschuhe einplanen. Der nächste größere Ort ist Manavgat, dorthin kommt man sehr günstig für 2 € mit dem Dolmus, oder für 2,50 € mit dem Taxi (einfach verhandeln). In der näheren Umgebung findet man die üblichen Supermärkte und Bazare, im Sommer sind sicher alle Läden geöffnet. Im Hotel kann man sich Autos, Fahrräder und Mopeds mieten, das ist absolut abenteuerlich!! Generell bekommt man die Fahrzeuge nur mit leerem Tank. Haben alles auf eigene Faust gemacht, man kann aber günstige Ausflüge und Massagen auch über Ali Baba (an der Straße) buchen. Unbedingt nach Manavgat fahren (Markt ist Mo. und Do.; Standort wechselt), die Wasserfälle sind sehr enttäuschend. Das antike Side ist auch einen Ausflug wert! HINWEIS: zur Zeit wird das Hotel links neben dem Sea World umgebaut, was mit viel Lärm verbunden ist! Wir wussten das vorher nicht, haben aber nach Beschwerde an der Rezeption ohne Probleme ein Zimmer zur anderen Seite bekommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt 2 große Außenpools, die aber zu dieser Jahreszeit zu kalt waren. Der große Innenpool ist da eine bessere Alternative und eigentlich nicht wirklich überlaufen. Es gibt ein Fitnesscenter, sowie Tennis und Fußball. Für Kinder wird ein Miniclub angeboten. Am Strand gibt es Liegen, im Sommer auch Sonnenschutz sowie Duschen und Umkleidekabinen. Strandtücher gibt es kostenfrei. Der Strand ist sehr sauber, aber auch sehr steinig. Große Abstriche gibt es bei der Animation, welche absolut schlecht war. Tagsüber haben wir keine Animation erlebt und abends gingen die Animateure zu den Leuten und bellten in unfreundlichem Ton "21.30 Uhr Show!!". Wir haben 1x eine Show angesehen und sind fast eingeschlafen. Auch der "Clubtanz" war unterirdisch, da haben wir in der Türkei schon bessere Animation erlebt. Die Animateure liefen auch ständig mit schlechter Laune herum, das war nicht so schön. Es gibt eine Disco ab 23 Uhr, dort muss man aber die Getränke selbst zahlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria Herzlichen Dank für ihre tolle Bewertung , sowie die lobenden Worte , bezüglich ihres Aufenthaltes in unserem schönen Hause. Es war uns eine Ehre , in diesem Jahr ihr Gastgeber gewesen zu sein und wir sind froh , İhren Wünschen und Vorstellungen entsprochen zu haben. Schon heute freuen wir uns auf İhren naechsten Besuch. Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen . İhre Gaestebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel: