- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sea World Resort ist ein 1200-Betten-Haus, welches im Sommer sicherlich gut überlaufen ist, im Winter (hier Dezember) eher um Urlauber kämpft. Da aber im Umkreis sehr viele Hotels geschlossen sind, hält sich der Kampf um Urlauber sicherlich auch in Grenzen. Thema Sauberkeit: Die Zimmer werden täglich & gut gereinigt, trotzdem findet sich sowohl im Bad Schwarzschimmel als auch im Rest des Hotels Salpeterausblühungen auf Grund hoher Restfeuchte und Regen-/Wasserschäden. Die oberste Etage wurde gerade um-oder ausgebaut. Der eigentliche Hotelbereich sowie die endlosen Gänge waren sauber und wurden sehr regelmäßig, bei Bedarf auch mehrfach täglich, gereinigt. Der "Kinderclub" war wegen einem Wasserschaden geschlossen, eine Alternative wurde allerdings auch nicht geschaffen und somit fiel auch die avisierte Kinderbetreuung aus. (Abgesehen von einer Kinderdisco am Abend) Diverse Pannen in unserem Zimmer (defekter Fön, defekter Kartenschalter für die zentrale Stromversorgung im Zimmer, defekte Lampen im Bad, abgelöste Übergangsschienen u.a.) nervten dann auch nicht nur uns sondern auch sichtlich das Personal an der Rezeption. Das von uns benutzte Familienzimmer (2-Zimmer) ist nicht für den Aufenthalt im Zimmer konzipiert, da es nur 1 Sessel, und 2 Stühle als Sitzgelegenheit gab. Sehr verbesserungspflichtig ist die Tatsache, das es keinerlei Haken für Jacken oder Handtücher/Bademantel gibt. Das hat genervt! Wir sind als Familie mit AI gereist. Der Leistungskatalog versprach einiges mehr als tatsächlich vor Ort zur Verfügung stand. So fehlte z.B. das avisierte Kinderbuffet, welches ungenutzt in der Ecke stand. Eine gute und auf Kinder bezogene Auswahl des Essens fehlte, so dass sich unsere Kleine die 10 Tage primär nur von Nudeln und ab und zu von Obst ernährte. (Zumal sich zur Weihnachtszeit relativ viele Kinder im Hotel befanden!) Sicherlich ist das Angebot an Essen aus Sicht der regionalen Küche gut, aber geschuldet der Tatsache, das viele internationale Urlauber vor Ort sind, wenig angepasst. Außerdem wiederholte sich das Angebot fast täglich, es gab nur wenige Differenzierungen. Die "All-a-Carte-Restaurants" waren im Charme einer Wartehalle vorhanden, das Essen dort hatte nur den Vorteil, das es seviert wurde. Ansonsten bekommt man nahezu das Gleiche Essen wie im SB-Restaurant. Dabei ist es unerheblich ob man sich für die osmanische, asiatische oder italienische Küche entscheidet. (Pizza mit Würstchen belegt ist nicht der "Bringer", Asiatisch bedeutet: Makrelenfilet oder Variationen von Lammfleisch, süß/sauer, Osmanisch: die SB im Buffetrestaurant ist abwechslungsreicher, trotzdem identisch) Irgendwie beschlich uns die Meinung, dass beim größtenteils sehr freundlichen Personal, mittlerweile nach der Sommersaison die "Luft raus" ist. Die Gästestruktur war international: Niederlande, Frankreich, Deutschland, Italien und Russland. Allerdings wurde uns vom Personal erzählt, das der Anteil der Reisenden aus Russland im Sommer die 2/3-Mehrheit deutlich sprengt - verbunden mit dem entsprechend negativem Auftreten. Die Alterstruktur zur Weihnachtszeit würde ich folgendermaßen einschätzen: Ü50=60%, Ü30=20%, U30=20%, wobei das Hotel nur zu etwa 25% ausgelastet war. Handeln, Handeln, Handeln! Die Preisvorstellungen der Händler sind teilweise utopisch, selbst im Dezember. Insofern wirklich immer intensiv Handeln oder zum nächsten Geschäft gehen. Die Preisnachlässe sind teilweise enorm. Gleiches gilt auch bei den Taxifahrern. Für Fahrten nach Manavgat (Mo/Do großer Markt) max. 2 Euro p.P. pro Fahrt, nach Side sind es Hin & Zurück 4 Euro p.P.
siehe oben... Eine Minibar war vorhanden, es wurde täglich neues Wasser gebracht, (nur bei AI), Säfte, Bier ect. wurden 1x pro Woche ersetzt, sonst kostenpflichtig. Ein Balkon, Seeseitig, war vorhanden und benutzbar. Gemessen am Gesamtalter der Anlage (BJ. 2008) ist schon wieder ein ziemlicher Renovierungsbedarf entstanden.
Hier soll ich mindestens 30 Zeichen eingeben! Ok, ich habe den Text von oben nochmals kopiert...
...wie bereits oben aufgeführt, schien die Luft beim Personal raus zu sein, obwohl sie sich immer noch Mühe gaben freundlich zu sein. Alle anderen Punkte wurden bereits oben dargelegt. Angenehm überrascht waren wir: - trotzdem es ein muslimisches Land ist, wurde das Hotel zu Weihnachten auch mit christlichen Symbolen und einem Weihnachtsbaum geschmückt und es gab auch eine große Weihnachtsgala. Ein Arzt war 1x täglich zu bestimmten Zeiten vor Ort. Die Verständigung in deutsch / englich ist ok.
Die Lage ist prinzipiell ok. (direkte Strandlage mit eigenem Strand). In der Umgebung befinden sich noch 2 weitere Hotels, wovon eines gerade komplett umgebaut wird und das Andere ebenfalls Urlauber betreute. Die Einkaufsmöglichkeiten beschränkten sich auf eine kleinere (deutlich überteuerte) Einkaufpassage sowie diversen kleinen Lädchen. Eine Shoppingmöglichkeit besteht auch innerhalb des Hotels. Für alle weiteren Unternehmungen muss man sich entweder per Bus (Dolmus), Taxi oder Mietwagen auf den Weg machen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
2 sehr goße Außen-Pools (sicherlich auch begründet in der Hotelgröße) erwarten die Gäste. 1 Indoorpool ist vorhanden, allerdings ist es dermaßen feucht in diesem Bereich, das es förmlich von der Decke regnet und man sich ein Plätzchen anhand der Tropfenbildung an der Decken suchen muss, damit die eigenen Sachen oder Bücher ect. trocken bleiben. Im Winter ist der Run auf die Liegen eher verhalten, aber dennoch waren ausreichend vorhanden, Sonnenschirme gab es nicht, obwohl der Planet noch ziemlich einheizte. Der Wellnessbereich (Hammam) war sehr gut, da vom Hotel unabhängig. Alle Leistungen werden top ausgeführt, mit der englischen Sprache kommt man(n)/frau deutlich weiter.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gerd Wir möchten uns bei İhnen bedanken , dass Sie unser Seaden Sea World Hotel , für İhren Aufenthalt gewaehlt haben und sich die Zeit genommen haben , İhre Bewertung mit uns zuteilen. Wir möchten betonen das wir uns als Seaden Sea World Hotel ernsthaft bemühen , İhre Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und ins rechte Licht zu rücken . İn diesem Zusammenhang ist jedes Feedback über unser Hotel von grösster Bedeutung , um unsere Leistungen zu verbessern. Es ist uns sehr wichtig , dass unsere Gaeste den Urlaub mit positiven Emotionen in Erinnerung behalten . İhre Zufriedenheit steht für uns im Mittelpunkt , unseres Dienstleistungsverhaeltnisses , das auf die Zufriedenheit unserer Geaste ausgerichtet ist. Die negative Erfahrung , die sie gemacht haben , hat uns veraergert . İhr Kommentar wurde den zustaendigen Abteilungen und dem Managment zur Kenntnis gebracht . Wir möchten das sie wissen , dass die notwendigen Überprüfungen durchgeführt und Massnahmen ergriffen werden. Wir würden uns freuen , wenn wir bei İhren naechsten Urlaubsplaenen mit dabei sein könnten. İhre Geastebetreuungs Managerin Seaden Sea World Resort & Spa Hotel.