Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Aussen hui innen pfui
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß und laut. Wer einen gemütlichen Pärchenurlaub machen will, ist hier fehl am Platze. Es sind viele Familien mit Kindern dort. Gäste kommen aus Holland, Frankreich und Deutschland. Kaum Russen. Besonders unangenehm fallen die Holländer auf, durch lautes Rumschreien am Pool, besaufen schon am frühen Morgen, schlechte Kindererziehung, unverschämtes Verhalten. Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten und moderen Eindruck, allerdings wirkt es auf den zweiten Blick schon marode. Etliche Baumängel, überall Feuchtigkeit, alles hingepfuscht..naja wenn man nicht so genau hinkuckt gehts. Der Speisesaal ist viel zu klein, besonders mittags, da ist man schon froh, einen Tisch zu finden, wer zu spät kommt, kann sich dann allerdings auf ein dreckiges Tischtuch und fehlendes Besteck freuen. Der Andrang am Buffet ist sehr nervig, ich hab oftmals schnell was geholt und hatte aufgrund der Massen keine Lust mich nochmal anzustellen. Dafür gibt es im Hotel sehr viele Räume, ala carte Restaurants usw, die total ungenutzt sind..die Bars sind leer. Die Sauberkeit ist oberflächlich gesehen ok, bitte nicht in die Ecken schauen! Schwimmbad ist unter aller Kanone, schlecht belüftet, feucht., Grünspan an der Decke und es tropft von oben runter..Herzlich Willkommen lieber Schimmelpilz. Hotel ist auch sehr zugig und laut, durch die hohe Bauweise. Wenn man ein Zimmer in der Nähe der Bar hat, kommt man ewig nicht zum schlafen. Begrüßungscocktail braucht man nicht wahrnehmen! Nervig! Beste Reisezeit April und Oktober


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hab ja alles schon beschrieben. Sehr hellhörig: Wichtig Oropax!! Auf den ersten Blick sehr modern, dann aber schon sehr abgenutzt. Flurlicht ging nicht..Strom ging immer, egal ob Karte drin war oder nicht..kein grosser Mülleimer...Fernseher top, alle gängigen deutschen Programme


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt, Restaurant zu klein, dafür diverse Bars, die immer leer sind. Speisen sind völlig ok. Auch Sauberkeit (ich hab keine Vögel im Restaurant gesehen) Der Hit war jedoch, an unseren Abreisetag sind wir 7.00 Uhr zum Frühstück, da hat das Personal grad angefangen. Der Toaster (also so ein mittelalterlicher Grill) war aus und musste erstmal 30 min vorheizen, Pfannkuchen und Spiegeleier Fehlanzeige...


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal in der Lobby sehr unfreundlich, sprechen kaum deutsch oder englisch, was haben solche Leute am Empfang zu suchen? Was sie nicht verstehen wollen, verstehen sie nicht! Kellner sind mäßig nett und sprechen kein Wort deutsch oder englisch ausser: Was trinken?? Allerdings wartet man ewig auf die Getränke, da ist man mit essen schon fertig und verdurstet halb. Völlig unorganisierter Haufen. Rennen durcheinander, nehmen wahllos Bestellungen auf und kommen dann ewig nicht. Restaurantmanager steht am Eingang begrüßt freundlich die Gäste aber schafft es nicht, die Kellner mal zu organisieren. Wir waren manchmal echt genervt. Also viel Geduld und wenig Durst mitbringen! Zimmerreinigung unter aller Kanone und auch völlig unorganisiert. Die Krönung ist: Jeder hat eine Karte für das Zimmer und kommt ungefragt rein: Zimmerkontrolle, man liegt gerade im Bett, ist denen völlig wurscht. danach muss man die Anzahl der Gäste nennen??? Und das jeden Tag. Die Zimmermädchen kommen einfach rein und wollen einen am besten rausschmeißen um ihre oberflächliche Putzaktion zu starten. Auch der Wasserfritze kommt einfach ins Zimmer, um das Wasser zu bringen, egal ob man nackt ist oder nicht..Am besten: Bitte nicht stören Schild aussen dran und dann hat man seine Ruhe. Zimmerreinigung kann man vergessen, Toilette nicht einmal geputzt, Spiegel voller schmieren, Staub überall, Fußboden dreckig..Es gibt einen winzigen Mülleimer im Bad, das wars.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Naja Hotel liegt etwas abschüssig, aber man ist schnell in Manavgat und Side. Entfernung zum Strand ist voll ok. Einkaufsmöglichkeiten gibt es kaum aber da kann man ja in die nächsten Orte fahren. Es gibt eine Apotheke, die sehr modern ist und man bekommt dort günstig gängige Medikamente. Ausflugsmöglichkeiten werden von den "nervigen" Reiseveranstaltern vorgestellt, bei diesem Begrüßungscocktail. Wir haben uns das einmal reingezogen und nichts gebucht. Viel zu teuer. Bei der nächsten Reise sind wir garnicht mehr hin, wir bekamen dann 2 mal eine erneute Einladung vors Zimmer gelegt, mit dem Hinweis, wir sollten hingehen, um den Rückflug zu bestätigen. Völliger Quatsch, man fliegt auch zurück ohne den Reisefritzen bescheid zu sagen. Also nicht drauf reinfallen!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage gross, sauber und schön. Allerdings zu wenig Liegen. ab 9.00 Uhr frühs alles besetzt. Also am besten um 8.00 Uhr raus und Handtücher drauflegen, ansonsten hat man keine Chance. Strand ist auch völlig ok. Suspekt ist allerdings die "Überdachung" am Strand, die aus verrosteten Stangen besteht. Ein Dach drüber hab ich nie gesehen...Man kann in der Spieloase diverse Spielautomaten benutzen und kommt ins Internet: 30 min 3 Euro. Der Typ am Tresen ist nett aber oftmals lange verschwunden..so dass man sich die Beine im Bauch steht um Münzen für die Automaten, Tischtennisschläger und Internetzugang zu bekommen, er ist dann essen, rauchen oder beim Friseur..eine Vertretung Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hotel Das Hotel Sea World Resort & Spa ist ein Hotel für alle – Familien, Paare, Singles, ob jung oder alt, egal welche Nationalitaet, jeder Gast ist bei uns herzlich Willkommen. Dass vor allem in der Ferienzeit viele Familien mit Kinder hier ihren Urlaub verbringen ist normal und dass Kinder spielen und toben und es dadurch auch mal lauter ist, ist auch normal. Wenn Gaeste in Gruppen anreisen, egal welche Nationalitaet, kann es immer mal vorkommen, dass sie auffallen, sich etwas zurufen, in der Gruppe ihren Spass haben. Da erst ab 10.00 Uhr unsere Bars geöffnet sind, kann es nicht sein, dass sich Gaeste schon am frühen Morgen betrinken und auffaellig werden. Unsere Sitzgelegenheiten in den Restaurants sind für die Anzahl unserer Gaeste ausreichend, zu Mittag Hauptrestaurant und die Snack Bar, abends zusaetzlich zum Hauptrestaurant noch 3 A’ la Carte Restaurants. Normalerweise verteilen sich die Gaeste über den Zeitraum der Öffnungszeiten und auf die verschiedenen Restaurants. Wenn es jedoch regnet und alle Gaeste zur gleichen Ziet essen möchten, kann es zu Wartezeiten am Buffet kommen. Im Restaurtant wird staendig auf einem frei gewordenen Tisch Besteck nachgelegt und bei Bedarf selbstverstaendlich auch die Tischdecke gewechselt. Da das Hallenbad hauptsaechlich an kalten Tagen benutzt wird, ist vor allem in den Wintermonaten ein starker Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen. Das Hallenbad und auch das Wasser im Pool werden beheizt (auf internationalen Standard von 28 Grad) und durch die hohe Luftfeuchtigkeit kann Kondenswasser von der Decke tropfen. Service In allen Bereichen des Hotels (Rezeption, Restaurtant, Bars) gibt es gut deutsch bzw. englisch sprechendes Personal. Der Service im Restaurant ist gut organisiert, alle Kellner haben ihren zugeteilten Bereich und sind immer bemüht, so schnell wie möglich die Getraenke zu servieren. Die Zimmer werden taeglich gründlich gereinigt. Dass die Toilette nicht einmal geputzt wurde ist unmöglich, da die Zimmer taeglich nach der Reinigung nochmals kontrolliert werden. Gastronomie Frühstück beginnt um 7.00 Uhr, aber es gibt auch nachts bis zum Frühstücksbeginn ein kleines Buffet für die Gaseste, die sehr früh abreisen. Daher ist auch immer Personal anwesend und Spiegeleier oder Pfannkuchen bzw. Toast werden innerhalb weniger Minuten frisch zubereitet. Technisch sind wir auf dem neuesten Stand. Sport / Unterhaltung Die Überdachung am Strand ist in Vorbereitung für die heissen Tage im Sommer. Am Pool sind zahlreiche Sonnenschirme vorhanden.